Crysis Performance an CPU anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerschi

Enthusiast
Hallo,
hab angefangen Crysis zu zokken, hab teils aber nur 25fps.
Ich denk mal das meine CPU die Frames limitiert und wollte mal nachfragen was ich für einstellungen an der Grafik ändern muss um mehr Frames zu bekommen also welche einstellungen CPU lastig sind?? Hab das AA runter genommen und andere Einstellungen, hat sich aber nichts geändert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du überhaupt für Komponenten ?

mfg

Erstmal welches System hast du, dann kann man erst sagen worran es liegt, da Crysis eher seh GPU lastig ist und zweitens auf was für einstellungen Spielst du ?

Crazy Joker

Ach ja, meine Komponenten:
- MSI 8800GT
- X2 3800+ @2500Ghz
- 3GB RAM

ich spiele alles auf High bei ner Auflösung von 1024*768

cpu am limit;)
geht da noch mehr als 2,5ghz...so bei 3 solltest du die graka net mehr limitieren

da bräucht ich nen neuen CPU Kühler,läuft unter last schon auf 58° :(

cpu am limit;)
geht da noch mehr als 2,5ghz...so bei 3 solltest du die graka net mehr limitieren

Selbst wenn du 3GHz erreichst limitiert er noch voll.

ZB Ich bekomm jetzt mit meinem X2 3800+ beim 3DMark06 ca.9000 Punkte mit OCter Graka.

Mit nem Intel Core2Duo E6700 zB würde ich ca.12000 Punkte bekommen

was geht hier ab? bei crysis ist die cpu leistung ziemlich banane! ein stock q6600 ist sogar langsamer als mein fx62 (cpu benchmark) :hmm:

so long

hm... du würdest mit einem E6700 12000Punkte bekommen?

und es stockt mit 2,5??

habe einen E6400 ^^

habe 0 Probleme bei 1440x900 (und masK s einstellungen (modifiziertes u.high))

und bei 3dmark06 sinds mehr als 12000 P

^^ das Spiel ist echt seltsam xD

Es hängt nicht an den 2,5 GHz oder wieviel man auch immer mit den AMD X2ern erreichen möge sondern an der Technologie oder sowas

ZB: Bekannter von mir hatte früher: X2 4600+@OC mit Geforce 8800GTS 640MB mit 9100 Punkten im 3DMark06

Jetzt: Core2Duo E6750 mit Geforce 8800GTS 640 MB mit 13000 Punkten im 3DMark06.

Schön sieht man das auch im Vergleich:

Man beachte vor allem die unterschiedlichen SM2 und SM3 Werte! (bei gleichen OC Taktraten der 9600GT)
Mein Ergebnis:
1a4e8c.jpg

Ergebnis mit der 9600GT von voodoo:
2rdkcx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
8800GT mit x2@2,9 9927 Punkte (S939), 8800GT mit E6320@3GHz ~ 11200 Punkte

sooviel mehr bringt die größe CPU dann doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Schwanzmarken könnt ihr wo anders, jetzt erstmal: :btt:

@Gerschi: Crysis verheizt nunmal unmengen an Rechnerressourcen. Du wirst da mit nem x2 3800 und ner 88GT nicht besonders weit kommen auf High Einstellungen. Weils beides nicht unbedingt die Top Hardware ist. :-[
Wenn du mehr FPS haben willst: Setz die Details auf Mittel, da sollte es akzeptabel auf deiner Kiste laufen. ;)

Jap, danke! ich werds heut gleich mal ausprobieren wenn ich nach haus komm. Wird denn dann die Grafik erheblich schlechter?

der Unterschied von High zu Mittel ist schon recht gross... es gibt aber auch andere Einstellungs und Tweakmöglichkeiten, um ein Kompromiss von Leistung und Qualität zu erreichen. Dazu gibts hier einen Sammelthread.

der Unterschied von High zu Mittel ist schon recht gross... es gibt aber auch andere Einstellungs und Tweakmöglichkeiten, um ein Kompromiss von Leistung und Qualität zu erreichen. Dazu gibts hier einen Sammelthread.

Danke. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh