Crysis Problem & Hilfe Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r3llik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
813
Ort
München
Hi Jungs,

ich wollte speziell mal einen Thread aufmachen, in dem man seine Probleme und vielleicht die Antworten darauf posten kann. In den großen Sammelthreads geht dieses irgendwie unter.


Ich bin ziemlich :grrr: über Crytek, was die dort Programmiert haben. Noch dazu, wurde von NVidia mitprogrammiert und was kam dabei raus?

- In Vista 64 komplett unspielbar, SLI funktioniert nicht. Dann für XP dauernd Beta-Treiber wegen SLI etc....Die haben wohl eher miteinander gesoffen die Brüder....

Gleich mal speziell meine Probleme.

Ich habe doch ein Sys, dass meiner Meinung nach, für dieses Spiel mehr als ausreichend sein sollte:

Intel Core 2 Duo QX6700 @ 3200 GHz
SLI 2 x GeForce 8800 GTX
4 GB OCz DDR2

Spiele auf nen 20" Widescreen mit ner Auflösung von 1680 x 1050.
Game Settings, alles auf Very High und AA ist aus.
Treiber: Beta 169.09

So und nun will ich zocken, aber erstmal: Braucht das Game nach dem Laden ca. 5 Sekunden bis alle Texturen richtig geladen sind. Dann oh Wunder.... ich habe keinen HUD... Selbst der "Waffen-Baukasten" wird nicht angezeigt. Dann kommt noch hinzu dass es sich ziemlich "träge" spielen lässt. Hatte gestern keine Zeit bzw. habs vergessen, zu schaun mit wieviel FSP es läuft, aber ich schätze mal irgendwas zwischen 20-30 FPS.

Na ja, ich wäre gerne bereit, meine Settings runterzuschrauben (aber was bei 2 GTXsen eigentlich nen Witz ist), nur will ich meinen HUD haben!!! Weiß da jemand von bescheid, bzw. wie bekomm ich den wieder her??? Btw. bei der Demo als ich noch eine GTX hatte, war alles in Ordnung.... :hmm:


Gruß r3llik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry, aber pack das doch entweder in den sammelthread oder performance und tweaking thread auch in der gefahr das es untergehn sollte, dann musste eben hartnäckig sein.
denn mit sicherheit wird hier bald auch nur noch gespammt und spezielle fragestellungen gehn unter, ausserdem gibbet schon so viele crysis threads.
 
Also, ich finde die Überschrift von diesem Thread sehr gut; Klare Aussage hier kann geholfen werden!!

Ähm, hab selber ein Prob mit den ewigen Rucklern und Aussetzern beim Spielen!
Obwohl ich den 169.04 nvidiatreiber alsauch den audiotreiber von meinem integrierten sound (ASUS Command MoBo) installiert hab!

Meine Hardware ist die unter meiner SIG!
Windows Vista x64

Kann jemand helfen, damit ich diese Aussetzer beim Spielen wegbekomme!?
 
@ Webforhunter

Auf welchen Settings zockst du denn? Wie genau sind diese Aussetzer?
 
Weis einer wie ich in Level 2 den zweiten Panzer Kaput bekomme der erste ist hinüber der andere möchte einfach nicht pute gehen:)
 
also:shader, shadows und postprozessing auf mittel alles andere auf high.
und in 1280x1024er auflösung.

die aussetzer sind so, dass der rechner sogar stehen bleibt.
der sound dann in einer schleife hängt und ich ihn ausschalten muss.

ob ich eine eigene partizion machen muss, oder hängts mit dem swapfile zusammen.
hab eine 1.8GB grosses swapfile die anfang und ende genau gleich 1.8GB gross ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh du, das is scho seltsam. Normalerweiße müsstest du mit den Einstellungen und auf der Auflösung, perfekt spielen können. War zumindestens bei mir so, als ich noch eine GTX hatte. Könnte evtl am Soundtreiber liegen. Schau mal ob du da nen anderen findest. Was dass mit der Partizion oder der Swapfile zu tun hat, weiß ich nicht.
 
@r3llik: Ich hab zwar blos eine GTX, aber mit den 169.09 Treiber laeufts bei mir sehr fluessig bei 1650x1080 mit Post-processing und Shadows High, Rest Very High. Auch die In-Game Videos sind jetzt butterweich, bei alten Treibern gab es da oft noch ne Diashow. Bei mir sind auch alle Details nach 1-2 Sekunden da. Und selbst wenn ich 5 Sekunden warten muesste, das ist doch nun wirklich egal.
Warum das HUD nicht da ist, kann ich Dir auch nicht erklaeren. Das scheint aber eher ein Ausnahme-Fehler zu sein und kein Standard-Bug. Vielleicht ist da ne Datei korrupt? Neu-Installation koennte das Problem loesen. Die Savegames kann man problemlos wieder benutzen.
 
Wie komme ich denn im ALienschiff in diesem Raum weiter wo kurz vorher das Licht ausgeht und so 4 Energiestrahler drin sind. Alle Ausgänge sind verschlossen.
 
Das gehört in den Sammelthread.... wenn das Problem dann gelöst werden konnte, dann kann man den Sammelthread-Ersteller (tigger) sagen dass er Problem + Lösung (evtl. in einer Art FAQ) in den 1. Post aufnehmen soll, damit anderen Leuten geholfen werden kann. Früher oder später würde hier genau dasselbe Chaos ausbrechen und ein Sammelthread reicht für ein Spiel... ;)
 
@r3llik:
probier mal Folgendes gegen dein HUD-Problem:

Öffne die Konsole (Circumflex-Taste ^) und tippe

con_restricted 0

ein. Erst dann hast du Zugriff auf alle Änderungen, die du im Editor während des Spiel ändern kannst.

Danach gib

cl_hud 1

ein und dann müsste dein HUD eigentlich erscheinen, wenngleich ich es sehr seltsam finde, dass es nicht von Anfang an da ist!?

PS: Bin neu hier:wink:
 
Danke schonmal für die Antworten. Werds heute abend mal ausprobieren.

@ Gethema

Erstmal Herzlich Willkommen :wink:
Danke für die Befehle. Werds dann mal testen, wobei es mich auch wundert. Ich denke aber, dass es am SLI liegen wird. Bei der Demo gings ja, aber da hatte ich eben nur eine GTX drinnen.
 
Hey Leuts !

Kann es sein das momentan die Multiplayer Server down sind ?
Ich probier seit ner Stunde zu connecten und erhalte immer wieder die Fehlermeldung "Warnung, vom Server getrennt" ... :wall:

Im "Globalen-Chat" haben viele das gleiche Problem ...
 
Hi, evt. kann mir hier jemand helfen. Es geht um den Bug bezgl. 8800GT. Der Bug soll sich so äußern, das man unter der gewählten Einstellung "mid", die Einstellung "high" hat. Mir ist nur aufgefallen, das unter der Einstellung "mid", welche ja "high" sein soll, die nahen Texturen schlechter sind als unter "high". Lediglich die weit entfernten Texturen, wie Berge im Hintergrund, werden gefiltert. Diese Filterung der weit entfernten Texturen, findet unter der Einstellung "high" nicht statt. Dafür sehen die Texturen in der Nähe besser aus. Ergo ist wohl im mom mit der 8800GT ( weiss nicht ob auch die GTS betroffen sind ), kein Crysis mit den vollen High Texturen möglich. Mir ist das schon mit dem 169.02 aufgefallen, aber auch der 169.04 sowie der 169.09 verhalten sich exact gleich. Ich würde gerne Cysis auf high zocken !

Edit: Hab gerade die full installiert, meine Hoffnung das es nur an der Demo lag, sind damit auch dahin. Ist auch in der full das Gleiche :(

high


mid


high


mid


high


mid
 
@ Laernu

also das ist ja echt mal komisch. An deiner Stelle würd ich mal dass aus dem Performance Thread versuchen. Also die Einstellungen so anzupassen wie du es willst. Vielleicht kann man damit diesen Bug umgehen. Ansonsten, hilft nur noch warten auf nen neuen Treiber, aber guck erst mal selbst:

Geschrieben by .maSk

Ich empfehle die Ingame Settings einzeln einzutragen, da man dadurch noch die Möglichkeit besitzt z.B. die Texturqualität runterzuschrauben falls man nicht so viel VRAM besitzt.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte in den CVarGroups Ordner gehen und von jeder cfg die level 4 Settings kopieren und in seine auto.cfg einfügen.
(Die Zahlen hinter dem "=" Zeichen bedeuten die Einstellung, 1=low, 2=medium, 3=high, 4= veryhigh)

sys_spec_GameEffects=4
sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Particles=4
sys_spec_Physics=4
sys_spec_PostProcessing=4
sys_spec_Shading=4
sys_spec_Shadows=4
sys_spec_Sound=4
sys_spec_Texture=4
sys_spec_VolumetricEffects=4
sys_spec_Water=4
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, aber pack das doch entweder in den sammelthread oder performance und tweaking thread auch in der gefahr das es untergehn sollte, dann musste eben hartnäckig sein.
denn mit sicherheit wird hier bald auch nur noch gespammt und spezielle fragestellungen gehn unter, ausserdem gibbet schon so viele crysis threads.

richtig

In diesem Unterforum sollen auch noch andere Spiele das Recht haben, "befragt" zu werden ;)

Natürlich ist es ärgerlich, wenn die eigene Frage übersehen wird, aber spätestens beim 2. Posten sollte man dann die passende Antwort kriegen.

Daher entscheide ich mich gegen diesen Thread, da für Crysis wirklich schon genug da ist, bei Performance Geschichten halt in diesen Thread, für Fragen zur Spielehandlung oder Allgemeinem dort rein und für weiteres gibt es noch den Bilder und den Sandbox Editor Thread

Das gehört in den Sammelthread.... wenn das Problem dann gelöst werden konnte, dann kann man den Sammelthread-Ersteller (tigger) sagen dass er Problem + Lösung (evtl. in einer Art FAQ) in den 1. Post aufnehmen soll, damit anderen Leuten geholfen werden kann. Früher oder später würde hier genau dasselbe Chaos ausbrechen und ein Sammelthread reicht für ein Spiel... ;)

Also ich würde diese Sammlung in den ersten Post aufnehmen, allerdings fehlt mir momentan die Zeit, solche Fragen zusammenzusuchen

Falls jemand etwas hat, was er gerne in einer Art FAQ sehen würde, darf er mir das gerne per PM mitteilen und dann findet das ganze im ersten Post ein Plätzchen

Bitte dann immer 2-3 Fragen sammeln, damit die Update-Vorgänge in größeren Portionen passieren ;)

hiermit wird dieser Thread dann geschlossen in der Hoffnung, dass eine entstehende FAQ einige wiederkehrende Fragen abfängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh