Crysis Rechner auf AMD Basis

samsung

Neuling
hey leute,

bin totaler amd fan und wollte wissen ob der 6000+ ebenfalls mit crysis mithalten kann?
:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Prozessor bringt eh nicht viel in Crysis, die Grafikkarte limitiert! Deswegen lieber mehr Geld für eine gute Graka ausgeben!

der 6000+ ist auf jeden fall schnell. ich denke besonders beim aktuellen preis und für user, die ihre cpu NICHT um 50% übertakten wollen ist er eine empfehlung wert.

ach ja was mir einfällt, suche ein gutes nicht allzu teures gehäuse mit front usb und front firewire und audio vorne wo man ma halt headsets anschließt am besten noch mit seitenfenster und beleuchtung. muss nichts dolles sein hauptsache eine kathoden röhre da drin.

habt ihr was da für mich?

hat das coolermaster rc690 gehäuse auch ein seitenfenster mit beleuchtung? gibts da ne röhre oder leds die dann leuchten wenn der pc dann angeht? muss wahrscheinlich noch mit dem netzteil verbunden werden oder? ich will jetzt nicht groß case modding betreiben finde aber wenn eh was neues ansteht es besser das auch mal was leuchtet wenns dunkel wird

das Coolermaster Centurion 5 kann ich auch empfehlen , hab ich bei nem kumpel verbaut dann noch kaltlichtkathoden dazu kaufen, in entsprechender farbe und fertig ist

Wieviel willst du ausgeben wenn amd dann entweder jetzt kaufen einen

Phenom X4 9500
ein 790FX (Gigabyte, MSI)
2-4GB DRR2(Adata, Kingston, Corsair)
1 vielleicht sogar 2x HD 3870
und ein 500-600 Watt MT(Seasonic, Corsair, BeQuiet=

oder du wartes bis Januar/Februar
und holst dir Phenom X4 Black Edition oder dann 9700 und
eine 3870 X2 für das System musste dich noch etwas gedulden!

Wenn ein 6000+ dann die EE Edition mir 89 statt 125 TPD oder gleich den 6400+ der 5000+ in der Black Edition wäre auch ok!
Als Grafikkarte 8800GTS,GT, oder 2900 Pro, XT oder XT 1024 MB letztere nur im extrem fall! Als Gehäuse Thermaltake Armor, Kandalf!

Hoffe konnte dir was helfen!

Ich würde auch auf den Phenom warten bzw. einen Phenom kaufen. Der hat deutlich mehr Leistung als die betagten X2.

jetzt sagte mir ein kumpel das der phenom im gegensatz zu dem intel sogar langsamer sei und ich besser einen core2duo kaufen soll. das macht mich alles total fertig. wie seht ihr die sache? ich will mein geld schon gut anlegen und will immer das maximum für mein geld haben, also lieber den phenom nicht kaufen? der kommt doch bei tomshardware total schlecht weg oder ? ich peil das auch langsam nicht mehr. was ich will ist eine powercolor 3870 oc kaufen das ist sicher.
aber ein x 38 board mit crossfire wäre auch zu teuer. da bliebe also nur der amd übrig.

...wer das maximum will, der darf ruhig auch ein bisschen selber recherchieren, gelle :)? Schau einfach mal ins CPU-Forum hier. Dann kannst Du Dir selber ein Bild vom Phenom machen.

jetzt sagte mir ein kumpel das der phenom im gegensatz zu dem intel sogar langsamer sei und ich besser einen core2duo kaufen soll. das macht mich alles total fertig. wie seht ihr die sache? ich will mein geld schon gut anlegen und will immer das maximum für mein geld haben, also lieber den phenom nicht kaufen? der kommt doch bei tomshardware total schlecht weg oder ? ich peil das auch langsam nicht mehr. was ich will ist eine powercolor 3870 oc kaufen das ist sicher.
aber ein x 38 board mit crossfire wäre auch zu teuer. da bliebe also nur der amd übrig.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Wenn doch Intel in Frage kommt:
http://geizhals.at/deutschland/a276277.html
oder den:
http://geizhals.at/deutschland/a250617.html
dazu noch einen guten Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html
und ein gutes Board:
http://geizhals.at/deutschland/a251563.html
passende Graka:
http://geizhals.at/deutschland/a291565.html
oder:
http://geizhals.at/deutschland/a293842.html
und RAM:
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Ein X38 Board muss man nicht haben, ein P35 reicht locker aus.
Beide CPUs kann man noch auf 3GHz oder mehr übertakten. tomshardware würde ich nicht immer glauben, die schreiben auch viel mist.

wenn du schreibst das man ein x38 nicht benötigt, eigentlich seh ich auch keinen wirklichen grund dazu, ich denke der p35 ist schnell genug für alles.

ich habe allerdings umgeschwenkt und plane daher den aufbau eines crossfire systems. muss ich wirklich grosse verluste befürchten wenn man später mal ein cf system jetzt mit einem p 35 board realisiert wie das von dir vorgeschlagene gb p35-ds4 board? da schreibt einer er hätte zwei grakas damit am laufen. stand zwar auch schon in der pcgh mit dem x38 das dort ein cf besser wäre, aber alleine die preise für die x38 boards sind höher.

Gewisse Performance Abstriche musst du dann wohl in kauf nehmen, dadurch das der 2. PCI-E 16x Slot mit nur 8 Lanes angebunden ist. Nur, ob dir der Aufpreis zu den X38 Boards das Wert ist, musst du selbst wissen. Ich denke aber das der Performanceverlust nicht so groß ist. Hierzu würden mich aber auch mal ein paar Tests interessieren. Kennt wer Benchmarks von Crossfire Systemen mit P35 und X38 Boards?

ach so mein budget liegt bei 700 euro und etwas, ich betone etwas knapp darüber. ich finde so einen quad auch nicht schlecht aber der nimmt mehr leistung auf die man wiederum aufwändiger kühlen muß und ich weiß nicht obs sinn macht auf einen 2,4 gg. 2,66 ghz cpu zu wechseln. ich sage auch es soll vorerst nicht übertaktet werden, eventuell dann erst in zwei jahren. der kumpel hat nicht so die kohle um ständig neue hardware zu kaufen oder aufzurüsten daher muss ich ziemlich genau recherchieren. ich will auch niemand auf die füsse treten ,aber es ist sehr wichtig das ich alles berücksichtige. ich meine es gibt ja auch mindesanforderungen bei den spielen und ich glaube 2,4 wie beim quad sind ja auch nicht schlecht. und ob 4 kerne jetzt oder später genutzt werden, der weg geht ja so langsam in die richtung.
bloss wenn ich den quad nehmen dann kann ich meine budgetgrenze vergessen. kann mir jemand mal alles aufzählen was ich da brauche wo ich alles bei einem händler oder wenigstens bei zweien wirklich zuverlässigen händlern bestellen kann/könnte? ich denke ich nehm auch die hd 3870, wollte da fragen ob man die von powercolor nehmen soll weil die übertaktet sind oder reicht da auch ne normale 3870 karte voll aus? und bedenkt bitte das später auf jeden fall noch ne zweite karte in den pc soll(irgendwann mal), der kumpel firewire braucht, ein gutes gehäuse mit front anschlüßen 2xusb, ieee 1394 und audio(wobei muss auch nicht audio reicht auch hinten wäre aber nicht schlecht). dazu unbedingt die 500'er platte welche ist egal und der dvd brenner+dvd lfw.
Hinzugefügter Post:
nachtrag: finde den quad nicht schlecht. bloß welchen kühler? ich denke der kumpel will auch zocken aber eher games die nicht auf crysis niveau liegen ,es handelt sich hier eher um anno 1701, flight simulator 10bis20, den nachfolger von anno 1701, vielleicht auch aufwendigere spiele, ich weiß es halt noch nicht genau. ich etwas schwierig. kanns auch ein cooler sein der den quad auch bei übertaktung sicher kühlt? und leise ist? darf auch verschraubbar sein mit dem mb kein thema. und die rohleistung reicht doch sicher aus, oder? ein anderer kumple übertaktet gar nicht dem reicht sein 6750 so wie der ist völlig aus. wenn ich die links anklicke und alles bis auf den mugen weglasse komme ich auf 570 euro. dann nur noch gehäuse+netzteil+brenner+dvdlfw dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wilst du übertakten?!
Wieviel wilst du den ausgeben?!

E6750 2.67GHz,Q6600
Gigabyte P35-DSR
200Gb 500Gb Festplatte (Nach bedarf)
OC Arbeitsspeicher: Crucial,Cellschok
Geforce 8800GT oder HD3870
Netzteil von Corsai 520Watt ist sehr gut

Eine 8800GTS lohnt sich nicht mehr, da die 8800GT wesentlich billiger und leistungsstärker ist!

Und der 6750 ist schneller als dein X2 6000+!

mfg eol.Dark

will so max. 700 euro ausgeben, brauch aber firewire bei dem board. kann auch etwas über den 700 liegen.

also ists egal ob quad oder 6750? hat das board firewire? wo am besten die teile bestellen?

Board mit Firewire:

Gigabyte P35-DS3P oder MSI Neo2 FIR.

Beide gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh