Crysis Remastered soll für PC und Konsolen erscheinen

crysis.jpg
In den vergangenen Tagen gab es immer mal wieder Hinweise auf ein neues Crysis bzw. eine überarbeitete Version. Bisher war es schwer abzuschätzen, in welche Richtung die Teaser gehen sollten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der aktuellen Engine als Unterbau sehr zu begrüßen. Das größte Problem an der Cryengine 2 war der fehlende bzw. rudimentäre Multithreadsupport.

Ob man grafisch wieder komplett übertreibt und das Spiel auf fast keinem Rechner mit maximalen Details halbwegs flüssig läuft? :d Irgendwie gehört das für mich dazu. Aber auch das Gameplay fand ich damals super, ich freu mich darauf.

Find ich gut. Auch wenn ich kaum Shooter zocke, das erste Crysis hab ich damals gern gespielt.
Das ganze mit aktualisierter Technik. Prima Sache.

Ob man grafisch wieder komplett übertreibt und das Spiel auf fast keinem Rechner mit maximalen Details halbwegs flüssig läuft? :d Irgendwie gehört das für mich dazu. Aber auch das Gameplay fand ich damals super, ich freu mich darauf.
Das können wir dank RTX heute wieder alles nachstellen, dieses feeling.

Das Spiel als Ganzes war doch auch wirklich der Hammer, selten hat mich ein Spiel so geflasht. Auch abgesehen von der Optik. Die Physik war auch genial. Genau den Teil mit aktueller Grafik und ich würds sofort kaufen

Wurde anscheinend schon letztes Jahr in dem Engine Trailer gespoilert.

ab min 2;17

Mit Raytracing und modernen Filter würde das Teil auch bombig aussehen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde anscheinend schon letztes Jahr in dem Engine Trailer gespoilert. ab min 2;17

Wenn das mal nicht Crysis ist. :d

Das können wir dank RTX heute wieder alles nachstellen, dieses feeling.

Nicht ganz RTX, aber fast:

Offenbar wird Crysis Remastered Raytracing-Effekte unterstützen. Allerdings wird man dies nicht über die DXR-Schnittstellen tun, wie AMD und NVIDIA dies vorsehen, sondern wie die Techdemo von Crytek namens Neon Noir einen eigenen Ansatz verwenden, der nicht auf eine spezielle Hardwarebeschleunigung angewiesen ist. Die Details dazu haben wir uns im Benchmark zu Neon Noir bereits genauer angeschaut.

Mit der aktuellen Engine als Unterbau sehr zu begrüßen. Das größte Problem an der Cryengine 2 war der fehlende bzw. rudimentäre Multithreadsupport.
Eine Engine kann keinen Multithreadsupport haben wenn das Betriebsystem die Treiber auf einen bzw. den Mainthread zwingt. Teils bis zur heutigen Zeit gang und gäbe, abgesehen von guten Titeln auf nativer Basis von Vulkan und DX12.

Speziell Crysis 1 hat schlicht so eine bombast Technik inklusive Physik etc. gehabt das es heutzutage noch für Vergleiche ran gezogen wird, ist quasi aber aus der technischen Steinzeit. Gleichzeitig aber auch ein Triumph und Sprung den es wahrscheinlich nie mehr geben wird.

In einem Dev Interview wird sogar klar das man von Intel beraten wurde und man meinte CPUs würden immer weiter Richtung hohe Frequenz gehen weil es für Echtzeitanwendungen deutlich besser ist.
Im Prinzip ja auch richtig, der Multithreadsupport ist aber dramatisch schlecht bis heute, nahezu jeder Entwickler trickst um verschiedene Threads auszulasten auf die Gefahr sein Spiel zu verbuggen, und natürlich hat die Rechenkraft im Verhältnis zur CPU in FP32 bei GPUs dramatisch zugenommen, Grafikkarten erdrücken die einzelnen CPU-Kerne dann bei zu viel Arbeit.
Das ist aber kein Engine Problem, das ist eine API Limitierung der damaligen Zeit die nicht zu umgehen ist.

Deshalb hoffe ich auch auf einen von Grund auf neuen Remaster, wo man nichts wegen den Konsolen verwurstet, Potenzial mit KI,Mods, Anti-Cheat in gewissen Multiplayermodi wäre immer noch extrem bei dem Spiel. Raytracing natürlich auch.

Das Spiel als Ganzes war doch auch wirklich der Hammer, selten hat mich ein Spiel so geflasht. Auch abgesehen von der Optik. Die Physik war auch genial. Genau den Teil mit aktueller Grafik und ich würds sofort kaufen

Bin zwar nicht so der Alien-Fan und fand die erste Hälfte des Spiels daher deutlich besser, aber ja, auch insgesamt wars wirklich gut. Tolle Grafik, gute Physik, der Anzug war mal was neues. Selbst die Story war jetzt nicht unbedingt schlecht. Nach fast 20 Jahren PC-Spielen muss ich eh zugeben, gute Remaster und Remakes sind mir teilweise deutlich lieber als Teil 1-20 von einem Spiel mit irgendwann unglaublich lahmer Story.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte richtig übertreiben, damit es erst in 4 Jahren halbwegs läuft. Sosnt ist das kein Crysis Remastered :d
Ich habe bisher nach dem Kauf einer neuen Grafikkarte immer mal Crysis 1 draufgehauen und die ersten 10 min gespielt.
Seit der 980Ti hat sich da aber nicht mehr viel getan, da nicht mehr optimiert wird.

Na das will ich doch schwer hoffen, dass das dann erst in 4 Jahren auf maximalen Details läuft...ansonsten wär das für mich kein Crysis :fresse:
Aber sehr cool, fand das Game damals echt klasse!

Remaster + Folgetitel wäre sehr nice! Eines der besten Spiele zu dieser Zeit!!!

Was alle mit Crysis haben? Das ist doch nur ein 3D Mark in Spieleform. Schlecht programmiert und das Gameplay muss man mögen mit dem Hightechsuit. Mir wars schon immer zu unrealistisch und übertrieben.

häää der hightechsuit ist ja nicht durch zufall im spiel sondern gewollt. wenn du also das spiel kaufst und dann sagst das es wäre unrealistisch, macht wenig sinn^^

Eben, deswegen wundere ich mich auch das jetzt so viele überrascht sind. Das war doch zu erwarten.

Hoffnung ja, als erwarten eher weniger, da ich glaube, dass EA rechtemäßig noch was an Crysis hat/hatte.

Gute Frage.

EA war bei Crysis Publisher?! GS hatte die Tage noch berichtet, dass zumindest mal die Namensrechte bei Crysis liegen.

Nun ist es offiziell, siehe das zweite Update.

Immer her damit aber bis zum Anschlag aufpoliert bitte! :-)

Crysis hab ich damals versucht mit nForce® 790i SLI Q6700 und 8800GT zu Spielen. Irgendwann extra 2 GF8800 dazugekauft das es bei den 22" 16:10 einigermaßen läuft. Wird wohl Zeit bei Remaster neue Grafikkarte zu kaufen :haha::haha:

Ich gehe schwer davon aus, das das Remaster ein Mainstreamtitel wird und auch direkt auf PS4/Xbone laufen soll. Das wird also wohl eher keine hardwarefressende Techdemo wie das Original.

Wurde anscheinend schon letztes Jahr in dem Engine Trailer gespoilert.

nö war es nicht, das es wie Crysis 1 aussah war eher nen Zufall aber nicht gewollt.
Die Entwickler haben aber später gemerkt wegen der community das ein Crysis 1 remaster keine schlechte idee ist.
Hätten sie es vorher gewusst hätten die im Nachhinein kein Crysis April Scherz gemacht ^^

remaster ist ja schnell erledigt, kurz auf die Aktuelle CryEngine Updaten und Releasen.

Ich gehe schwer davon aus, das das Remaster ein Mainstreamtitel wird und auch direkt auf PS4/Xbone laufen soll. Das wird also wohl eher keine hardwarefressende Techdemo wie das Original.

du hast aber schon mal konsolen und PC games verglichen in sachen optik? die konsolendinger sind generell hässlich da die texturen nur brei sind, AA fehlanzeige usw. etc.

Ob man grafisch wieder komplett übertreibt und das Spiel auf fast keinem Rechner mit maximalen Details halbwegs flüssig läuft? ..
Will ich doch hoffen :) Wofür hat man sonst einen PC?

Was alle mit Crysis haben? Das ist doch nur ein 3D Mark in Spieleform. Schlecht programmiert und das Gameplay muss man mögen mit dem Hightechsuit. Mir wars schon immer zu unrealistisch und übertrieben.
Naja, eben die Hoffnung auf dem überteuerten Stück Hardware, das man rumstehen hat, endlich mal wieder was zu sehen, das auch besser aussieht als auf den Konsolen, und dann die Träumerei, dass es vielleicht doch bald auch mal Spiele geben könnte, die so aussehen. Wie eine Scene-Demo auf dem Amiga damals, Gameplay brauchts da nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh