Crysis Remastered soll für PC und Konsolen erscheinen

du hast aber schon mal konsolen und PC games verglichen in sachen optik? die konsolendinger sind generell hässlich da die texturen nur brei sind, AA fehlanzeige usw. etc.
Das was der PC mit Crysis 2007 hingekriegt hat, können aktuelle Konsolen ala PS4/Xbone aktuell durchaus schaffen.
Aus Konsolensicht ist es dann dennoch ein Remaster. Ob man ein Remaster am PC braucht ist eine andere Frage.
Wir reden hier schließlich über ein über 10 Jahre altes Spiel.
 
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Man braucht sicherlich nicht zu viel zu erwarten, wobei man hier aber auch bestimmt einfach nur seine engine presentieren möchte.
ich glaube aber das es mit der Unity oder Unreal 4 engine bestimmt besser aussehen würde :fresse2:
 
Abwarten. Solang die Features drin sind is doch alles i.o. Texturen kann man ja nach belieben ändern :d
 
Hoffentlich kann man die Texturen ändern.
ich habe heute auch mal wieder mein crysis 1 mit mods gezockt.
habe da so viele Posteffekte reingehauen das die RTX 2080TI bei 4k aus dem letzten Loch gepfiffen hatte...

es sah aber geil aus :bigok:

p.s. Ich befürchte irgendwie das es nicht besser aussieht als Hunt Showdown.... würg
 
Das was der PC mit Crysis 2007 hingekriegt hat, können aktuelle Konsolen ala PS4/Xbone aktuell durchaus schaffen.
Aus Konsolensicht ist es dann dennoch ein Remaster. Ob man ein Remaster am PC braucht ist eine andere Frage.
Wir reden hier schließlich über ein über 10 Jahre altes Spiel.

vergiss es, selbst die 1080Ti in meiner signatur sackt unter 60fps max out in crysis in 1080p... wie sollen da die konsolen, die nichtmal die halbe leistung haben, 30fps schaffen ohne woran zu sparen?
 
Woran lags denn damals dass das Spiel Hardware zum schmelzen brachte?
Seiner Zeit weit voraus oder einfach scheiße Programmiert?
 
Seiner Zeit weit voraus oder einfach scheiße Programmiert?
Es war definitiv seiner Zeit vorraus. Manche Umkehrschlusszieher unterstellen auch, das es scheiße programmiert war, weil nach deren Logik alles was nicht gut läuft scheiße progammiert ist.
Ich gehe davon aus, das es an einem Mix an beidem Lag, behaupte aber auch, das es selbst mit den besten Optimierungen für damalige Hardware einfach überdimensioniert war.
 
Woran lags denn damals dass das Spiel Hardware zum schmelzen brachte?
Seiner Zeit weit voraus oder einfach scheiße Programmiert?
Ne. Die Engine bzw. das Spiel war zu dem Zeitpunkt Primus, High-Level APi zwingen Treiber einfach auf einen Thread, dadurch muss Crysis 1 einiges durch einen Thread schieben. Bei Crysis viel es einfach auf weil es extrem viele Sachen auf einmal hat die Ressourcen verlangen, Sound,K.I., Geometrie, Physik, (Ausraster)Texturen etc.pp
Dazu kam das es sich in Sachen Hardware zwar langsam aber eher zu mehr Kernen und vor allem sehr starken GPUs entwickelt hat. Aber unter normalen Szenarien war das Spiel eigentlich gut optimiert und spielbar, du brauchtest halt High-End Hardware.

Nichts gegen Nintendo, es macht mich leider auch etwas traurig das es eine Switch Umsetzung geben wird, klar möchte man Geld verdienen, aber um das volle Potenzial eines Crysis Remaster auszuschöpfen muss man Full Tryhard auf dem PC gehen, das ergözten an der Detailverliebtheit machte nämlich die Faszination des Spiels aus, sobald das zu langweilig wirkt wird das kein Verkaufsschlager werden und ein ähnliches Schicksal erleiden wie Crysis 3, welches meiner Meinung nach auch ziemlich gut war.
 
Ich denke Crysis Remaster wird nur dafür herahlt um seine Cryengine 5.7 zu zeigen und diese zu vermarkten.
Die Cryengine 5.7 soll ja DX12,Vulkan und Androit support haben.

Man will halt zeigen wie gut die engine skallierbar ist deshalb halt das Remaster auf allen Plattformen, ich hoffe ja das es Vulkan am PC nutzen wird
 
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