[Sammelthread] Crysis Sammelthread (2)- Vollversion nun erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tigger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
8.496
Hallo Leute,

da der Wunsch nach einem neuen Sammelthread aufkam, kommt er nun ;)

0

Inhalt:


Falls jemand noch ein paar intressante News hat, die es würdig sind, im ersten Beitrag zu landen, schickt mir sie bitte per PM :)

Fragen und Diskussionen zu Performance & Tweaking bitte hier rein

Crysis Performance & Tweaking Thread


1

Ein paar Regelungen vorweg zur MP Beta Demo


Aufgrund des Links von Mr. Freeman und nach interner Beratung gilt nun folgendes

  • Der Austausch von Keys der closed Beta ist strikt untersagt

  • Beiträge mit Screenshots, Videos oder anderen internen Informationen der Beta ist ein Verstoß gegen die NDA und wird zum unverzüglichen und permanenten Ausschluss des Beta Programms führen als sinngemäße Übersetzung von "Posting screenshots, videos or other internal information from the Beta is a violation of the NDA and will cause in an immediate and permanent ban from the Beta program."

  • Weiterhin steht dort die Bitte, das Foren nicht über interne Informationen berichten sollen. Dies ist zwar nicht in der NDA verankert, aber Crytek zuliebe wird diese Linie eingehalten. Sinngemäßer Auszug aus "As a Fan & Community Site we ask you to monitor your forums and chime in when necessary. Also please do not post any news on your site that includes internal information from the Beta. Even though the interest from the public audience in such an event is greater than expected, we still do not want to see internal information on a public forum or web site."

Interne Informationen zur MP Beta sind folgendes:

  • Screenshots
  • Informationen zu Technik, Gameplay, Performance, etc.
  • Links zu News, in denen Bilder / Infos zum Inhalt der MP Beta Demo enthalten sind
  • Links zu Websiten, auf denen man die Bilder findet
  • Erklärungen, über welche Wege auch immer man an Bilder / Infos zum Inhalt dieser MP Beta Demo kommt
  • Links zu Videos, in denen Inhalte der MP Beta Demo gezeigt werden
  • Alle sonstigen Arten, an Bilder / Infos zum Inhalt ran zu kommen

Somit sind alle oben genannten Infos im HWL nicht erlaubt

Update: Erlaubt sind

  • Links zu News, in denen Bilder / Infos zum Inhalt der MP Beta Demo enthalten sind, sind erlaubt, solang sie von Fan Websites stammen
  • Links zu Websiten, auf denen man die Bilder findet, sind erlaubt, solang sie von Fan Websites stammen
  • Links zu Videos, in denen Inhalte der MP Beta Demo gezeigt werden, sind erlaubt, solange sie von Crytek freigegeben sind
  • Alle sonstigen Arten, an Bilder / Infos zum Inhalt ran zu kommen, sind erlaubt, solange sie von Crytek freigegeben sind

Update 2:

Update bzgl. der Regeln in diesem Thread

Diskussionen über Grafik-Einstellungen sind von Seiten HWL erlaubt, bleiben aber weiterhin ein Verstoß eurerseits gegen die NDA

Alternative Download-Links außer Fileplanet stehen nicht zur Debatte

Weiterhin wird jeglicher Tausch von Keys unterbunden und das Posten von Videos / Screenshots, die sich nicht eindeutig als freigegeben durch Crytek zuordnen lassen


1

Crysis Sammelthread:


normalcrysis4zr8.jpg


Interessante Links zu Crysis:

Release:
  • Releasetermin ist der 16. November 2007

Hardware-anforderungen/unterstützung laut Crytek:

->DirectX9 Modus:
  • DirectX9 Grafikkarte
  • Volle DualCore-Implementierung
  • lief auf der E3 auf nem Intel D EE und 2x1900XTX im Crossfire
  • nähere Vorraussetzungen sind noch Mutmassungen und kommen erst hinzu wenn was definitives feststeht

->Full Effects im DirectX10(Direct3D10) Modus->bekannte Vorraussetzungen:
  • DirectX10 Grafikkarte (Nvidia/ATIs Next Gen)
  • Windows Vista mit DirectX10

Alles andere ist zunächst nur den Videos oder Video-Interviews zu entnehmen.

Hier die offiziellen Systemvorraussetzungen laut crysishq

Offizielle Systemvorraussetzungen

Minimale Systemvorraussetzungen:
OS – Windows XP oderr Windows Vista
Processor – 2.8 GHz oder schneller (XP) oder 3.2 GHz oder schneller* (Vista)
Speicher – 1.0 GB RAM (XP) oder 1.5 GB RAM (Vista)
Video Card –256 MB**
Hard Drive – 12GB
Sound Card – DirectX 9.0c compatible

* Supported Processors: Intel Pentium 4 2.8 GHz (3.2 GHz for Vista) or faster, Intel Core 2.0 GHz (2.2 GHz for Vista) or faster, AMD Athlon 2800+ (3200+ for Vista) or faster.
** Supported chipsets: NVIDIA GeForce 6800 GT or greater; ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro for Vista) or greater. Laptop versions of these chipsets may work but are not supported. Integrated chipsets are not supported. Updates to your video and sound card drivers may be required.


Empfohlene Systemvorraussetzungen:
OS – Windows XP / Vista
Prozessor – Intel Core 2 DUO @ 2.2GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+
Speicher – 2.0 GB RAM
GPU – NVIDIA GeForce 8800 GTS/640 oder ähnlich


Na also . Könnt ihr auf CRYSIS HQ nachgucken .



2

normaldemopr7.jpg


Erscheinungsdatum: 27.10.2007
Überraschung: Sandbox Editor

crysis_charge.gif


SP Demo Größe: 1,77 GB

Download-Links:

http://www.teamwod.de/
http://na.llnet.cdn.ea.com/u/demos/Crysis_SP_Demo.exe
http://www.gamershell.com/download_21700.shtml
http://www.gamedemos.de/index.php?show=demos&action=serverauswahl&did=965
http://soonlinewienochnie.blogspot.com/2007/10/crysis-demo-speedmirrors.html
http://4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46497.html
http://www.nzone.com/object/nzone_crysis_downloads.html
http://www.computerbase.de/downloads/software/spiele/crysis_singleplayer-demo
http://www.gamedemos.de/index.php?show=demos&action=details&did=965
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2273&page=3
http://www.danceyourmusic.com/nzd_crysis_spdemo.exe




3




1

und hier noch der Link zum ersten Sammelthread

Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund der hohen Serverlast zu den Stoßzeiten werden alle großen Sammelthreads neu gestartet. Die alten Beiträge wurden nicht gelöscht, sie wurden zur Entlastung des Server temporär aus dem Forum entfernt.

Damit geht´s hier weiter wie gewohnt.. :wink:
 
Weiter wie gewohnt? Die ganzen Infos standen leider nicht im Startpost, da dieser nie aktualisiert wurden. Die SuFu ist auch aus .. :heul:
 
Aufgrund der hohen Serverlast zu den Stoßzeiten werden alle großen Sammelthreads neu gestartet. Die alten Beiträge wurden nicht gelöscht, sie wurden zur Entlastung des Server temporär aus dem Forum entfernt.

Damit geht´s hier weiter wie gewohnt.. :wink:

Mal sehn ob die Vollversion eine spürbar bessere Performance hat.
 
Achtung Spoiler

auf http://www.spielegrotte.de haben sie in der produktbeschreibung so ziemlich die ganze story hingeschrieben


Produktbeschreibung:
Crysis™ ist ein Science Fiction-Ego-Shooter des preisgekrönten Entwicklers Crytek, dem schon das von Kritikern hoch gelobte Far Cry (Meta Critic 90%) zu verdanken ist. Story: Im Jahre 2019 stüzt ein gewaltiger Asteroid auf eine zu Nordkorea gehörende Inselkette. Die Regierung Nordkoreas sperrt sofort die gesamte Inselkette ab und beansprucht die Geheimnisse des mysteriösen Asteroiden für sich. Die Vereinigten Staaten reagieren mit der Aussendung eines Elite-Teams der Delta Force Operators, um die Lage einzuschätzen und ans Pentagon zu berichten. Inmitten der steigenden Spannung zwischen den USA und Nordkorea sprengt der Asteroid auf und enthüllt ein gewaltiges, 2 km hohes außerirdisches Raumschiff. Das Schiff setzt eine gewaltige Energiekuppel frei, die einen Großteil der Insel einfrieren lässt und dramatische Auswirkungen auf das globale Klima hat. Die Invasion der Erde hat begonnen.

Die beiden rivalisierten Nationen schließen sich zusammen, um die Aliens zu stoppen und die Menschheit zu retten. Die neu gebildete Allianz schlägt epische Schlachten gegen die aggressiven Aliens. Während die Hoffnung rasant schwindet, führst du eine Elitetruppe durch üppigen Dschungel, gefrorene Landschaften und schließlich in das Herz des Alien-Schiffes, wo die ultimative Schlacht mit den Aliens in Schwerelosigkeit stattfindet.

Crysis präsentiert dir ein unglaubliches Ego-Shooter-Erlebnis, in dem du Taktiken, Waffen, Rüstung und Gameplay individuell anpassen musst, um die Invasion zu überleben und die Aliens zu besiegen.

Crysis verwendet die Spitzentechnologie der Crytek-eigenen CryENGINE™ 2.



Features:
Eine mitreißende Story, die dich vor die Aufgabe stellt, eine Alien-Invasion zu verhindern und die Menschheit zu retten.

Eine einzigartige Struktur, die dich zwingt, Rüstungen und Waffen in Echtzeit an eine sich stetig ändernde dynamische Welt anzupassen.

Stell dich einer furchterregenden, nahezu übermächtigen und absolut einzigartigen Alien-Spezies, die ihre Sinne intelligent einsetzt und zusammenarbeitet, um dir den raffiniertesten und herausfordernsten Gegner zu präsentieren, den es in einem Ego-Shooter je gab.

Feindliche und alliierte KI nutzt reale militärische Taktiken.

Übernimm die Kontrolle über eine riesige Auswahl an Land-, Wasser- und
Luftfahrzeugen, einschließlich LKW, Panzern, Booten und Helikoptern.

Erkunde eine lebendige, dynamische Welt, in der Erdbeben, brechendes Eis,
Bergrutsche und Tornados eine reale und stets präsente Gefahr darstellen.

Multiplayer für 32 Spieler mit Rüstungs- und Waffen-Anpassungsoptionen in Echtzeit sowie einem brandneuen Modus, der Spieler-Anpassungen und taktische Einsatzziele kombiniert.

Sich weiter entwickelndes Gameplay; jede Aktion hat einen Einfluss auf die Zukunft und ermöglicht jedem Spieler ein einzigartiges Spielerlebnis.

Mit dem stabilen und einfach zu handhabenden Mod-Tool-Set kannst du eigene umfangreiche Level mit Spielmodi für Multiplayer und Einzelspieler erstellen.

CryENGINE™ 2 liefert die realistischsten Umgebungen, spektakuläre Spezialeffekte, Physik-Spielengine, Lighting-System und feindliche KI.
 
wie macht ihr das dass ihr die Soldaten zb.Pissen seht oder sonst was?
Bei mir stehen die immer nur so blöde rum(auch wenn ich mich ranschleiche)
 
Hier sind doch User mit Vista und XP im Dualboot. WÜrde sich einer dieser User evt. mal bereit erklären folgendes zu benchen? Die alten Ergebnisse sind ja leider temporär verschwunden.

XP DX9 / very high Settings per cfg tweak
Vista DX10 / very high

Entweder beides unter x32 oder x64. Wäre sehr nett. Danke :)
 
Im Mediamarkt gibt es schon die blanke Box von Crysis zu kaufen, für 10€. Nur damit man sicher ein Spiel bekommt wenn es rauskommt. Das Spiel darfste dann trotzdem noch zum vollen Preis kaufen. :stupid:

Dann warte ich halt noch ein paar Tage und kaufs mir dann.
 
Im Mediamarkt gibt es schon die blanke Box von Crysis zu kaufen, für 10€. Nur damit man sicher ein Spiel bekommt wenn es rauskommt. Das Spiel darfste dann trotzdem noch zum vollen Preis kaufen. :stupid:

Dann warte ich halt noch ein paar Tage und kaufs mir dann.

das war auch bei bioshock so, aber da war dann noch wengen quasi-vorbestellung als bonus das game "prey" dabei. ist da vielleicht auch so ein bonus dabei?
 
Hier sind doch User mit Vista und XP im Dualboot. WÜrde sich einer dieser User evt. mal bereit erklären folgendes zu benchen? Die alten Ergebnisse sind ja leider temporär verschwunden.

XP DX9 / very high Settings per cfg tweak
Vista DX10 / very high

Entweder beides unter x32 oder x64. Wäre sehr nett. Danke

Hier nochmal der Vergleich Vista 64bit DX10 alles very High @1680x1050
http://www.uploadgeek.com/uploads456/2/crysis 2007-11-07 17-38-05-68.JPG
Average Frames 16,85 derzeitige Frames 15,22

und Winxp mit very High Mod 1680x1050
http://www.uploadgeek.com/uploads456/1/Crysis 2007-11-07 17-50-03-00.JPG
Average Frames 20,86 derzeitige Frames 20,65

getestet mit Quad@3,6Ghz +GTX 624/970 Shader irgenwas mit 14xxMhz.Alles ohne AA oder AF im Treiber und VSync auf off.

Also 25% mehr Leistung unter XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab den Demo auf Delta durchgzockt, und ich muss sage, dass sie es deutlich schwirieger machen könnten. Die Gegner sind futzdumm :shake:
 
habe 2 crysis beta keys zum tauschen gegen andere keys...keys sind für die beta 3(also die aktuelle beta) wer interesse hat bitte per pm melden
 
XP ist 32bit und Vista ist 64bit Premium.Es läuft bei identischer Grafik auf XP einfach mal wesentlich schneller, die Demo jedenfalls.
 
Danke Phoenix. :)
Kannst du evt. noch unter Vista DX9 mit very high testen?

Und wieso sieht der Berg im DX10 Screen 10x besser aus? Kann es sein das der DX9 Bench doch nur mit high lief bzw. du die falschen cfg Settings bezüglich Sichtweite hattest? Die BQ ist ja definitiv nicht die Gleiche. :hmm:
 
Hab ich schon getestet hab genau so viel Frames, also unter DX10 und DX9 kein einziger Frame Unterschied, ist im Kommabereich.Hab´s deshalb auch rausgelassen.Kann dir aber auch noch morgen nen Screen uploden, wenn du unbedingt willst.
Ne die Config hab ich direkt als very High Config downgeloded und eingebunden.Der Unterschied müsste durch die Bewegungsunschärfe kommen.Manche Bilder sind sehr Unscharf bei schnellen Bewegungen.
Kann dir auch morgen aus dem Ingame 2 Bilder zum vergleichen Uploaden als 1920x1200, da sieht man das die Texturen gleich scharf sind.

Wollte Anfangs nicht glauben das DX9 XP veryHigh Mod und DX10 very High das gleiche ist, hab daher mal nen Bild vom Strand verglichen, absolut kein unterschied festzustellen.Auf jedenfall kein Sichtbarer, weder Sonne Himmel noch Texturauflösung vom Strandboden, das hab ich soweit jedenfalls verglichen.
Hinzugefügter Post:
Du meinst den Berg ganz hinten, hab noch nen Bild unter Vista DX9 .Teste ich morgen nochmal, um zu sehen ob da ein Unterschied zwischen DX9 und DX10 ist.
http://www.uploadgeek.com/uploads456/1/Crysis 2007-11-07 17-41-11-70.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s auch mal gebencht und:
Av. 24,64 Min. 16,67 Max. 29,60
Win XP 32 Treiber 169.04 VSync-off 1600 x 1200 Very High Tweak MySys!
8800 GTS 640 @ 648/1674/918
Die Leistung vom 169.04 finde ich sehr gut und dass die Wasserreflektionen kaputt "optimiert" sein sollen sieht man nicht. Jedenfalls hab ich diese Fehler nicht gefunden.

EDIT: Ich habe jetzt mal diese "Optimierungen" umgangen, indem ich Crysis.exe in aaaCrysis.exe umbenannt und die Benchmark_GPU.bat entsprechend geändert habe.
Ergebnis: :hmm: Die Min. fps sind GESTIEGEN auf 17,33 ! :hmm:
Frag mich einer, was das bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein bisschen Entäuscht von dem Demo,dafuer braucht man die Hardware um so ein schlechtes Ergebnis zu erlangen.Na ja hoffe das die richtige Spielversion da besser funktioniert.Dann hat NVidia es nicht geschafft eine Treiberversion auf den Markt zu werfen der die 8800GTX richtig ausnutzt.Beta,beta und noch mal Beta...MfG.........Klaus
 
@Phoenix:

Im Vista Fazit Thread wurde berichtet das Crysis unter Vista immer im DX10 Mode laufen würde und man per Startbefehl DX9 erzwingen müsste. Dann wären die fps angeblich ~ so flott wie unter XP/DX9.

Der Unterschied müsste durch die Bewegungsunschärfe kommen.Manche Bilder sind sehr Unscharf bei schnellen Bewegungen.
Dann mach den Screen mal bitte erneut. Für mich sieht das ganz und gar nicht nach Bewegungsunschärfe aus, sondern nach anderen BQ Settings. :-[

Und ja, in game ist zwischen DX9 very high und DX10 very high 0 Unterschied. DIe Vergleichscreens hab ich mir auch schon angeschaut. Bei deinen 2 Benchmark Pics ist aber zu 100% nen BQ Unterschied zu sehen.

Wenn nicht such dir ne Stelle aus wo du mit Fraps die FPS einblenden lässt. Einmal unter XP very high und einmal unter Vista DX10 very high. Das würde evt. vorhandene Benchmarkbugs umgehen. :)
Hinzugefügter Post:
Ach ja, und könnte evt. noch jemand mit ner ATI DX10 Karte 2 Vergleichscreens anfertigen? Im Vista Thread wird daran gezweifelt ob es nicht evt. an NV liegt das man keinen Unterschied sieht. So mancher User klammert sich wirklich an den letzten Strohhalm ... :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
jippi endlich wieder nene Crysis Key^^

kann ma nendlich mal wieder Mp zocken :)


Open Beta for all :d
 
Hat sonst noch jemand das Prob bei der Beta;

Wenn ich einem Server joinen will kommt immer "Server authent++++ failed"

Was kann man da machen ausser neu zu intallen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh