Crysis Sandbox Editor ² - Sammelthread.

siLe`

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
412
Crysis Sandbox Editor ² - Sammelthread.
_______________________________________________________

Ihr findet sandbox im \Crysis SP Demo\Sandbox2 Installer ordner
Wenn ihr es installiert habt, koennt ihr es im bin32 ordner mit der editor.exe datei öffnen


Sandbox Anleitung! "Englisch"
http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html

Sandbox Anleitung! "Deutsch"
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7



___________________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________________

Montis Singleplayer Maps
icesis.png


Changes:

- time of day changed (dusk)
- terrain modified
- new weapons (sniper +scope, SMG)
- new vehicles (new boats, wTac tank, etc..)
- more enemies
- aliens are now really dangerous
- optical improvement
- general bug fixes

Screenshots:






Known bugs:

Die Map läuft leider nicht im 64Bit Modus. Also Besitzer eines 64bit OS müssen die Crysis.exe aus dem "Bin32" Ordner starten, nicht aus dem "Bin64" Ordner.

DOWNLOAD


Installation:

Geht in den Ordner "Crysis SP Demo\Game\Levels" und benennt den Ordner "island" in z.B. "island_original" um oder verschiebt ihn (auf keinen Fall einfach überschreiben!!). Dann einfach in den Levels Ordner den Ordner "island" aus meinem Archiv entpacken.
Neues Spiel starten und schon kann es los gehen.
Achtung: Alte Savegames funktionieren nicht!

Würde mich über Feedback freuen und vorallem, ob euch irgendwelche Bugs auffallen.
An der Map werde ich die Tage noch weiter basteln. Wie gesagt, es ist die erste Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste kurz zeit volcom und würdest eben meine map testen und guckst ob es geht?;)
 
Jo mach ich, aber nachher wenn ich ne Runde geschlafen habe okay? :) Hab deine "Arbeit" schon gesehen und bin gespannt, obs geht. Oder vielleicht mach ichs doch jetzt noch schnell. :fresse: Bin nur grad eigentlich ganz schön müde. :)

Hier nochmal für alle eine kleine Anleitung, wie das mit dem Editor überhaupt so im Ansatz geht, weil die Frage scheinbar schon das ein oder ander Mal seit dem Release aufgetaucht ist und ich auch schon ein paar PNs bekommen habe:

volcom85 schrieb:
wie bekommt man den helikopter in die demo mit dem editor?
hat jemand eine kurze knackige anleitung für mich?

danke :d

Hallo, also hier nochmal für alle, die es noch nicht gesichtet haben:
http://www.youtube.com/watch?v=ws8_wHTAzPc

Mein kurzes Video, was ich gestern Mittag dazu mal gemacht habe.Das mit dem Sandbox Editor funktioniert eigentlich ganz einfach. Hier mal eine schnelle Anleitung dazu, testet es einfach mal aus:


1. Installation: einfach in den Crysis Ordner und dort gibts den Ordner "Sandbox Installer", dort rein und den Sandbox Editor installieren.

2. Den Editor findet ihr danach im Ordner "Bin32" (im Crysis Installations-Ordner^^) und dann startet ihr das Teil einfach.

3. Danach oben auf "File -> Open" und dann im Crysis Ordner "Game -> Levels" das Demo Level "island.cry" oder das Multiplayer Level laden.

4. Das dauert dann ein Moment. Wenns fertig ist, probiert erstmal mit der Maus und den Maustasten rum, wie ihr euch im Level bewegt. Das herausgefunden, geht ihr rechts auf die Objects, z.B. "Entity", dort den Ordner "Vehicles" angeklickt findet ihr dann einiges nettes. ;)

5. Klickt ihr dort z.B. den "Asian_helicopter" an, stellt ihr den auf eine freie Stelle im Level ab. Ist übrgens sehr witzig, dass der Heli zwischen Bäumen etc. auch mal schnell in die Luft geht. :shot:

6. Jetzt habt ihr ein neues Objekt im Level drin, eben z.B. so einen netten Heli, den es auch noch nicht in der Multiplayer Beta gab, im Gegensatz zu Panzer & co.

7. Um den Spaß jetzt auch mal zu testen, klickt ihr oben auf "Game -> Switch to Game" und drin seid ihr.



Viel Spaß!!! :bigok:
 
habs selbst jetzt getestet , habe crysis komplett gelöscht und direkt meine andere datei reingepackt ;).

Viel spass euch mit dem heli
 
Also bei mir ist nicht von dem im Spiel wenn ich etwas einfüge. Dabei achte ich schon extra drauf, das es nicht zu hoch, zu tief liegt oder ein anderes Objekt berührt.
 
Wenn du neue items usw einfügst , FILE / EXPORT TO ENGINE beim editor machen , dann crysis demo neuanfangen und du hast alles ;)

aber pass auf das du net zuviel müll reinpackst , bei mir ging einmal die ganze map bei der demo nicht mehr und musste crysis neu installen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne angefangen hab ich ja, sonst hab ich halt immer die Map abgespeichert also nochmal schnell testen. Kann eh net schlafen weil ich heute nachmittag gepennt habe.
 
ja ich hatte sonst auch nur abgespeichert , das bringt auch nur was wenn du da weiter machen willst wo du warst beim editor.

Um das ins spiel selbst zubringen habe ich auch erst viel rum experimentieren müssen ;-)
 
Also mit der "level.pak"-Datei hat das jetzt auf Anhieb nicht geklappt. Hab die Datei einfach ersetzt, Crysis gestartet, New Game und naja... da war nix. :) Weiß ja nicht, an welcher Stelle du Heli & co. eingefügt hast.

//Edit: achso, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :fresse: Du schreibst ja, dass man im ersten Korea Level sein muss. Na da arbeite ich mich mal fix dahin. Bis gleich^^


Aber: um überhaupt mal den Heli zu testen, funktioniert die von mir beschriebene Variante am einfachsten! Damit gehts 100%. ;) Natürlich wäre deine Variante elekanter, zu mal bei der direkt über den Sandbox Editor die Gegner nicht wirklich reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
am 1. lager also da wo gegenüber noch das boot fährt ? und wo soll der heli sein . pos vlt. oder screenshot wären nice ;)
 
naja und du hast halt das direkte spiel , beim sandbox haste ja nur nen kleines fenster ;D

gehts bei dir volcom?

hier:
@sersch
http://www.abload.de/image.php?img=th_crysis2007-10-2726h7.jpg
Haste ueberhaupt crysis neu angefangen?

sag mir nicht das es net geht , habs doch selber extra getestet, extra crysis runtergehauen vonner platte und in einen neuen ordner installiert und direkt die normale datei direkt gelöscht und meine eigene eingefügt X.x
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, sile` seine "Version" funktioniert auf jeden Fall, habs gerade getestet und gleich ein kleines Video gemacht. Leider nicht so toll und mit kleinen Fehlern ("Fehleinblendungen", von Grafikfehlern kann nicht die Rede sein, seht aber dann selbst), also jetzt das Video!

Ihr braucht nur nach der Anleitung vorgehen und dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEW PROFILE und NEW GAME gemacht und zeigt nix vom heli :(
 
Dann machst du irgendwas falsch. ;) Wenns nicht klappt, probiers einfach mal mit dem Sandbox Editor, damit gehts auch und macht genauso Spaß mal durchs Level zu fliegen etc.! :d
 
NEW PROFILE und NEW GAME gemacht und zeigt nix vom heli :(

lösch die datei also die momentane level.... und fuege meine nochmal ein

du musst auch ganz neu anfangen , also das du vom flugzeug abspringst
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab alte umbennent vershcoben
deine rein
new profile new game difficulty jawohl egal ;)

ganzen sequenzen durch sprung + 5 gegner gesamt bis zum heli so viel weis ich schon schnell gerusht aber nix :d

€DIT

glaub ich habs ! hab die datei in levels verschoben....hm da gibts ja auch noch ordner :banana:

dont try it at home...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hats geklappt. Hab mir überall waffen und Mun hingelegt. Endlich mal ein Zielfernrohr.

Allerdings kann ich unter xp32bit nur noch auf high stellen, Very high ist plötzlich ausgegraut.

Morgen wird noch weng mit dem Editor rumprobiert. Die Sniper konnte ich nicht einfügen, die ist wohl nicht enthalten.

So jetzt aber ins Bettchen
 
wundaba dein heli is da :d

muss noch selbst probieren mit dem editor
btw mich unsterblich machen :d in der demo darf man ja sich solch einen spaß erlauben bei full vers. ersma auf max schwierigkeit durchspielen und dann so einen demo-spaß :d

wie dem auch sei
funzt 1a seli danke :banana: extra für dich der tanz :d
 
seli?:d habter ueberhaupt die nuklear waffe getestet? ist die erste waffe neben dem heli^^
 
ihr muesst mal mit dem editor island.cry öffnen und dann ins game damit gehen "Game / Switch to Game , steht oben an der leiste" und dann sofort f3 so das ihr schwebt ...

dann fliegt mal zurück zum flugzeug wo man rauspringt am anfang der demo, da hat man schonmal nen vorgeschmack von der schwerelosigkeit :d


UPDATE!!
hab grad wieder was eingefügt in die demo map , ist auch spielbar , alle fahrzeuge - waffen - nen tornado - und paar aliens aber keine angst sie koennen nix tuen :d

http://rapidshare.com/files/65698424/level.rar.html

Screen


Install:
Crysis SP Demo\Game\Levels\island
Alte Level.pak datei entfernen / verschieben , und neue einfügen.

Dann die crysis demo komplett neuanfangen und zum ersten korea lager laufen , wo die hütten sind.
Wenn ihr nicht neu beginnt und savegames bei der neuen level.pak benutzt ..stürtzt euer crysis spiel ab , also neu anfangen!! ;)

!!!! ihr müsst links lang laufen , ihr werdet dann land sehen was es sonst net gab in der demo ;) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe comment , 2stunden vorher schon reingeschrieben ;D

aber wenn du magst kannste ja die andere map jetzt testen ;)
 
Endlich mal nen Sinnvoller Thread , danke dir :bigok:

Habe mir grade mal die Anleitung angeschaut, ist ja schon wahnsinn und macht richtig Bock auf mehr. Werde nachher wenn ich zu Hause bin auch mal versuchen zu basteln.

Ansonsten bin ich sehr gespannt was sich die Leute so bauen und ich hoffe das sie uns das hier zur Verfügung stellen werden.

Ich freu mich drauf, es gilt ja noch knapp ca.20 Tage zu überbrücken :xmas:
 
Bei mir schmiert Sandbox immer nach dem Laden eines Level ab :-(
Auch beim erstellen eines neuen Levels, gibt es nach der Eingabe des Namens nen Crashreport ...
Hat sonst jemand das Problem ?
 
fummel auch gerade am editor rum, der ist ja recht einfach. freu mich schon auf die MP mods.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh