Crysis stürtzt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Hallo

ich habe mir gestern Crysis gekauft und auch gleich installiert, doch nachdem ich genau 3 minuten und 25 sekunden gespielt habe friert der Bildschirm ein wird Monitor wird schwarz stellt sich in den Standby-Mode kommt sofort wieder und die Fehlermeldung bei Vista "anzeigetreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt" und der Treiber war irgendwas mit nvddlkm und die folge ist, dass Crysis "schön" schwarz wird und nich abstürzt sondern nur nichts angezeigt wird.
Der Computer ruckelt nicht noch macht ihrgendeinen mucks und läuft normal weiter...

Hat irgendjemand das gleiche Problem????


Jetzt noch zu meinem Sys:

C2D E6750
MSI NX8800GTS 650MB oc
Gigabyte GA-P35-DS3
2gb Corsair 800mhz
500 GB Samsung
80 GB Samsung
LG Flatron L1953TR
Windows Vista Home Premium 64bit
Dx 10


Danke für Antworten

©©©©
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

ich habe mir gestern Crysis gekauft und auch gleich installiert, doch nachdem ich genau 3 minuten und 25 sekunden gespielt habe friert der Bildschirm ein wird Monitor wird schwarz stellt sich in den Standby-Mode kommt sofort wieder und die Fehlermeldung bei Vista "anzeigetreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt" und der Treiber war irgendwas mit nvddlkm und die folge ist, dass Crysis "schön" schwarz wird und nich abstürzt sondern nur nichts angezeigt wird.
Der Computer ruckelt nicht noch macht ihrgendeinen mucks und läuft normal weiter...

Hat irgendjemand das gleiche Problem????


Jetzt noch zu meinem Sys:

C2D E6750
MSI NX8800GTS 650MB oc
Gigabyte GA-P35-DS3
2gb Corsair 800mhz
500 GB Samsung
80 GB Samsung
LG Flatron L1953TR
Windows Vista Home Premium 64bit
Dx 10


Danke für Antworten

©©©©

Es gibt nen Sammelthread, stell da deine Frage.
*close*
 
sowas verstehe ich nicht.
warum stellst du uns soeine frage und postest nicht die treiberversion ?

und du exxon bist jetzt der meinung das du der mod bist oder was ?
 
der crysis thread ist auch so wichtig, dass er net im sammelthread besprochen werden kann!!!
@exxon: schäm dich
 
Habe unregelmäßig auch das Problem. Auch mit der gleichen Fehlermeldung.
Auch alle Spiele nach Crysis stürzen dann mit dem gleichen Fehler ab.
Reboot, behebt es vorläufig, bis Crysis wieder hängt.
Musst mal googeln. Sind richtig viele die das gleiche Problem haben.

NVIDIA statement on TDR Error Messages


Some Windows Vista users have reported that their systems are displaying an error message that says: "Display driver stopped responding, but has successfully recovered." This is called a Timeout Detection and Recovery error message.

Timeout Detection and Recovery (TDR) is a new feature of Windows Vista that attempts to detect problematic situations and recover to a functional desktop without forcing a reboot. Hangs can occur when the GPU is processing intensive graphics operations, typically during gameplay, and nothing is being updated on the monitor. To the user it appears that the system is frozen with no resolution to the problem; in previous operating systems users generally had to wait a few seconds and then reboot.

The TDR error message "Display driver stopped responding and has recovered" lets the user know that the NVIDIA display driver (specifically the "nvlddmkm.sys" file) has been re-initialized and the GPU is reset without requiring a reboot. The only visible artifact from the recovery is a screen flicker, the result of a screen redraw. Note that some older Microsoft DirectX applications may render to a black screen at the end of the TDR, requiring the user to restart these applications.

TDRs are not specific to a single driver problem, and can occur for a variety of reasons. When they occur, diagnostic information is collected in the form of a debug report that is sent to Microsoft through the Online Crash Analysis (OCA) mechanism if the user opts to provide feedback.


NVIDIA encourages users to submit their own bug reports via the NVIDIA Vista Quality Assurance Program, using the keyword "TDR" in the description of the problem. The NVIDIA bug report link is here:
https://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=749...8f09e040b4a437a

We understand that many users have expressed frustration with this issue, and we apologize for the inconvenience. Since the NVIDIA v101.41 beta driver release, NVIDIA has been fixing many TDR issues reported by users. Our software team is currently preparing a new driver which will dramatically reduce the number of TDR errors that users have reported on the forums. Thank you for your patience.

More information on TDRs can be found here:
http://www.microsoft.com/whdc/device/displ...dm_timeout.mspx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann so gut wie gar kein Crysis mehr zocken, MO geht net, da Timeout der Verbindung. und SP = entweder bleibt der PC hängen oder bekomme wieder den Bildschirm Komplett Rosa voller Grafikfehler..beides durch rebooten nur zu behebn. Manchmal gehts. Bisher tauchtdas nur bei Crysis auf^^
 
und du exxon bist jetzt der meinung das du der mod bist oder was ?

da wir in gewisser Weise auf eure Hilfe angewiesen sind, brauchst du exxon nicht so anzufahren ;)

Wir können unsere Augen nicht überall haben :)

@ copyright ²³²³²³ (Threadersteller :p )

das nächste Mal bitte in den Sammelthread bzw. in diesem technischen Fall der Performance & Tweaking Thread. Es soll hier auch noch Platz sein für andere Threads außer Crysis
 
Zuletzt bearbeitet:
und du exxon bist jetzt der meinung das du der mod bist oder was ?

es gibt gewisse regeln hier im forum. wenn jeder hier einen thread zu einem problem aufmacht wo es einen sammelthread zu gibt, dann wäre es hier ziemlich vollgemüllt.
sammelthreads haben einen gewissen sinn! aber wenn du das mit 500+ posts nicht weisst, dann tuts mir leid.
tigger hat sonst alles gesagt.
danke für die aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
so da es ja mittlerweile nochmal im Sammelthread steht, wird hier geschlossen

@ all

bitte ratet ihm das nächste Mal zum richtigen Sammelthread. Der "normale" ist für Diskussionen & Fragen zum Spielverlauf und der Performance & Tweaking Thread eben dafür und für technische Probleme wie Abstürze, Lags, etc.

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh