Crysis Warhead sehr wenig FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blabub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
14
Guten Morgen zusammen


Ich habe ein komisches Problem wo ich nicht ganz verstehe.

Zuerst mal zu meinem System:

AMD Phenom 9600BE @ 2.7Ghz (TLB-Fix ist deaktiviert)
Club3D ATI HD4870 512MB @ 790/1100
8GB-DDR2 800Mhz RAM @ 4-4-4-12
ASUS M3A32 Delux
Vista 64-Bit SP1

Nun zu meinem Problem:
Ich habe bei Crysis Warhead an die 10-12 FPS auf minimal Settings. Auch wenn ich die Grafik weiter hochschalte bleibt das Ganze bei 10-12 FPS.
Auch die Auflösung verändern bringt keine Veränderung, einfach immer 10-12 FPS.

Da stimmt doch etwas nicht oder? :stupid:

Was ich so fand im Internet sollte mit meinem System die Leistung wessentlich besser sein.

Hat jemand irgendeinen Ratschlag wo das Problem liegen könnte? Ich stehe total auf dem Schlauch.


Danke und Gruss
blabub
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht taktet deine Ati im 3d-Modus nicht hoch? Mal mit Everest oder Rivatuner protokollieren.
 
cat 8.9 ist schonmal sehr gut.

du zockst aber nicht immer im Fenstermodus oder? Denn im Fenstermodus hab ich auch nur ein Bruchteil der normalen FPS.

was passiert wenn du sämtliches graka-oc mal abschaltest?
 
Vllt liegts auch einfach nur an DX10 und Vista ! unter vista ruckelt Crysis bei mir auch mit 10-15 FPS ! und ich habe nur ein E8400@3GHz und eine 9800GTX+ !
 
Habe mal OC abgeschaltet, genau das gleiche Problem. Hängt bei seinen ~10fps.
Ich spiele es sonst im Vollbildschirmmodus, aber auch dort sind es gleich viele FPS.


Hmm wenn es an Vista liegen würde, warum so eine geringe GPU- und CPU-Auslastung?
 
Habe mir jetzt mal den 8.10 installiert, immer noch das Gleiche.
Grak hängt immer noch bei ca. 20-30% und es lagt mit 10 FPS ab.
 
Starte das Game in Dx9 mal :wink:

Rechtsklick auf die Desktop verknüpfung, gehst auf Eigenschaften und setzt hinter Ziel ein " -dx9" (ohne die " ).
 
Vllt liegts auch einfach nur an DX10 und Vista ! unter vista ruckelt Crysis bei mir auch mit 10-15 FPS ! und ich habe nur ein E8400@3GHz und eine 9800GTX+ !

Er kann es ja mal unter DX 9 probieren, ich jedenfalls hab mit DX 10 und Vista keine FPS-Probleme.
 
Guten Tag,

Habs mit DX9 versucht, wieder 10 FPS.
 
Vielleicht ist ja die Grafikkarte kaputt? Wenns kannst, teste die grafikkarte vielleicht bei nem kumpel oder so, am besten wenn änliches system mit gleicher leistung an sich ;)
 
@TE wie siehts in anderen Games aus ? Mach mal 3D Mark 06 zum testen ob alles läuft.

Und in CPU-Z nachschaun ob auch PCIex x16 an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sehr merkwürdig. Wie sieht es mit anderen Spielen aus? Hängen die auch?
 
hast du mal geguckt ob fullscreen auch wirklich an ist ?

in den Optionen


EDIT:

mal bei GPU-Z geckt ob die auch auf 16x läuft und nicht auf 8x oder 4x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sicher das es wenig ist? Oo


GPU-Z zeigt auch 16x an.
 
also gerade die sm2.0 und 3.0 werte sehen etwas gering aus. da sollte mehr gehen.
wurden schon die temps gecheckt ob die karte nicht iwie runter taktet?
duvo
 
Ist die Stromversorgung gewährleistet, sprich: Netzteil stark genug und Karte mit PCIe-Stromkabeln versorgt?
Alte Treiber vor der Installation des neuen ATi-Treiber deinstalliert?
 
Ja es sind zu wenig Punkte im 3dmark06.

Versuch mal, falls es nicht der Fall ist, in deinem Catalyst Control Center auf "Graphic Settings - 3D" zu gehen und dort alle Einstellungen auf "Auto" zu setzen. Und dann testen.
 
Ist die Stromversorgung gewährleistet, sprich: Netzteil stark genug und Karte mit PCIe-Stromkabeln versorgt?
Alte Treiber vor der Installation des neuen ATi-Treiber deinstalliert?

Netzteil hat 500W, sollte an sich reichen oder?
Ja die Karte ist mit den PCIe-Steckern angeschlossen.


Die Treiber wurden auch sauber deinstalliert, hab mir sogar Vista noch neu drauf getan zum sicher gehen.


Versuch mal, falls es nicht der Fall ist, in deinem Catalyst Control Center auf "Graphic Settings - 3D" zu gehen und dort alle Einstellungen auf "Auto" zu setzen. Und dann testen.

Da ist so weit alles auf "Auto".



Naja ich gehe am Freitag zu einem Freund und nehm die Karte mal mit und teste dort.
 
... dem habe ich nichts hinzuzufügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh