[Sammelthread] Crysis Warhead ( Wars ) Multiplayer Guide

Crysis Wars Patch 1.4 Friday 20th March at 19:00 CET


Introduction
That's right, we have yet another patch almost ready for you guys! For the gamers we've got some fixes that should really improve stability and enhance performance, and for you modders out there we've got enabled mod support! So an extra special treat in the form of the Editor will be made available at the same time as this patch and will be ready for download Friday 20th March at 19:00 CET

Patch Notes
These are the updated patch notes as seen in the readme file with the patch.

General Fixes

* Fixed a crash relating to dropped weapons
* Fixed an issue where spectating players could impede other players' movement
* Fixed several memory leaks
* Several optimisations
* Scope position broken when picking up the same weapon type

Updates and improvements

* All graphic settings are now available on DX9 machines
* Improved visibility of mouse cursor on bright backgrounds
* Improved hit feedback when shooting vehicles
* Modding interface is now available

Balance

* Cloaked players are no longer detected by the Radar Kit
* Reduced radius of Radar Kit scan sound

It's almost time...
In preparation for the release of the editor we've included mod support in this version of Crysis Wars. The full notes for the editor will follow within the next 24 hours, so hold tight, the waiting is almost over!

- Crymod Team
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=45216&sid=7249cc7e2089bd054ac36915cff2eec6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:)


Crysis Wars Patch 1.5 Update!



Introduction
It's almost time for another patch, we've included some fixes that should really improve stability and remove the known exploits, there is also various updates which will be noticible in-game and improve game balance. In addition to this we also have a new map release! You will be able to find some screenshots below but for full information you will need to wait until nearer the time.


New Map
In this patch we will also be introuducing our new map Ruins. Ruins is set in a church ruins environment where players are able to do combat both inside and outside the ruins. More information will be released in the future but for now we have four new screenshots available for you.








Summary
In our next patch we will be including all of the regular updates you would expect, and our new map Ruins. More information about both of these will be available soon!

- MyCrysis Team

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=47243&sid=6212326947457b931fd7c2f45e955c15
 
Danke fürs auf dem laufenden halten..
also diese hitanzeige finde ich jetzt eher unnütz..

ruins is ne feine map.. da ich selber mappe weis ich wieviel arbeit das ist..
echt mit liebe gemacht das teil..
nur leider ist es ein IA map.. ne kleine feine PS map in dem stil wäre mir um einiges lieber gewesen :d
 
Die Wafefn sind aber extrem ungüngstig gelegt auf Ruins...
Aber macht trotzdem bock wenns nicht mehr als 6 Leute sind. Also 3pro Team oder 6 insgesamt..
btw:
Wann läuft bei euch mal wieder was, immer wenn ich auffer Homepage gucke, ist niemand online im ts -.-
 
redest du von ambush? und wenn ja wer bist du? ^^
abends geht immer was? spielen zum teil um 2 uhr inner nacht noch wars.. tagsüber hält mich das wetter nicht lang am pc :d
ja die map is schon schnell überladen mit leuten.. noch schilmmer wars auf nemm server wo man direkt mit clay gespawnt ist.. und alle die spawn punkte verclayed haben =D
 
redest du von ambush? und wenn ja wer bist du? ^^
abends geht immer was? spielen zum teil um 2 uhr inner nacht noch wars.. tagsüber hält mich das wetter nicht lang am pc :d
ja die map is schon schnell überladen mit leuten.. noch schilmmer wars auf nemm server wo man direkt mit clay gespawnt ist.. und alle die spawn punkte verclayed haben =D

lol..B!SaF bin ich...^^
Verpass euch dann wohl immer -.-
Naja egal..Irgendwann klappts mal wieder...lol...
 
Yo.. können auch gerne nenn War termin ausmachen wenn ihr bock habt :)
 
Hab am WE auch mal wieder WARS installiert inkl. aktuellem Patch. Früher bei Release von Crysis hab ich viel MP gezockt aber seit Warhead/Wars rauskam garnicht mehr. Ich habe nun ein Problem mit Punkbuster. Kann mir mal jemand erklären, wie ich das auf Vista 64 sauber installiere? Folgendes hab ich gemacht:

Punkbuster installiert, dann diese PBSetup.exe von der PB Seite geladen, hat auch Prima funktioniert, Punkbuster hat sich aktualisiert. Anschließend hab ich Crysis Wars aus der Liste ausgewählt und meinen korrekten Pfad eingefügt. Aber wenn ich dann WARS starte und auf nem PB Server connecten will kommt nur die Meldung "Punkbuster nicht installiert/aktiviert blabla". Was ich mich auch gefragt hab, 1. muss das PB Tool im Hintergrund mitlaufen? 2. Wenn ich das Tool beende kommt diese Vista Meldung "Programm ist möglicherweise nicht richtig installiert -> Nichts tun / mit empfohlenen Einstellungen erneut installieren" oder so ähnlich. Hätte ich WARS möglicherweise mit ausgeschalteter Treibersignierung installieren müssen? Könnte es daran schon hängen vielleicht? Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Wenn du auf PB Server spielen willst mußt du in 32bit Modus starten, da PB kein 64bit Support hat ;)
 
lol das wär ja der hit wenns nur daran gelegen hätte.... :fresse: werd ich dann gleich mal ausprobieren
 
Mich nervt ziemlich das ich immer wieder Ruckler habe wenn ich Crysis Wars spiele.
Es passiert immer wenn so ca 30 Spieler auf dem Server sind und besonders große Kämpfe los sind.Manchmal gehen die FPS stark runter aber manchmal ruckelt es auch trotz hoher fps,allerdings ist es kein laggen !
Task manager zeigt höchstens 45 % cpu Auslastung.Könnte es an der schlechten Verteilung der Last auf die verschiedenen Kerne liegen ?
Denn der letzte Kern ist immer voll ausgelastet und die zwei anderen nur zu 25 %.
Wüsste auch mal gerne ob das bei Intel CPu's auch aftritt oder ob das ein Phenom Problem ist.

Spiele auf 1680*1050@low details.
Sys:
Asus m4a79t Deluxe
Phenom 2 x3 720
260 gtx
4 GB DDR 3
 
Mich nervt ziemlich das ich immer wieder Ruckler habe wenn ich Crysis Wars spiele.
Es passiert immer wenn so ca 30 Spieler auf dem Server sind und besonders große Kämpfe los sind.Manchmal gehen die FPS stark runter aber manchmal ruckelt es auch trotz hoher fps,allerdings ist es kein laggen !
Task manager zeigt höchstens 45 % cpu Auslastung.Könnte es an der schlechten Verteilung der Last auf die verschiedenen Kerne liegen ?
Denn der letzte Kern ist immer voll ausgelastet und die zwei anderen nur zu 25 %.
Wüsste auch mal gerne ob das bei Intel CPu's auch aftritt oder ob das ein Phenom Problem ist.

Spiele auf 1680*1050@low details.
Sys:
Asus m4a79t Deluxe
Phenom 2 x3 720
260 gtx
4 GB DDR 3

Manchmal kann es auch am Server liegen ;)
 
Mich nervt ziemlich das ich immer wieder Ruckler habe wenn ich Crysis Wars spiele.
Es passiert immer wenn so ca 30 Spieler auf dem Server sind und besonders große Kämpfe los sind.Manchmal gehen die FPS stark runter aber manchmal ruckelt es auch trotz hoher fps,allerdings ist es kein laggen !
Task manager zeigt höchstens 45 % cpu Auslastung.Könnte es an der schlechten Verteilung der Last auf die verschiedenen Kerne liegen ?
Denn der letzte Kern ist immer voll ausgelastet und die zwei anderen nur zu 25 %.
Wüsste auch mal gerne ob das bei Intel CPu's auch aftritt oder ob das ein Phenom Problem ist.

Spiele auf 1680*1050@low details.
Sys:
Asus m4a79t Deluxe
Phenom 2 x3 720
260 gtx
4 GB DDR 3



Welcher Server denn? Auf z.b. dem Noobhunters Steelmill Server hab ich auch immer laggs auf low. Zumindentes, wenn er voll ist.
 
das liegt an den servern.. oder an der programmierung vom game.. wie man will.. mit 32 leuten und viel tank und vtol gelame hat man grundsätlich ruckler.. wobei darunter dann zusätzlich auch noch die eigenen Frames leiden.. denke auf training wären beispielsweise 32 leute nicht das problem..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep auf noobhunters speziell aber auch auf anderen Servern habe ich lags wenn viel los ist.
Habe eben auf noobhunters ne runde steelmill gespielt und selbst auf 1024*768 habe ich lags wenn er voll ist obwohl ich min 50 fps hatte und auch guten ping :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann isset wohl ganz klar der server..
habe aber auch teilweise das gefühl das die hoster sich ihre server kaputtmodden mit iwelchen tools..
genauso dämlich ist es von den hostern ein und die selbe map immer restarten zu lassen anstatt diese neu zu laden.. damit kommen die server auch nicht klar..
gestern hatte beispielsweise das unterlegene team 5 mitspieler weniger.. aber ein wechsel in das team war nicht möglich weil die meldung kam das team sei habe zuviele spieler :d
 
Ich glaube die Engine ist einfach nicht für MP mit vielen Spielern geeignet.

Habe gerade ca. ne Stunde gespielt und hatte auf manchen Maps alle 20 sec Ruckler bei ca 25 Spielern.
Mit meinem E6750 konnte ich flüssiger spielen,wenn ich mich recht entsinne...
Habt ihr auch so oft Ruckler oder nur manchmal wenn besonders viel los ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht nach wie vor,hat jemand ein AM 3 System und zockt Wars ?

Glaube langsam das Crysis Wars viel besser mit Intel CPU's läuft...

Kann doch nicht normal sein das ich ab 20 Spieler ca. nach jeder min. Ruckler habe.
 
also ich spiele oft auf den noobhunterservern,... und selbst wenn da 20 Spieler oder 32 online sind, ruckelt bei mir nichts bei folgendem System:

Internet: über Kabel (kein Wlan) 6000er Leitung

CPU: E4500@3,2 ghz
4 GB Ram 1:1
ATI 4830 @ 680/990

und bei mir läuft das auf 1280x... mit allem auf High + AA

greetz
 
Danke für den Hinweis,werde jetzt erst mal ne andere Grafikkarte ausprobieren und dann weiter sehen.
 
Hey leute.. kurze frage, wie kriegt man unter Vista die DX9 version gestartet? iwelche commandozeilen?
 
wenn du unter auf das startsymbolklickst udn dann auf spiele, müsste dort der Crysis botton sein. mach nen rechtsklickdrauf, dann kannst du auswählen zwischen dx9 und dx10, so wars jedenfalls bei mir.
 
Ist da überhaupt noch was los? Selbst bei Release war die Server Zahl in meinen Augen immer wenig, im Verhältnis dazu wie gut es eigentlich war.
Auf eine runde. Powerstruggel hätte ich schon mal wieder Bock. =D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh