Crysis wird nach einiger Zeit immer langsamer!

earlmobile

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
23
hi,

wenn ich anfange zu spielen,läuft alles flüssig auf "high",aber nach so ca. 30-60min wird das Spiel immer langsamer,also die Framerate sinkt.Teilweise so krass, dass ein ordenliches zielen nicht mehr möglich ist.Ich muss dann erst immer das Spiel beenden,zu Windows zurück und es wieder Neustarten,bevor man dann wieder für ein paar Minuten normal spielen kann.

Echt nervig! Kennt jemand das Problem viellecht? Lösung? Danke!


Mein System:
Core 2 Quad Q6600
Gigabyte P35 DS4 2.0
Gigabyte GF8800 GTS 512 (G92)
2x2GB GB RAM A-Data Extreme
Windows Vista Ultimate 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal es liegt am Datenmüll , welcher sich im Arbeitsspeicher ansammelt ;)
 
Liest sich wie der Speicherbug bei Nvidia Karten.

Allerdings dachte ich, dass Nvidia den Bug beim G92 beseitigt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Vram-Bug, wenn ein TAB auf den Desktop und dann ein TAB zurück ins Spiel hilft.. dann ist es der.
Oder Dein PC wird mit der Zeit immer wärmer (Checken mit Rivatuner-Temp-Anzeige im OSD)
Oder Dein Ram wird mit der Zeit immer voller (Checken mit Rivatuner-Ram-Anzeige im OSD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wie Bone gesagt hat auch mal die Temps überprüfen, kann sein das irgendeine Komponente in deinem System nach 30mins spielen zu heiss wird und es somit ruckelt (Crysis ist sogut wie der härteste Stressingtest für den Pc, vorallem für die Graka^^)
PS: Das ist zwar anscheinend nicht dein Problem aber Crysis läufts anfangs (hauptsächlich Aussenreale) besser als gegen Ende. Im letzen Level am Schiff hatte ich mit selben Einstellungen etc, wos vorher noch alles gut lief auf 1650x1080 @ high, 2-3 Einstellungen auf middle auch schon teils Probleme zum zielen weils stark geruckelt hat, war zwar noch mit meiner "alten" g80 8800GTS aber das Spiel verbraucht in den letzen Level, vorallem im letzen Level mehr Leistung als am Anfang.
Und welcher Speicherbug? Pls erläutern, bin da wohl nicht ganz am laufenden.
 
das programm hab ich schon gefunden nur habe ich null ahnung wie man damit umgeht :-[
 
den punkt 4. "hardeware monitoring" unter customize,gibt es bei mir nicht! ich werd noch verrückt! :(
 
Screen wie es bei Dir aussieht.
Den Punkt gibt es seit unzähligen Versionen und auch in der aktuellsten ist er vorhanden^^
 
hab das jetzt mal mit everrest ultimate gamacht.

graka ohne last bei 58 grad.

jetzt habe ich ca. 30min crysis (das flug-level) gespielt,bin jetzt grade auf dem flugzeugträger und es ruckelt wieder wie sau! graka ist bei 82 Grad.

jetzt habe ich spasses halber crysis beendet und gleich sofort wieder gestartet (flugzuegträger).
auf einmal kein ruckeln mehr!so geht das jedes mal.wenn ich jetzt ca. 30min spiele wird es stetig langsamer,bis ein normales spielen nicht mehr möglich ist (unter 10fps würd ich schätzen).

cpu ist beim windows übrigens bei 42 und beim zocken so bei 60 ca.

achja ich spiele auf 1650x1050,noAA,alles auf high.

bei call of duty 4,gab es das problem übrigens nicht.alles lief auf höchster einstellung stundenlang ruckelfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste es mal mit Raus-Tabben versucht Anstatt einem Neustart?
Nur um zu sehen ob es der Vram-Bug ist?
Siehe Post #8, also etwa vor 50% dieses ganzen Freds^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wohl ein memory leak und Crytek bekannt. Ist als gefixter Punkt für den ersten Performance -Patch ausgeführt.
 
Hmm.. bei mir hat sich der Memory-Verbrauch auch nach Stundenlangem zocken kaum verändert.
1.6GB das Programm, etwas über 4GB das ganze System



Vram ist zwar Arg, aber auch nicht übel (wie man am nicht gerade steilen Anstieg der Kurve sieht)

Aber auch das könnte der Fred-Ersteller einfach beim zoggen Prüfen, wenn er es schafft den Hardwaremoni vom Rivatuner zu bedienen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh