Crytek kein Bock mehr auf deutschland??

So wird eben der Jugend die Möglichkeit genommen sich frei zu entfalten, Hauptsache es "herrscht wieder Ruhe im Land"

gut, aber wir sollten bei arbeitslosigkeit anfangen, nicht noch mehr leute arbeitslos machen durch solche verbote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die spinnen sowiso total mit den angeblich so brutalen killerspielen, sind alles leute die davon keine ahnung haben. so verjagen die noch germannys top spielefrimen. naja man kann nichts machen ! wenn das so weiter geht ist es eh zum auswandern

Moment ... möchtest Du etwa sagen, dass diese "sogenannten" Killerspiele nicht brutal sind?! Ich könnte auf Verlangen ganz spontan locker 5-10 "Killerspiele" nennen die ich für recht brutal halte.

Wenn Crytek auswandert hat das rein wirtschaftliche Gründe und ist für mich logisch nachvollziehbar.

@ Muh-Q

stimmt ... aber man könnte ja die USK etwas hochsetzten, wobei wer ein "killerspiel" haben will bekommt das auch
da bringt ein verbot rein garnichts ...

Was fürn scheiß! :lol:

Wenn ich Amok laufen will, weil mir gerade danach ist, dann muß ich vorher doch kein solch meist lahmes und langweiliges "Killerspiel" spielen, welcher volltrottel kommt den auf solche ideen? :stupid: :fresse:

P.s. Ich bin für eine liberalisierung des Waffenrechts und Psychologen stinken. :shot:

Hi !

Ironie des Schicksals... wer den kompletten Abschiedsbrief vom Amoklaeufer kennt was ich meine, er hat diese Situation vorhergesehen. Er hat doch ganz klar aufgezeigt, warum er so reagiert hat (das er trotzdem komplett durchgetickt war, steht auf einen anderen Blatt) und das hatte nunmal nichts mit den Spielen zu tun. Die Medien haben sich aber nur den reisserischen Zusammenfassung des Briefes zur Gemuete gefuehrt, wahrscheinlich wie unsere Politiker... wobei Stoibaer ist ja immer einer der ersten die bei solchen "Teufelszeuch" auf die Barrikaden geht. Ob er auch auf die Barrikaden geht, wenns um ein Verbot ueber daemliche Politiker geht ? Wohl kaum :)

Schlimme ist, die Mehrheit der Deutschen sind dafuer... okay, man koennte nun daraus schliessen, das die Mehrheit der Deutschen Bild geschaedigt sind, zur Verteidigung, so muss man dann aber auch inBetracht ziehen, diese Instutition (Bild) zu verbieten, die bieten ja alles, daemliche Politiker, Mord, Elend, Erotik und was weiss ich noch alles :d

Cu.

Tja.. aber die Vorstände oder whatever der Bildzeitung haben mehr zu sagen als manch Politiker, bzw haben mehr macht ^^
Das is das Problem :d

Moment ... möchtest Du etwa sagen, dass diese "sogenannten" Killerspiele nicht brutal sind?! Ich könnte auf Verlangen ganz spontan locker 5-10 "Killerspiele" nennen die ich für recht brutal halte.

Wenn Crytek auswandert hat das rein wirtschaftliche Gründe und ist für mich logisch nachvollziehbar.

hab ich nicht behauptet, aber die meisten kritiker u.s.w. haben davon echt keine ahnung . die reimen sich das meiste zusammen . es kann gut sein das killerspiele die hämmungen am töten mindern, aber das heißt noch lange nicht das ich weiss wie ich eine waffe richtig bediene und gleich amok lauf. woher sind die waffen ? da sollten die ma verschärft drauf schauen ! in österreich sind die games noch brutaler. aber es hat noch nie ein amok gegeben. also braucht mir keiner erzählen das diese gewalt NUR von den killerspielen kommt. die kalte und öberflächliche gesellschaft ist meiner meinung offt der grund für solche taten. die auch keinen platz für solche individualisten bietet. meist werden solche menschen auch garnicht erst erkannt, und wenn werden sie nich ernst genommen. und das mit crytek find ich eben nur schade (fest steh ja noch nichts) naja recht hätten sie. wie du schon erwähntest auch wegen den wirtschaftliche Gründen währe es für sie besser

Hi !

hab ich nicht behauptet, aber die meisten kritiker u.s.w. haben davon echt keine ahnung . die reimen sich das meiste zusammen . es kann gut sein das killerspiele die hämmungen am töten mindern, aber das heißt noch lange nicht das ich weiss wie ich eine waffe richtig bediene und gleich amok lauf. woher sind die waffen ? da sollten die ma verschärft drauf schauen ! in österreich sind die games noch brutaler. aber es hat noch nie ein amok gegeben. also braucht mir keiner erzählen das diese gewalt NUR von den killerspielen kommt. die kalte und öberflächliche gesellschaft ist meiner meinung offt der grund für solche taten. die auch keinen platz für solche individualisten bietet. meist werden solche menschen auch garnicht erst erkannt, und wenn werden sie nich ernst genommen. und das mit crytek find ich eben nur schade (fest steh ja noch nichts) naja recht hätten sie. wie du schon erwähntest auch wegen den wirtschaftliche Gründen währe es für sie besser

da muesste man die Bundeswehr abschaffen, die zeigen doch erst, wie man mit den Waffen richtig umgeht. Ohne die Ausbildung an der Waffe wuerden die Meisten eher sich als andere damit verletzen... und ausserdem, wo die Jungs von der Bundeswehr ueberall hin sollen. Die Amis und die Nato wollen ja z.B. das die Bundeswehr in Kampfgebiete mitwirkt (damit wohl die Verluste sich auf alle Streitkraefte verteilt)... dort lernt man wohl am ehesten, wie man ohne Gewissensbisse Menschen killt...

Cu.

@ theblind

oh ja ... vorallem hat man da nicht mal eine wahl entweder man wehrt sich oder man stirbt >.<

und ich denke schon das killerspiele zumindest zum kleinen teil die hämmungen senken da gabs sogar mal ne studie dazu ... und in amyland bei der armee dürfen die ja auch americas army spielen ... naja habs zumindest mal aufgeschnappt

aber das leute wegen sowas amoklaufen oder ähnliches kann man sich nicht vorstellen ...

@theblind

jop, hast auch recht. die menschen die beim bund sind, werden nicht mehr so schnell normal sozial ^^ die haben auch bestimmt keine hämmungen andere menschen zu töten. ich fänd am besten wenn garkeine streitkräfte mehr auf der welt geben würde (ausgenommen polizei) einfach mit allen anderen menschne in frieden leben.

Zuletzt bearbeitet:
tja ... geht aber auch nicht weil irgendwer macht immer was "schlimmes" siehe 11ter september ... also der krieg hätte zwar nicht sein müssen aber da muss schon irgendwas sein das sich wehrt sonst würden das ja andere immer machen ... einfach mal so n haufen leute töten

stimmt das würde nie funktonieren, aber was usa treibt mit dem öl usw find ich echt nich ok. naja nebenbei, deutschland stellt ja auch nicht wenig waffen her ! nochmal kurz zurück zu den killerspielen, die ganzen kritiker,politiker usw erwähnen sogut wie nur die medien. aber einsehen das sie selber was verbockt haben (schulsystem usw), ne ne

nun aba back to topic ;-)

wie gesagt die sollten erstmal verhindern, dass man an solche waffen rankommt. Nur durch CS:S hat man KEINE Ahnung wie man eine echte Waffe bediehnt und ordentlich ziehlt, entsichert, nachläft etc (ich auch nicht ;) )

Das diese Spiele die Hemmschwelle bei etwas labilen Personen runtersetzt kann schon sein, aber dass man gleich nen Amokläufer wird sehe ich nun nicht so. Über all wird Blu & Gewalt gezeigt, auch in den Nachrichten. Sollte man sie deshalbt verbieten. Ich denke nicht.

Hi !

Nochmals, wer den kompletten Brief liest, weiss das sein Hauptproblem die Erniedrigungen und Zukunftsaengste waren, die dazu bewegte. Darueber bekommt man gar nichts mit in den Medien... ja wie, einer Amok gelaufen weil er fuer sich keine Zukunft sah, hier in Deutschland, unmoeglich... :-> jaja...

Cu.

Ihr seid OT ... geht doch um Crytek und den Wirtschaftsstandort GER in Bezug auf Ballerspiele.

DAs ganze wird nur so hoch gepusht um von andere Sachen in diesem Land abzulenken. Killerspiel-Verbot ist in ein paar Wochen wieder vergessen.

Jojo... wie mit den "Kampfhunden" damals... Und siehe da... Statistisch gesehen beißen diese Hunde am seltesten...
Naja, Bild Leser wissen mehr...!!

Gruß

:shot:

solange menschen wie wir für diese killerspiele bezahlen, wird da nix verboten :)

Bin Österreicher
Crytek kann meinetwegen nach Österreich kommen. Muha dann bewerb ich mich da gleich. Arbeitsplätze braucht das Land. Danke Deutschland!

Jetz mal im Ernst
Wenn es diese "Killerspiele" nicht geben würde hätte dieser vogel keinen Amoklauf unternommen? Ein brutales Spiel kann NIEMALS einen halbwegs "normalen" Menschen zu einer Gewalttat treiben! Der Typ hatte was gegen seine Schulkollegen oder sonst wen, der hätte das sowieso gemacht. Wo eine Waffe vorhanden ist wird sie auch benutzt und da sind wir schon am Problem.

Es sind die Menschen die mit ihrem Frust nicht fertig werden. Die haben Probleme die nur mit einer Therapie bewältigt werden können. Wer so eine kaputte Psyche hat wird nicht von nem Spiel beeinflusst.

Ich hab genug Dokus über Gewalt unter Jugendlichen in Deutschland gesehen, die nicht mal wissen was CS is oder keinen PC haben. Diese ich nenne sie mal "gestörten" sind zu Allem fähig.

Deutschland hat anscheinend keine anderen Probleme. Es gehören Gesetze gemacht in denen der Umgang unter Jugendlichen geregelt wird. Das hört sich zwar etwas komisch an aber anders ist das Problem nicht zu lösen. Über Schusswaffen red ich jetz gar net.

puh
lg

und da liegt das problem, der staat darf erst handeln, wenn sich was bemerkbar macht, aber wenn man nen (nur mal als beispiel) alkoholabhängigen vater hat, der den ganzen tag spaß dran hat seine kinder zu verprügeln, dann merkt das keiner und es macht auch keiner die klappe auf, um was zu ändern, weil man dem vater dann garnichts vorweisen kann, man müsste den auf frischer tat ertappen

privatsphäre wird hier leider nicht berücksichtigt in dem thema

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh