[News] Crytek veröffentlicht VR-Demo

huberei

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
2.496
Crytek hat vor ein paar Tagen eine erste VR-Demo auf Steam als Gratis-Download veröffentlicht.

Back to Dinosaur Island heisst diese und wie ihr sicherlich schon erahnt, gehts um Dinos... :fresse:


Die Systemanforderungen sehen folgendermassen aus:

Minimum:
OS: Windows 7, 8 or 10 (64bit)
Processor: Intel Core i7-2600K CPU 3.40GHz
Memory: 16 GB RAM
Graphics: NVIDIA GTX 980 or AMD Radeon R9 290
DirectX: Version 11
Hard Drive: 2 GB available space
Additional Notes: Oculus Rift DK2 required, SDK Version 0.6 or 0.7 (0.8 coming in the future)




Da ich leider keine DK2 mehr habe, konnte ich das ganze noch nicht ausprobieren, aber anscheinend ist es trotz des nichtvorhandenen Gameplays bereits eine tolle Erfahrung.

Wer konnte diese Demo testen?
Wie läuft sie auf euren Systemen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren.
Was man so auf Steam sieht, schaut ja ganz lustig aus. Wobei man ja nicht wirklich etwas machen kann?
 
:d
ausser rumgucken kann man soviel ich weiss echt nichts machen, aber anscheinend muss es echt beeindruckend sein.
 
Wenn es denn auf der Consumer Rift noch läuft. ^^

Mir fehlt ohnehin die passende Grafikkarte, da die Demo keinerlei Grafikeinstellungen haben soll und selbst Ini Einstellungen nichts ändert, geht wohl unter einer GTX980 wirklich nichts und ich hab eben nur eine GTX970.
 
Wieso sollte es auf der finalen Rift nicht laufen?
Soll da irgend etwas signifikant anders sein? Habe bisher noch nicht in die Richtung gehört :)
 
Das signifikannt andere wird die Version der Runtime Treiber und des SDK sein, welche immer nur zur letzten Version kompatibel sind. Aktuell ist 0.8, 0.9 sollte die nächste sein und zu Release soll dann mindestens 1.0 raus sein, womit alle Software, die nicht mit min. 0.9 des SDK compiled wurden nicht mehr lauffähig sind. Schon jetzt muss man tricksen damit alles unterhalb 0.7 läuft.
 
Die Frage ist doch weshalb das so ist?
Ich meine an der Hardware als solches ändert sich ja nicht mehr viel, oder?
 
Bei Non-Consumerbuilds vezichtet man gern auf die Rückwärtskompatibilität. Die Software entwickelt sich halt einfach zu schnell und sonst müsste man da noch eine Menge Altlasten mitschleppen.
Wie auch immer, beim Release der Consumerversion wird es sicher nicht an Demos mangeln - bzw. ich hoffe dass da noch einiegs mehr kommt als das hier.
 
Meine Mutter wird mich umbringen wenn ich ihr das aufsetze, hat sich ja schon bei der GearVR Demo vom Pflanzenfresser zu Tode erschreckt :d

Wie ich mich schon freue durch lebendige Landschaften zu wandern, durch die Antike, durch das Stahlgewitter des ersten Weltkrieges, mit die Straßen New Yorks etc
 
Geht die auch ohne VR ?
 
Die Demo gibt es gar nicht mehr. Mal aufs Datum geschaut oder auf den Link geklickt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh