Crytek zeigt Ray-Tracing-Demo auf einer Radeon RX Vega

nein brauchts nicht

das dargestellte löppt
ohne RTX, also rein Shader

und die Shaderpower einer Vega 56 enstpricht der einer GTX1070

also brauch man für das gleiche Ergebnis da oben eine 1070
Ähm, ne, nicht unbedingt. Das entspricht wohl der Leistung die effektiv in (gerasterten) Spielen ankommt, da ist die V56 etwa gleichauf mit der 1070.
Die theoretische Rechenleistung der V56 liegt allerdings was ich so auf die schnelle gefunden habe ca. 60% höher als die der 1070.
Und dabei ist noch nicht zwischen Single- und Double-Precision unterschieden. Für konventionelles Rasterizing braucht man afaik eher SP-Leistung, für Raytracing braucht man jedoch DP-Leistung. Und afaik liegen die AMD GPUs gerade bei der DP-Leistung schon länger vorne, deswegen haben beim Mining-Boom die RX4/5xx deutlich besser performed also GTX 10xx.

Es kann also sehr wohl sein, dass bei dem Anwendungsfall Raytracing eine V56 eine 1070 genadenlos versenkt. Evtl. sogar eine 1080ti.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Ja, aber eben, wer's braucht.

Ich reduziere ohnehin schon jeweils die Effekte, damit nicht alles glänzt. (Mag's eben eher ein bisschen natürlicher).

Von daher spielt des für mich eh keine Rolle.

Aber es wär ja schön, wenn die AMD Karten endlich mal nen Trumpf ausspielen könnten.

Viele lassen ja die Software die Spiele-Einstellungen festlegen und bei denen glänzt es dann eben ein bisschen mehr. :)

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh