cs 1.5 -half life- change game geht nicht

ThomasXY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
102
hallo leute !

ich wollte unbedingt cs 1.5 spielen . Habe im Internet gelesen, dass das nur mit Half Life 1 geht. Also habe ich das über STEAM gekauft ! ---> cs 1.5 installiert .
Also muss ich ja Half Life starten um den mod (1.5) zu spielen .
also in half life auf "change game" (das kenne ich von früher noch von der Lan Version meines Freundes.)
ABER : es gibt in meinem (originalen) HL kein "change game"

weiß vielleicht jemand hier warum das nicht geht, oder besseR: wie ich es hinbekomme dass es geht :(

mfg Thomas XY !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso .

und was soll ich da dann deiner meinung nach eingeben ? d:
habe jetzt schon alle möglichen Variationen versucht ,z.b : "change game cs 1.5 .... usw usw"

:)
 
Ach jetzt habe ich es verstanden, habe es falsch gelesen ^^

Tja jetzt hast du kacke am Dampfen..

1.5 gibt es nicht mehr über Steam.

Es gibt nur noch 1.6, CS wurde schon lange gekauft und ist deswegen auch nicht mehr automatisch in Half Life integriert.
Man kann auch kein 1.5 mehr spielen, außer du hast eine CD mit einzelinstallation, die kein Steam benötigt.

Wenn du CS spielen willst musst du Counterstrike kaufe, Half life war völlig nutzlos..
 
Richtige Version (speziell für Steam) gesaugt und richtig installiert?
Dann sollte es eigentlich als third party mod direkt in Steam verfügbar sein.

Andere Frage: Geht da überhaupt noch was? Also servermäßig? Gibt bestimmt ein paar "Retros", aber sonst? Naja, für LAN bestimmt mal wieder cool, aber so?
 
Es gibt keine ofiziellen Server mehr und das Spiel kann auch nicht mehr Integriert werden.
Man muss es sozusagen als Einzelversion installieren.
Steam und das dabei integrierte Half Life sind völlig nutzlos.

Es gibt aber noch viele 1.5 Server, ist einfach das bessere Spiel von beiden.

//Edit also sozusagen non steam installieren.

Hast du überhaupt noch eine alte HL version? Gibt dazu aber auch genug Tipps im internet, wie dus zum laufen kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso , ok
das ist schlecht. 1.6 habe ich ja auch :bigok:
aber ich hab schon öfter gelesen dass das "angeblich" so gehen sollte ,,,

PS: falls noch jemand etwas nützliches weiß, bitte posten , THX ! :d
 
Geht nicht, ist nützlich Ende aus.
Ist außerdem logisch, neustes Half Life installiert und darauf 1.5 starten.. hmm..
 
ya funzt auch :d :d :d !!! :)
so dann ist mein problem wohl gelöst :p
danke euch allen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh