CS 1.6 extreme fps probs

Master_thefirst

Neuling
hallo leute
mein kumpel hat extrem starke fps probs bei cs 1.6
er hat eine radeon 9800pro und schon jeden treiber probiert den es gibt von 3.6 - neusten cat dann omega und dna treiber alles nichts geholfen. leider :( das prob besteht darin das er keine 100fps bekommt seine liegen meist bei 30 wenn model ins spiel kommen sinken sie bis auf 15. also unspieltbar. auch über die conifg lässt sich nichts daran ändern.
vertikale synchronisation ist auch aus kann also auch nicht daran liegen.
hier sein sys

p4 @ 2ghz
medion 3500 mb
PowerColor ATI Radeon 9800 PRO
768Mb Ram
512 + 256

bitte helft mir ich weiss auch nicht weiter
mfg Master_thefirst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem liegt an der ATI... nen Kumpel hatte auch um die 30fps bei Gegnern mit nem 1700+ XP
Jetzt hat er nen A64 3000+, zwar gehen die FPS auch noch runter, aber viel viel weniger.. bis 10 Spieler fast dauerhaft 100 (ausgenommen Aztec).

Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber keine richtige Lösung des Problems..

Erstmal die AGP Aperture Size im Bios auf 32MB stellen.
Dann mit dem Tool "LtcyCfg" (musste mal bei google suchen) die Latency der Grafikkarte auf 32 stellen (standart ist 255)
Dann mal die 3dfxgl.dll mit der atioglxx.dll ersetzen im gldrv Verzeichnis in Steam.

Sonst noch ein par grundlegende Sachen:

fps_max "100" in der cfg
Vsync im Treiber ausstellen und Refreshfix benutzen

mfg

also von den treibern her is meiner erfahrung der 3.6er der beste für cs..

mit meiner 9500pro(cat 3.6) + xp2400 rennt cs auf jeder map(ausg. azze) mit 100fps... hab auch viele treiber probiert ->
4.x, omega3x, omega4x
haben alle nichts gebracht :shake:, mit keinem treiber ausser dem 3.6 erreich ich "gute" fps... :fresse:

da ja eig. jeder mit mehr als 1ghz und gf3 100fps erreichen sollte ist das problem eigentlich wieder mal auf die engine zurückzuführen... :fresse:

so long

ich hab den 60 herz bug

und ich kann ihn net beheben

sesbt bei refressh loc/fore stelle ich bei 1024x765 100h ein aber es is trotzdem so komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh