(( CS 1.6 - Mouse Sensitivity ))

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

wollt ma Wissen mit welcher Sensitivity Ihr CS 1.6 zoggt.

Ich zogg mit 30 :fresse:

Und trotzdem ist die Maus nicht schnell genug und vorallem nicht genau !!!

Woran kann das liegen ? :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisches thema...

ausserdem heisst es sensitivity ;)

2.9

gruß
hostile

btw..kommts immer auf den maustreiber an der dazwischen ist (siehe razor mäuse)

2.9 ist das nicht ein bischen wenig ? also das muss doch sehr langsam sein oder ?

Maustreiber ? Sowas hab ich garnicht ^^, hab irgendeine Logitech Wheel Mouse.
Wie bekommt man heraus was für ein Modell das ist ?

Bei mir ist halt das Prob. mit der Maus, das wenn ich auf den Kopf ziehle, das Crosshair irdendwie nie auf dem Kopf ist, immer etwas daneben - voll komisch !!!

2.9 langsam und recht genau.

ohne maustreiber müsstest du cs nur mit tastatur spielen.

gruß
hostile

Also kann man pauschal sagen :

Um so weniger desto genauer - desto langsamer
Um so mehr desto ungenauer - desto schneller

?

(blöde fragen ich weiss)

hab 1.337
früher als ich angefangen hab mit cs vor ca.5jahren hab ich auch noch so mit 20 gezoggt naja war halt noch ein noob :d

lol 1337

ich bin aber kein n00b - ich will nur schnell sein

Wenn ich bei mir 1.337 od. 2 einstelle dann brauch ich 5 min um mich umzudrehen ... lol wie kann man so zoggen ?

nennt sich das dann low od. highsense ?

mhhh

das habe ich gelesen

Die ganzen Pro-Gamer zoggen ohne Mausbeschleunigung

Ahja ...

bei mir ist die Mausbeschleunigung über die Hälfte im Win + sensitivity 30 = zu langsam ?

Aber bevor ich das machen .. kann ich doch gleich Mausbeschleunigung ausmachen und dann die sensitivity hoch stellen , bleibt sich doch gleich oder

Zuletzt bearbeitet:
Sens 3.14 mit IntelliMouse Explorer 3.0
Ergibt 'ne 360°-Drehung auf 38,5cm :>

Mal ne Frage die nicht ganz zu Thema passt,
wieviel cm musst du deine Maus bewegen damit du dich im Spiel um 360° drehst?

Ich hab bei den meisten Spielen eine Sens von 1.5 bis 2.5 und da ist eine Drehung meist die hälfte meines Mauspads.

mfg nic

30 ???? wow.. also bei 1.6 hatte ich mal 1.1 und bin nun wieder auf 1.9 hochgerutscht.
mein speedpad is eine halb umdrehung.. :bigok:

EDIT: da ich des pad net ganz ausnutze sage ich mal so ca 40cm für eine 360° drehung..

aber des zu vergleichen is echt o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhhh ??? Wieso zoggen alle mit sooooooo wenig ??

lol ich test mal schnell

Testsettings:

Sens @ 2
Mausbeschleunigung @ Standart

also den sens wert aus cs zu posten halte ich für schwachsinn :/ da je nach betriebssystem / maustreiber / maus die wirkliche sens ganz anderst ist. ich denke wiviel cm pro 360° drehung ist der beste wert um zu vergleichen :)

ich lieg gerade so im bereich 70 cm / 360°, viele sehen das als starkes lowsens an, ich find es optimal für mich. spiel so wie du es am besten kannst und am besten triffst. wobei zu schnell in cs eigentlich sinnlos ist da man im cw meist eigentlich nur einen kleinen bereich deckt

mfg paLe

Fertig getestet.

Also Sen @ 2.0 + Mausbeschleunigung Standart = sehr schön fein, treffe genau den Kopf, aber viel zu langsam

Also Sen @ 2.0 + Mausbeschleunigung VOLL = genau wie bei 1. leider immernoch viel zu langsam

Im Windows ist die Maus jetz zu schnell ...

Wie stelle ich das jetz am besten ein ?

Ps. hatte nicht 30 sondern 25 Sens

ich lieg gerade so im bereich 70 cm / 360°

d.h. du brauchst für 360° ~ 70 cm ?

ich brauch vielleicht 2cm

jo 360° drehung = 70 cm bewegung auf dem mauspad :)

ich würd dir raten auf jeden fall ohne mausbeschleunigung zu spielen, ansonsten bleibt die sens wie gesagt dir überlassen. wenn du bloss public spielst ist etwas schneller sicher nicht schlecht, da dort auch mal gegner von hinten kommen. in einem clanwar mit einem guten team musst du dich eigentlich nicht so schnell drehen können da im normalfall a) keiner von hinten kommt ohne das man es weiss(ansage vom teampartner) und b) man so oder so tot ist wenn einer von hinten kommt

mfg paLe

mhh bin mehr auf Public (no clan)

Hab jetz mal die Maustreiber installiert (nach 2 jahren das erste Mal) und siehe da, die Einstellmöglichkeiten in der Systemsteuerung Maus haben sich geändert ^^ mal sehen.

Du hast es sehr gut erklärt - da kann man nix mehr hinzufügen ^^

Sagt Dir der Begriff Choke was ?

naja mich würds ankotzen

viiieeeelllll zu langsam - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

hm mit der mx510 auf ratpadz brauch ich gut 4 mal die gesamte breite für eine volle 360° drehung :fresse: hab sens auf 0.9 oder so mausbeschleinigung niedrig bis aus *kommt drauf an welche maus ich grad einsetz :d*
es ist super genau bin zwar am kurbeln wie en weltmeister wenn leute um mich rum flitzen aber treffen ist sehr angenehm ;)

ich hab im windoof die mausbeschleunigung ausgestellt.
(das dümmste, was es gibt, diese mausbeschleunigung:wall: )

und im game glaub ich 3,2. hba (noch) sone billige logitech maus.
bei mir muss sich alles schnell drehen.. hab nur nen hefter als unter lage :fresse: und das schon seit 2jahren :fresse:²
der ist nur A4 gross.

ps: bei Americas Army ist die sensibilität (viel) niedriger, weils einfach nur langsamer ist :coolblue:

@ThE.G4mE.84

ich tendiere dazu mich an verschiedene sens zu gewöhnen. wenn ich 2 wochen nur 20 benutzen würde. käme es mir auch irgendwann als normal vor. und wenn ich dann wieder mit 10 spiele übers halbe brett rennen muss ;)

von 1.2 bis 7.0 hab ich schon alles durch

hab in cs 1.6 ne sens von 2.5, aber das sagt ja erstmal ganrichts aus.

ich brauch zumindest für eine 360° drehung 55 cm mit meiner diamondback. Also eine 180° drehung geht ganz bequem in einem zug auf dem pad.
natürlich ohne mausbeschleunigung da das für cs wirklich nachteilig ist. Bei Quake sieht es wegen des anderen spielprinzips schonwieder ganz anders aus.

also geringe sens und keine mausbeschleunigung geht bei cs normalerweise am besten, aber was nun für dich das beste ist musst du selber wissen. gibt auch leute die mit touchscreen oder trackball oder joystick rocken :fresse:

Sens fängt in CS ab 1 an, geht nix drunter :P

Also 38cm/360° ist ziemlich Lowsens, ja. Aber ich spiele damit alles, mit Quakeworld angefangen, über Q2 bis Q3.. jetzt CS und mein letztes DM Game, namentlich Painkiller.
Bei PK und Q3 CPMA ist man mit ner Highsens wesentlich besser beraten, jedoch bleib ich bei meiner Sens, da ich mit Highsens nicht viel bei CS treffe (hab mal zur Abwechslung 1 Jahr lang CS mit Highsens probiert. Nada.)

btw 70cm/360° geht nur bei CS. In allen anderen Spielen kackste da gnadenlos ab.
Könnte damit nicht CS spielen, wenn ein 180° Spin länger als ein paar Millisekunden dauert hat man schon verloren.

natürlich ohne mausbeschleunigung da das für cs wirklich nachteilig ist. Bei Quake sieht es wegen des anderen spielprinzips schonwieder ganz anders aus.

Für BaseQ3 reichts meiner Meinung nach ohne Mausbeschleunigung, bei CPMA eher mit. Obwohl man bei so extrem movement-lastigen Spielen darauf verzichten sollte (laut so ziemlich jedem PG in Painkiller).

Zuletzt bearbeitet:
Sens 3.0
für mich perfekt. eine umdrehung schafft ich net ganz nur zu 340°.
Aber man brauch eh net mehr als ne 180° drehung...und da reicht das mtw pas von der länge her aus.^^

hmm hier zoggt ja jeder Lowsens ...

Aber wenn man für ne Umdrehung so lange braucht, dann ist man doch schon tot bevor man den Gegner bemerkt !?

Lowsens/Highsens .. war für mich bis gestern gar kein Begriff. Ich hab nur per Zufall nen Thread zu dem Thema gelesen ...

Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch keine die "Lowsens" zoggn, ist ja auch viel zu umständlich ;)

Bei Highsens geht alles super schnell - wenn ich was hinter mir höre dann mach ich eine 2 - 3cm Bewegung - Shoot - Kill ^^
Headshots kann man damit auch machen evtl. nicht so genau wie bei Lowsens aber es reicht :)

Naja ich zogg jetz mal paar Rounds und spiel nochmal mit der Sensitivity rum .. (das wird wohl das Beste sein ^^)

:fresse: Danke euch allen - jetz bin ich schlauer:fresse:

Also ich selber habe eine MX1000 in Verbindung mit einem func surface 1030, meine Sensitivity in Windows steht auf "5" und die Beschleunigung ist komplett aus. In CS 1.6 steht meine sensitivity auf 1.0 und das ist mir persönlich noch zu langsam, deswegen habe ich noch ein wenig mit dem "fov" Command rumgespielt, also würde man bei CS 1.6 unter 1.0 mit der sensitivity kommen würde es bei mir so 0.7 entsprechen.

Es ist wirklich so :

Je weniger destso besser das AIM und halt je schneller destso schlechter

Ich sprech aus Erfahrung, ich zocke CS seit 6 Jahren und habe auch schon bei guten Clans mitgezockt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh