CS 1.6 vs. CSS

is geschmackssache und schon oft genug diskutiert
CSS mucht fun und is wirklich etwas buggier als 1.6 (hitboxes, physik)
und 1.6 ab und zu mal auf lan der alten zeiten wegen
 
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pro 1.6
grafik!
hardwareanforderungen
klassik
community

contra 1.6
ungenaue bulletreg
wc3mod
langsam

pro source
genauer serversetting
schnelleres laufen
für awp spieler besser finde ich
genauer einstellbar

contra source
grafik
anforderungen
hotboxprobleme
verbugte maps
dynamic pricing (falls aktiviert) und daraus resultierende waffenänderungen^^

contra beide spiele
STEAM :(

source is schon gechilled mal einen auf awp basher zu machen, während die selben treffer bei 1.6 mal wirken und mal nicht. 1.6 hat das klassische feeling und taktisch mehr möglichkeiten. bei source kommt man sich in gängen oft eingeengt vor, wo man in 1.6 in der selben map und selben stelle schön platz hat.

Der WC3 Mod spricht für ein Contra???? Warum?

MFG
 
weil ich es nicht abkam, wenn einer nach 2 awp headshots noch steht und mich sogar noch killt oder auf einmal neben mir explodiert...

oh hab jetzt den hauptgrund 1.6 anstatt source zu spielen...

cs 1.6 erlaubt eine 640er auflösung mit schön deutlichem crosshair und 120 hz, dass man ideale spielbedingungen hat, während man in source höhere auflösungen braucht, um das verdammte crosshair kleinzukriegen (und deutlich zu halten) und dann wirds auch nichts mit 120hz :(

allerdings ist in source zumindest für publicspieler der download filter als riesenplus zu sehen :)
 
lol, da kann ich Blooby aben nur recht geben. einen MOD als contra zu nehmen ist doch . . . . bescheuert!?
MOD=modifikation=hat nichts mit mit dem eigentlich spiel zu tun, sachen wurde verändert.
ich kann doch nicht sagen " battlefield 1942 ist kacke, weil desert combat in der jetztzeit spielt " oder " ich hasse battlefield 2, weil forgotten hope im 2ww spielt ".
geh auf nen richtigen server und du hast dieses " problem " nicht mehr!
 
Hallo! ich hab cs seit version 0.3 gespielt und bin irgendwann auf cs:source umgestiegen. Umgestiegen bin ich eigentlich nur weil mich die alte Grafik von 1.6 am ende sehr gestört hat. Das Feeling ist beim ersten Betrachten ein anderes zwischen 1.6 und source, da kann man aber leicht abhilfe schaffen. (cl_interpolate 0) mit diesem Befehel kleben die Hitboxen direkt auf den models (schafft schonmal das ein schwammiges aiming verschwindet) dann solltest du drauf achten das du auf einem Tick 100 Server spielst, damit du auch wirklich updaterate und cmdrate 100 spielen kann (ansonsten geht nichts rein ;) ) naja und dann ist nur noch der umstand da, dass source schneller ist als 1.6 und genau das wird der punkt sein, warum sich source auf lange sicht durchsetzen wird, schnellere spiele sind für die zuschauer interessanter.
 
Also ich spiele mehr CS als CSS aber ....CSS ist ja sowas von easy :d

jeder schuss quasi ein treffer, mit der deagle mach ich nur oneshots.

in cs ists aiming natürlich schwerer, auch das recoil ist nen bsischen anders.

auch wenn ich cs mehr mag ist css ab und zu doch auch mal ganz ok zum zwischendurch spielen :fresse:
 
lol, da kann ich Blooby aben nur recht geben. einen MOD als contra zu nehmen ist doch . . . . bescheuert!?
MOD=modifikation=hat nichts mit mit dem eigentlich spiel zu tun, sachen wurde verändert.
ich kann doch nicht sagen " battlefield 1942 ist kacke, weil desert combat in der jetztzeit spielt " oder " ich hasse battlefield 2, weil forgotten hope im 2ww spielt ".
geh auf nen richtigen server und du hast dieses " problem " nicht mehr!

Vollste Zustimmung. Man wird ja nicht gezwungen ein Mod zu spielen ;)

MFG
 
Also ich war auch früher einer der nicht auf CSS umsteigen wollte.

Ich habe es vor ca.1 Jahr doch getan und ich bereue es überhaupt nicht.

Das beide Spiele unlogisch sind ist klar.
Aber das CSS unlogischer ist als CS 1.6 finde ich absoluten Quatsch. Bei 1.6. durch Steinwände schießen, HALLO?

Aber was soll, hier soll ja jetzt nicht rumgeflamt werden.

Ich würde dir CSS empfehlen, es sieht einfach besser aus.
Das war auch der Grund warum ich gewelchselt habe.

Es ist mir scheiß egal das ich bei 1.6 mal Pro war udn bei CSS nicht mehr, da mag viel anders sein.

Aber so ist das nun mal, genauso wie mit Team Fortress und Team Fortress 2, oder Half Life und Half Life 2 deathmatch... es gibt viele so beispiele.

Also ich sag mal so, wenn dein System CSS gut darstellen kann würde ich auch CSS spielen.
Vorallem aus dem Grund das du lange nicht mehr gespielt hast und ich denke dann wirst du auch ein so großen Unterschied merkten.

Also empfehle ich dir ganz klar CSS.

MfG
ReBeL
 
weil ich es nicht abkam, wenn einer nach 2 awp headshots noch steht und mich sogar noch killt oder auf einmal neben mir explodiert...

oh hab jetzt den hauptgrund 1.6 anstatt source zu spielen...

cs 1.6 erlaubt eine 640er auflösung mit schön deutlichem crosshair und 120 hz, dass man ideale spielbedingungen hat, während man in source höhere auflösungen braucht, um das verdammte crosshair kleinzukriegen (und deutlich zu halten) und dann wirds auch nichts mit 120hz :(

allerdings ist in source zumindest für publicspieler der download filter als riesenplus zu sehen :)
Grafik bei 1.6 als pro und bei Source als Contra?

Also tut mir Leid, aber deine Pro/Contra Liste ist der größte Witz, den ich seit langem zu lesen bekommen habe (und ich bin viel im Witzthread unterwegs). :lol:
Und jaa, die 640er Auflösung ist ein Riesenvorteil. Und 120Hz muss auf jeden gehen, alles andere is ja nicht 1337 genug. :lol: :lol:
Oh man ich kann nicht mehr. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit der beta 5.2 und war schon bei vielen turnieren dabei. Habe aber wegen der Schule bei der Vers. 1.0 fast aufgehört.

Bei dem normalen CS ist meines Erachtens mehr Skill von nöten als bei CSS.
Auf Lans mit Bekannten wird dann meist CSS gespielt weil man da viel schneller reinkommt und auch mehr kills verbuchen kann.

Wenn man aber richtig im Clan spielen will, dann CS 1.6!

Wenn man mit toller Grafik spielen will dann COD4 und kein CS oder CSS.
 
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