Wennst pech has kannst dich mit der Stichsäge wesentlich eher vertuen als mit nem Dremel, was man VOR ALLEM bei "billig-Towern" sieht, wenn man da mit ner Stichsäge rangeht, und vieleicht mal n bisserl verkanntet (Muss noch netmal sein, passiert auch oft genug so) hast wellen in der Tür / is verzogen.
Klar, es geht auch mit Stichsäge ....
Aber Goose, ich glaub du kanns dich noch an mein Case erinnern, oda ? ... mach das mal mit ner Stichsäge !
Zu dem leidigen Thema der scheiben:
Die besten sind meiner Meinung nach nach wie vor die Heavy Cut Off Wheels original von Dremel mit der Nummer "420"
Die bieten einfach das beste Ergebnis in Hinsicht auf die Schnelligkeit und "Lebensdauer". Die dünnen normalen Scheiben fliegen einem desöfteren mal um die Ohren, und wenn mans eilig hat sind die Teile nach wenigen Sekunden weg und man darf wieder wechseln
Aber eins kann ich sagen:
Die Heavy Cut Off Wheels tueen VIEL mehr weh wenn man die ins Gesicht bekommt, die fetzen ganz schön
Diamanttrennscheiben lohnen sich in meinen Augen auf keinen Fall, hab derer auch welche hier (Original Dremel, kein Proxxon "Müll") .... also für Cases taugen die Absolut rein GAR nichts, für andere Sachen sin se ganz nützlich, aber die stehen ja grad net zur debatte .... etwas gutes haben die aber auch, man kann den Dremel noch so arg verkannten, die Scheibe bricht die NIE weg .... da sprech ich aus Erfahrung
mfg
Marco