Cs 601 Seitentür verhunst

-AlexX-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
46
Ich hab ein kleines (großes) Problem. Undzwar hab ich mit ner Stichsäge krum und Schif ein 25x35 großes Stück aus meiner Seitentür gesägt. Da mir Stichsägen regelrecht auffe Eier gehn wolte ich mir nen Dremel bei Ebay besorgen. Weiss jdm ob es möglich ist diese 2mm Dicke Platte damit zu sägen ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte moeglich sein (machen ja die meißten ;) ) aber ich wuerde mir lieber nen guten proxxon kaufen ;)
 
Ich hab beim aussägen meines Fensters im 601 ne Dremel Kopie geschrottet (achse verbogen) ... beim Orghinal sollt das nicht vorkommen - nur nicht zu stark drücken ...
 
Gut !!
Jetzt muss ich nurnoch Wissen welchen ihr empfehlen würdet.
Ich tendiere zwischen dem Kinzo und Mannesmann Dremel. beide haben 130 Watt, Welle, und reichlig Zubehör..
 
bricht hier wieder eine dremel-oder-proxxon-diskussion los? zum 100sten mal? ok, ich bin dabei!
ich hab mein case mit nem dremel gebaut und hat alles bestens gefunzt! kann ich nur weiterempfehlen. aber 2mm dickes metall, da wirst du etliche trennscheiben verbraten. bist du sicher das es 2mm sind? die normalen cases haben doch nur einskommanochwas dicke seiten.
 
also, ich habe mir jetzt den mannesmann bestellt

bekommste bei conrad.de für 30€

dort ist auch ne menge dabei...., allerdings wird man wohl doch auf die original dremel scheiben zurückgreifen müssen
 
n paar threas weiter unten ham mer sowas doch schonmal diskutiert!

nimm den gelben 130W Dremel Clon von Mannes mann und kauf dir die originalen Heavy Duty Cut Off Wheels von dremel.

nicht zu heftig drücken und du solltest mit wenigen Scheiben hinkommen.

hab mein komplettes fenster damit gemacht.
 
hab mir jetzt von Max bahr ne Dremeöl für 19,95 mit Welle gekauft :)

sind knapp 5 Trennschiben mit bei wenn die Alle sind muss ich halt neue Nachkaufen
 
Oh hier, eines meiner Lieblingsthemen ... der DREMEL :d

Also ich hab mittlerweile 4 Cases mitm Dremel gemacht, habe aber mittlerweile schon 2 Stück *freak* :)

Früher war ich hier auch unter dem Namen "Dremel Gott" bekannt *lol*

Nagut, Back to topic:
Also ich kann den Multi Dremel nur empfehlen, wie gesagt,s chon mehrere Cases mit gemoddet, und das waren weisgott keine Kleinigkeiten (Die "älteren" Hasen hier werden sich noch an meine Mods erinnern).

Hält bis heute noch one Probleme. Den anderen Dremel hab ich mir noch besorgt wegen der schicken Welle etc ... war zum Gravieren vom Plexiglas einfach wesentlich geiler als mit dem globigen Dremel in der Hand.

Dann noch zu dem "2mm dicke Platte"
Das CS Case hat eine "dicke" von 1mm, Billigcases haben nur 0,5mm, nur mal so für die allgemeinheit :)

mfg
MeNeCK
 
@MeNeCK: endlich mal einer der genau meiner meinung ist. auch ich hab alle mods und cons mit dremel gemacht und war sehr zufrieden. was die wahl der trennscheiben angeht, so wird da wohl jeder seine eigenen erfahrungen machen müssen, bis er weiß, welche scheiben für ihn die besten sind.

und was die 2mm platte angeht: sag ich doch! *fg*
 
Dremel ist schön und gut... aber für die Seitentüren nehme ich immer eine Stichsäge... das richtige Sägeblatt da drauf und die geht sauber durch.

Habe ich noch nie probleme mit gehabt... und geht sehr viel leichter als mit dem Dremel!

so long

Goose
 
Wennst pech has kannst dich mit der Stichsäge wesentlich eher vertuen als mit nem Dremel, was man VOR ALLEM bei "billig-Towern" sieht, wenn man da mit ner Stichsäge rangeht, und vieleicht mal n bisserl verkanntet (Muss noch netmal sein, passiert auch oft genug so) hast wellen in der Tür / is verzogen.

Klar, es geht auch mit Stichsäge ....
Aber Goose, ich glaub du kanns dich noch an mein Case erinnern, oda ? ... mach das mal mit ner Stichsäge ! :d

Zu dem leidigen Thema der scheiben:
Die besten sind meiner Meinung nach nach wie vor die Heavy Cut Off Wheels original von Dremel mit der Nummer "420"

Die bieten einfach das beste Ergebnis in Hinsicht auf die Schnelligkeit und "Lebensdauer". Die dünnen normalen Scheiben fliegen einem desöfteren mal um die Ohren, und wenn mans eilig hat sind die Teile nach wenigen Sekunden weg und man darf wieder wechseln :d

Aber eins kann ich sagen:
Die Heavy Cut Off Wheels tueen VIEL mehr weh wenn man die ins Gesicht bekommt, die fetzen ganz schön ;)

Diamanttrennscheiben lohnen sich in meinen Augen auf keinen Fall, hab derer auch welche hier (Original Dremel, kein Proxxon "Müll") .... also für Cases taugen die Absolut rein GAR nichts, für andere Sachen sin se ganz nützlich, aber die stehen ja grad net zur debatte .... etwas gutes haben die aber auch, man kann den Dremel noch so arg verkannten, die Scheibe bricht die NIE weg .... da sprech ich aus Erfahrung ;)

mfg
Marco
 
Sicher kenne ich Dein Case noch... sowas geht nur mit Dremel... und viel Geduld... und noch mehr Können :d

Aber ein einfaches Window nach 0815 Art würde ich immer mit einer Stichsäge machen... und beim 601er sollte das kein Problem sein... der hat eine dicke Blechstärke.
 
Jo, stimmt, bei nem "normalen" Runden loch oder sonswas sollte es gehen, wobei man natürlich beachten muss, dass man nur von "unten" schneiden darf ! .....

Sons hat man lauter schöne schrammen von der Führungsplatte der Stichsäge aufm Deckel ... ihr wisst gar net wieviele das vergessen und sich nacher totärgern ;)

Man sollte aber auch stets auf die Geschwindigkeit und den Hub von der Stichsäge achten, und vor allem auf ein gutes Sägeblatt, welches auch für das Material passend is.

Sicher kenne ich Dein Case noch... sowas geht nur mit Dremel... und viel Geduld... und noch mehr Können :d

Hehe, das fasse ich jetz mal als Kompliment auf *g* :)

mfg
Marco
 
Das kannst Du ruhig... war auch so gemeit!

Zu Thema

Ich habe meins von oben geschnitten... da man sonst nicht so gut an die Ränder kommt... jedoch habe ich meine Tür mit Malerklebeband abgeklebt... das schützt vor Schrammen :d
 
Was haltet ihr von Dremel-Trennscheibe 426 Fiberglasverstärkt ?? 8,99 €
:P
 
Die Fiberglasverstärkten sind ein Mittelding zwischen den normalen und den Heavy Wheels.

Sind teilweise ganz nützlich, zumal man immer ein par "dünne" scheiben für enge kurven und spitze Ecken haben sollte, die Heavy Wheels sind doch ziemlich "breit".

Aber längere Teile kannst mit den Fiverglasverstärkten auch mehr oder weniger knicken, da kommst nit an die Heavy ran.

Und als ernst gemeinter Tip:
Tragt ne Schutzbrille und evtl nach Möglichkeit ne Atemschutzmaske.

Wenn ne Scheibe fetzt bei 36.000 Umrehungen und die im Auge landet könnt ihr euch ja ausmalen was ihr davon habt.

Ich hab auch immer ne Schutzbrille getragen, Atemschutzmaske ist wegen dem sehr vielen kleinen Staub auch zu empfehlen, geht aber auch ohne. Ich hatte zB grad keine zur Verfügung, dafür schnudelt man nacher nur schwarzes Zeug und hat 3 Tage lang schwarze Popel :d

mfg
Marco
 
das mit der Schutzbrille hab ich mir schon gedacht und deshalb ne Taucherbrille Organisiert aber ne Atemschutzmaske ?? Reicht es nicht aus das ich draußen machen werde ??
 
Draußen ? .... Oha, aber warm anziehen *g* ....
Ok, ich habs immer in nem geschlossenen raum gemacht, und wie gesagt, der Staub geht einem echt überall rein, den schmeckt man stunden danach immer noch im Mund ....

Und wie gesagt, die is kein MUSS; is aber sicher uch nit schlecht, ich habs wie gesagt bis jetz auch immer ohne gemacht ;)

mfg
Marco
 
ich hab mir aus ner plexiplatte die ich noch übrig hatte ne schutzbrille gebaut. mit nem einweckgummi. hat super gefunzt, sah aber zum brüllen aus *muhahahaha* :haha:

ich hab alles mit den dünnen trennscheiben gemacht, aber einmal hab ich mir ein stück aus der wange gezogen. hab heute noch ne narbe davon. trotz brille. das nächste mal nehm ich nen motoradhelm!

noch ein tipp: wenn man metall dremelt, gibts funken, die auch mal weh tun können oder löcher ins hemd machen. also alte klamotten und handschuhe sind angebracht.

@meneck: wo gibts denn mal ein bild von dem case von dem du geredet hast? will auch das ergebnis von geduld und können bestaunen. *g*
 
Naja, die ein oder andere Nabe bleibt bleibt nicht aus wenn man viel Dremelt ;)

Und wegen den Bildern:
Tja, da fängt das Problemchen schon an .... hab keine mehr.

Mir sind innerhalb von 2 Wochen 2 160GB Platten gefreckt, wo unter anderem natürlich auch alle Bilder von meinem Case waren.

Momentan kann ich auch keine machen, da der PC "zerupft" vor mir liegt, wegen den Platten, warte auf ersatz, so lange ist hier alles draußen aufgebaut (Pladde und die 2 Brenner) ..... naja, schaun ma mal.

Nach ettlicher Zeit suchen hab ich eins von der letzten LAN gefunden, schaut aber eher bescheiden aus, weils natürlich mitm Blitz gemacht wurde, und net im dunkeln ... naja.

casemod.jpg


was man nicht sieht:
Beleuchtung von der Gravur, gravierung + Beleuchtung des Vorfluters (Ausgleichbehälter), LCD Display, Selfmade Lüftersteuerung (Selbst konstruiert und gebaut), den Namen "MeNeCK" auf der Anderen Seite vom Case, die verspiegelung vom Case (innen und hinten außen) etc ....

mfg
Marco
 
Hier, hab noch eins auf meinem Server gehabt, von meinem Deckel:

Tribal2.jpg


Und hier mal noch die Gravur, falls man die aufm ersten Bild nicht so erkennen sollte.

Klickmich

Der Deckel schaut aber auch wieder anders aus, das Plexi hinter dem Tribal is mittlerweile von hinten komplett geschliffen, ebenso das Plexi hinter dem gedremelten Namen etc, schaut halt wesentlich besser aus etc.

Wie gesagt, mehr Bilder hab ich sonst leider momentan nicht.

mfg
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
echt nicht schlecht! hast das tribal selber entworfen? hab in mein altes case auch mal nen tribal reingeritzt, aber nicht in dem umfang *g*

was hastn für ne wakü? will mir für meinen nächsten casecon auch ne wakü holen. bin da aber noch noob.
 
Hey MeNeCK altes Haus. Schön, dass du dich auch mal wieder herverirrt hast. Und zu welchem Thema? Natürlich zum Dremel :d Hast du jetzt mal wieder etwas öfter Zeit, hier vorbeizuschauen, Dremelgott? :banana:

Ich hab auch alle meine Mods mit dem Mannesmann-Dremel gemacht. Leider ist die Welle inzwischen auch leicht verbogen. Allerdings nach ungefähr 120 Meter Dremelweg :fresse:
Seitenteile mach ich auch eigentlich immer mit der Stichsäge. Hatte bsi jetzt immer sehr stabile Cases, daher hatte ich nicht so die Probleme.

cu
FuNKeR
 
Moin FuNKeR ;)

Naja, bin seit langem mal wieder n bisserl hier unterwegs, die letzten Monate hatte ich eher andere Prioritäten als meinen PC (Auto etc) ... von daher war ich ewigkeiten nimmer hier.

Ich schauh dat ich ab und an hier reinschauh, aber nimmer so "aktiv" wie früher, sondern nur in bestimmten Bereichen (Unter anderem Modding *g*) .....

mfg
Marco
 
Na dann freuen wir uns doch auf deine qualifizierten Beiträge :d

cu
FuNKeR
 
Vielen Merci, die werdet ihr hoffentlich auch weiterhin bekommen ;)

@Alphamännchen:
Neine, leider nicht selbst entworfen, aber ich lass et mir sehr warscheinlich auch noch Tattoovieren ;)

Als Wakü habe ich folgendes:
- Zern Delta + Wakü auf da CPU (Als erster in Deutschland diesen Kühler gehabt ==> connections zum Zern)
- von AC der NB Kühler (Das einzigste was ich mir von denen jemals in den PC bauen würde, der rest is schund *g*)
- Zern Vorfluter als Ausgleichsbehälter
- HTF X-2 Single mit V2A Case (Der X halt)
- Hydor L20 .... Achse wird ggf. durch Keramikachse ersetzt, oder Pumpe wird getauscht, ist leicht zu hören.

Das wars soweit eigentlich .... aber ein nächstes Projekt habe ich mittlerweile wieder ins Auge gefasst .....

Naja, is halt ALLES intern. Aufn Deckel kann / will ich wegen dem Tribal nix haun, Seitenwände sind auch gemoddet als musste alles rein = sehr eng. Aber wie man sieht, keine unnötigen Kabel auf den Bilder im Case zu sehen, perfekt aufgeräumt etc ....

mfg
Marco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh