CS-601 Suckhole-Mod

F|W

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
328
Ort
Hamburg
Sodele :d
Ich hab mir heute n Seitenteil für mein CS-601 ersteigert, in das ich n Window dremeln will (Motiv ist noch nicht klar, ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge machen :d). Und wenn ich schonmal am Modden bin, will ich gleich die Blow-/Suckholes modden. Anscheinend sind die doch relativ groben Gitter der Grund, warum meine YS-Tech Fans @7V so laut sind. Also müssen die Gitter weg. Ich habe mal Probehalber hinten ein 80er Chromgitter angehalten und gemerkt, dass ich viel zu viel wegdremeln würde, wenn ich einfach die Stege wegdremel. Also muss ich mir was anderes einfallen lassen. Hat da jemand mal ein Pic oder eine Idee, was man da machen kann. Was ich von vornherein ausschließen kann ist, dass ich drumherum alles aussäge und den Bereich um die Lüfter aus Alu-Blech neu mache! Das ist zu viel arbeit!
Ich hab mal n Pic angehängt, damit man sich vorstellen kann, wie ich mir das gedacht habe:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die idee hatte ich auch schon schau mal bei modding-freax
 
Hab ich schon. Da sind nur Anleitungen, wie man das ganze hintere Stück rausdremelt, sich ne Alu-Platte zurecht macht und nen 92er dranmacht. Aber das will ich ja nicht. Ich will ja nur, dass das Gitter da hinten wegkommt und ich nen Chrom-Gitter dranmachen kann.
 
hmhm dass könnte schwierig werden .. dremel doch soviel weg das du ein 92er reinmachen kannst oder mach das gitter einfac so kreuz artig sprich
1 loch oben 1loch unten 1loch rechts und 1loch links =??
 
das problem an den 92er ist: ich habe keine! :d Und ich habe auch kein Bock mir jetzt extra neue 92er zu holen, ich habe gerade meine 4 80er zusammen... :fresse:

Ich habe mich entschlossen: ich werde doch alles wegdremeln. Vorne sind ja auch noch 2 Gitter, an denen kann ich ja erstmal "üben" und wenn das scheisse aussieht, dann muss ich mir halt das anderes einfallen lassen :d
 
also ich hab auch alle vier gitter weg - is leiser und die luft kommt besser ins case und wieder raus.


Wenn ich en dremel hätte würde ich aber eine komplett neue lüfter platte machen - vor und hinten. Hinten würde ich zwei löcher für 80mm lüfter rein machen und vorne die HDD Käfige raus und en loch für ein 120mm Lüfter machen - an den dann Radi kommen würde ... :d.

Ich würde das neu machen weil ich die befestigung vom chieftech en bissl dumm finde - beim modden, wegen den lüfter gitter.
 
ich würde grob dremel und den rest ordentlich wegfeilen ist imo einfacher und schneller und sicherer
 
Hey,



so habe ich es gemacht sind für 2 x 92mm Lüfter :-)

3844IMG_0014-med.JPG


Verkaufe das Case übrigens....


Danke
 
Vielleicht findest Du hier etwas für Dein Gehäuse
 
Zu Zackig ..... rund schaut besser aus....morgen kommt bei mir nen Blowhole oben aj meinem Chieftec rein udn auch die gitter werden abgemacht !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh