CS 901 Frage

Chaser

Neuling
Hi,

möchte mir eigentlich den Chieftec Bigtower CS 901 kaufen, habe aber noch ein paar Fragen, da ich nicht weiß, ob das mit dem von mir geplanten Netzteil passt. :confused:

Problem: Netzteil wird wegen Radi mit spezieller Blende tiefer montiert als normal. Netzteil ist das gemoddete Chieftec mit 12cm Papst außenliegend von Nenotec. :d Ich weiß nun nicht, ob das so alles passt und müsste daher wissen:

Kann man diese Metallplatte die quer auf den Verstrebungen montiert ist, entfernen? (Sieht aus als wär ne Schraube dran)

Passt zwischen die Verstrebungen ein 12cm Lüfter (mittig auf dem NT montiert?)

Unterhalb der eigentlichen Streben ist noch so ein Blech, dass den PC räumlich etwas aufteilt. Kann man dass auch demontieren (natürlich ohne Gewaltanwendung:d )?

Ich glaube durch das Bild wirds noch etwas klarer:

cs_901_innen.jpg

Hoffe ihr CS 901-Besitzer könnt mir weiterhelfen, weil ich sonst echt verzweifle...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich ahbe das modifizierte chieftec und habe es momentan in einem 601 er und habe den 901 hier auch stehen ..

das netzteil habe ich auch von nenotec.. und es passt in alle gehäuse die sie auf der page aufgeführt haben .. also auch in die chiefs..

bis dann

chegga

Dass es beim normalen Einbau in die Chieftecs passt, hat mir Nenotec auch erzählt. Aber mein Problem ist ja, dass ich es eben nicht normal einbaue :d , sondern eine spezielle Blende verwenden werde, damit ich den Radiator problemlos montieren kann. Da das alles etwas abstrakt ist, hier noch mal ein paar Bilder:

cs_nt_blende_400.jpg

ntblende_120mm_400.jpg

gw2001_blende_400.jpg

Ganz oben sieht man die Standard-Blende, hier ist die Einbauöffnung für das NT nicht ganz am unteren Rand der Blende.

Im Bild darunter seht ihr die Blende, die ich verwenden möchte. Um Platz für ein 120mm Lüfter zu schaffen, wurde die Netzteilöffnung ein gutes Stück nach unten versetzt. Darunter seht ihr, wie das dann im eingebauten Zustand aussieht.

Wenn das Netzteil also normal in den CS901 passt, heißt dass nicht unbedingt, dass es mit der modifizierten Blende auch noch funktioniert. Meine Befürchtung ist, dass der außenliegende 120mm Lüfter nicht zwischen die Streben passt. Mit der normalen Blende hat er zu diesen Streben noch ein paar mm Abstand, aber mit der modifizierten...:grrr:

Daher würdest du mir einen unglaublichen Gefallen tun, Chegga, wenn du mal testen könntest, ob das passt. Also das NT einfach wie beim Einbau in den CS901 halten und das Netzteil dann etwas absenken, bis der Lüfter zwischen die Streben kommt (denn ich hoffe ja, dass das geht :hmm:)
Ich weiß, dass es wirklich viel verlangt ist, Chegga, mal eben dein Netteil auszubauen, aber dann wüsste ich endlich, ob ich zuschlagen kann...

Bitte, bitte... :rolleyes:

tut mir leid .. habe das mit dem modifiziert überlesen ....

flex einfach die stücke die stören raus.. das gehäuse wird die stabilität trotzdem haben....

so würd ich das machen.. und wenn es dir zu wackelig ist packst du eine gewindestange wagerecht rein ...

bis dann

chegga

Als Notlösung kann man das wohl machen, aber ich wollte eigentlich lieber nicht an meinem Gehäuse rumflexen...

Wenn du das mal für mich checken könntest, wär echt supi... ich weiß ich hätte auch keine Lust mein NT mal eben auszubauen, aber biiiiiiiiiiiiittttttttttttttteeeeeeeeeeeeee....!!!

hallo.... also damit muss ich leider passen .... das wäre für mich der absolute agressionsschub wenn ich jetzt aus meinem vollgepackten midi 601 mein netzteil ausbaue und in meinen 901 einbaue.. da würde echt die ganze umwelt drunter leiden.. sowas ist einfach zu viel verlangt ;)

aber das kann man doch abmessen ob die ganze angelegenheit so läuft wie du dir das vorstellst....

welche daten fehlen dir denn noch ?

bis dann

chegga

Habe mir fast schon gedacht, dass du das nicht machst, war auch etwas viel verlangt.
Wenn du mir aber Maße geben könntest, wäre mir fast genauso geholfen.
Ich müsste wissen, wieviel Platz in dem Bereich, in dem der Lüfter des Netzteiles dann hin käme, zwischen diesen beiden Metallverstrebungen ist (ob der 12cm Lüfter also dazwischenpassen würde...)

Diese Metallplatte auf den Streben kann man doch wohl abbauen oder? (ist die eigentlich immer dabei???)
Das Blech unterhalb macht zwar keine Probleme, wäre aber trotzdem gut zu wissen, ob man auch das problemlos abbauen kann (wegen des Luftstromes...).

Danke, Chaser

hey ho .....

ich werde da smorgen aml nachmessen .. werde dir dann mal die daten gegen abend posten ...

bis dann

Prima, kann's kaum erwarten!

Und wenn du eh schon das Gehäuse offen hast, kannst mir ja auch gleich mal sagen, ob diese beiden Metallbleche, von denen ich oben sprach, angeschraubt/genietet sind, oder ob man die mit gröberer Gewalt entfernen muss!

hallo .. ich habe mal abgemessen .. also der lüfter passt zwischen die verstrebungen ..... falls du dann aus irgendwlechen gründen doch noch weiter mit den netzteil körper nach unten musst... müssen die streben demonitiert werden ... das ist aber auch nicht weiter schlimm...

bis dann

chegga

ps: diese angaben sind wie immer ohne gewähr ;)

Vielen Dank! Jetzt kann ich endlich bestellen. Das NT selber kommt nicht ganz auf Höhe der Streben, sieht also so aus, dass ich alles dranlassen kann.
(Ich bin ja von Natur aus neugierig: wieviel cm Platz waren es denn???)

Kannst mir doch bestimmt auch noch sagen, wie diese dummen Bleche befestigt sind und ob man die einfach entfernen kann. Dann bin ich wunschlos glücklich...

....fast zumindest.... würde mich nämlich auch interessieren, ob du den Past NGL 80mm (12db!!) kennst und ob du meinst, dass der Netzteillüfter leiser ist als ebendieser. Bei Nenotec gibts das Chieftec nämlich auch mit diesem Lüfter. Sie behaupten zwar, die Variante sei etwas lauter als die mit dem 120mm Papst, aber ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen.

Als einer der das Netzteil hat kannst du das ja vielleicht beantworten.

Vielen Dank für die Mühe

Chaser

Habe leider den Kühler nicht als vergleich ... aner der 80er sitzt dann ja direkt am ausgang des netzteiles.. deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen das daurch die schallübertragung massiver ist als bei dem modifizierten .....

ja also ich habe beide jetzt wieder zu und bin momentan echt zu faul um aufzustehen.. und mir die verstrebungen anzuschauen .... aber das ist mechanisch auf viele arten lösbar... schlimmstefalls etwas abtrennen ...

der lüfter wird auf beiden sieten nur ien paar millimeter luft haben ....

ich hoffe du kannst mir den infos was anfangen ..

bis etwas angeschalgen heute.. deswegen nicht so motiviert zu schreiben ..

bis dann

chegga

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh