CS 901 "Mittelteil" entfernen

N8Falke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Hallo,

hat von euch schon jemand ein CS 901 gesehen, das die mittlere Brücke (zwischen 5 1/4 und unterem Motherboardteil) entfernt hatte. Da es an dieser Stelle des Gehäuses immer ein ziemlich unschönes Kabelgewirr gibt, hatte ich überlegt, eben diesen Teil zu entfernen. Jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

Grüsse
N8Falke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das gerne angehen, um einen zweiten Radiator auf dem Deckel vernünftig realisieren zu können, die Frage ist nur, ob ich evtl. Stabilitätsprobleme mit dem Gehäuse bekommen könnte.
 
Also ich hab jetzt gerade nochmal genau nachgeschaut. Das Teil ist "halb Rund" zum Netzteil hin und ist wie alles genietet. Werde mich mal daran machen, die Nieten zu entfernen. Hoffentlich hälts danach noch und ich muss mir kein neues Case zulegen :hmm:
 
Ich denke ich werde sie rausbohren, von aussen geht das ganz gut eigentlich. Wenn ich mich recht entsinne, dann mit nem 3er Bohrer, weil man dann gleich den Innendurchmesser der Bohrung für die Nieten erwischt hat und die Löcher damit nicht unnötig vergrössert.
 
ich bin da immer brachial

Hammer und Schlitzschraubenzieher.
Ein Schlag und die Niete ist wech.

Im Notfall kann man Teile die von Nieten gehalten wurden
aber die Nieten entfernt wurden einfach wieder "anschrauben" mit normalen Computerschrauben.
Hab so meinen HD Käfig wieder eingebaut
 
Original geschrieben von Everest2000
mhh nieten raus machen ist schwer,kenne das von den case (PA technik)

mhh versuch die niete rauszu bohren nottfalls eine körner nehmen
laber doch nicht so ein mist, nieten sind total einfach weg zu bekommen :rolleyes:
 
Jup, Morgen gehts den Dingern an den Kragen, dann bin ich mal gespannt, ob mir das Case danach zusammen klappt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh