[Kaufberatung] CS:GO Rechner

ekuZa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen, da mein iMac von 2008 langsam ausgedient hat.

Verwendungszweck: CS GO und tägliches Arbeiten (Office etc.), also nichts wildes.

Budget: So niedrig wie möglich, dachte an insgesamt 500 Euro. Sollte klappen, oder?

Konfiguration:

Bisher besitze ich:

Fractal Design Core 1000 Midi mATX
Crucial BX100 250 GB SSD
ASUS AMD Radeon R9 270X DirectCU II (2048 MB) (R9270X-DC2T-2GD5)

Damit sind 180 Euro vom Budget weg.

Geplant ist folgendes:

Intel Core i5-4690 oder Intel Xeon e3-1231 v3 (falls ich den günstig finde)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
ASRock B85M Pro4
be quiet! System Power 7 450W

Zuersteinmal bitte ich um Einschätzung ob das System so gut ist oder wo es verbesserungsbedürftig ist.

Lohnt es sich eventuell auf die aktuellste i5 Generation zu gehen (plus anderes MB)?

Die Grafikkarte ist sicher nicht die beste, sollte aber ausreichend sein für meine Bedürfnisse.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
skylake i5 ist zu teuer.

beim nt würd ich etas mehr ausgeben und zur straight power serie greifen. die 270 sollte csgo locker stemmen können

mein 3570k 4,4 ghz kommt in cs go kaum unter 200fps. der 4460 reicht locker
 
Mein Bruder hat den 3570 + 270X mit SSD und und und.
Er spielt flüssig (immer so um die 200 FPS) CS GO auf 1440p.

Kann die Konfig nur empfehlen.
 
Außerdem hängt man bei CS.Go ja sowieso eher im CPU also im GPU Limit! Selbst bei 4k hänge ich im CPU Limit mit 4Ghz.
 
Hallo,

ja der Skylake i5 ist teuer, da kommt das Kind durch (Neuste von neusten) :d

Warum würdest du zur Straight Power Serie gehen? Reichen 450-500 Watt?
 
bei einer kleinere gpu die für cs go auf 1080p + aa ausreicht langen auch 400w.
 
Jo. 350 Watt würden theoretisch auch reichen, aber so bist du zukunftssicherer unterwegs ;)
 
Ok super, also ist die Konfiguration bis auf Netzteil gut? Statt dem 4690 eventuell dann den 4460?

Kann jemand noch einen guten Gehäuselüfter und einen CPU-Kühler empfehlen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
4460 -> xeon -> 4790k. der 4690 ist zu teuer.

und wie gesagt. für csgo reicht der 4460 dicke

cpu kühler: ben nevis, brocken eco, macho2. alles gute brauchbare teile.

welches case hast du?

es reicht vorne rein und hinten bzw oben raus.
 
Ich hab das
Fractal Design Core 1000 Midi mATX Gehäuse, ein 120 mm Lüfter vorne ist verbaut, für hinten brauche ich noch einen. Passt allerdings nur 92mm, womit die Alpenföhn Lüfter rausfallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh