CS:GO & Streaming - 7700K oder Ryzen?

Warum sollte er denn bitte 100k download und 40k Upload brauchen? 5-10k Upload reichen aus und Download ist mehr oder weniger komplett egal.
Twitch was ich jetzt mal, weil die wichtigste Streamingplattform, vorraussetzte bietet dir als "kleinem" Streamer erstmal eh nichtmehr als 3500 kbit an. Klar kannst du da mehr rein buttern aber dann entgehen dir unter Umständen Zuschauer da deren Bandbreite nicht für den Stream ausreicht. Gerade deswegen ist das Thema Streaming mit CPU oder GPU ja so interessant. Wenn du genug Bandbreite hast kannste natürlich auch über die GPU streamen aber da dich Twitch da limitiert bzw. die Zuschauer dich limitieren muss es leider über die CPU sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin von i5 3570k zum 1700X Ryzen gewechselt und streame damit auch, zocke CS:GO und da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wer sagt, dass man mit einem i5 gescheit streamen kann, der streamscheinbar nur in 640x480 25fps. :rolleyes:
 
Und das, obwohl ein i5 3570k eigentlich sogar eine ziemlich gute Figur in Sachen single thread performance macht. PassMark
(i5 3570k 3.40GHz 2,028)
(i7-7700K @ 4.20GHz 2,587)

@OP
Kerne sind hier entscheidend. Wenn du zockst, 4 Kerne sind beschäftigt mit dem Spiel und du willst dann noch zusätzlich Streamen... Pustekuchen. Dann muss sich der Prozessor ständig entscheiden was er jetzt zuerst machen soll. Abwechselnd. Das kostet Leistung. Bei einem 4 Kerner kann man dieses Problem nur mit noch mehr brachialen Takt umfahren, aber irgendwo ist nunmal schluss.
Schmeiß nen 8 Kerner rein und gut ist. Wenn du professionell zockst, dann pack auch ordentliche hardware rein.
 
Habe genug Upload und bin auch Twitch Partner. Obwohl ich kaum streame habe ich 500 Viewer fast jedesmal.
Habe nur max. 5x gestreamt seit einem Monat wieder, macht halt kein Spaß wenn alles ruckelt.
 
Hat man als Profi nicht Sponsoren, die einem beim Setup ein wenig unter die Arme greifen könnten (sollten, müssten)?

Ich würde da auf jeden Fall einiges reinbuttern als Profi, zahlt sich sicherlich irgendwann aus.


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Twitch

Kann man bekommen, aber dazu muss ich um einiges mehr streamen. Mein Kollegr hatte zwischenzeitlich pro Stream 200 Dollar Guthaben bekommen auf einer Seite, im Schnitt hat er so 100 Dollar gewonnen pro Stream, allein bei einem Anbieter.
 
Ah, direkt mal gefollowed. Dann sehe ich ja, wenn du mal streamst.

Ich stream auch gerne mal, aber nur um zu schauen, was Ryzen so kann.
 
So hab jetzt mein perfektes Preset gefunden.

720p / 60 fps / preset:high / tune:none / cpu:slow

Keine skipped frames, sauberes Bild bei TW3 bisher. Heute Abend wird mit CS:GO getestet.
 
@HW-Mann
Nice. Hatte ja schon gestern gesagt, dass du mal die Encoding Settings etwas höher drehen sollst.
Heute Abend bin ich auch am Start. Können ja dann mal we gestern schon besprochen ne Runde zusammen spielen und gleiczeitig Streamen. Dann kann der TE mal sehen wie sich das so unterscheidet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh