cs+lan+prob

McRob123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
128
hiho

ich mach grad lan und wir zoggen cs, einer von uns kann keine server server sehen aber alle ausser ich können seine sehen.....firewall is aus!

schreibt mal bitte n paar ideen^^

thxthxthx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne geht nix kein cslauncher, kein hlsw, kein über ip connecten :(
ich kann den je nich ma anpingen....naja er kann halt keinen in spielen wie cs oder nfsu2 sehen und alle auser ich können seine server sehen......kein plan :(
 
Tja blöd ... wer machten bei euch DNS Server ? Habt ihr überhaupt einen der das macht ? Ansonsten kann ich nur sagen das ihr eure FW entschärft und dann ausmacht, manchmal munkeln die noch im hintergrund ...

MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
Tja blöd ... wer machten bei euch DNS Server ? Habt ihr überhaupt einen der das macht ?

Wozu soll einer auf ner LAN n DNS Server laufen lassen? :fresse:

Zabuza schrieb:
Ansonsten kann ich nur sagen das ihr eure FW entschärft und dann ausmacht, manchmal munkeln die noch im hintergrund ...

Wenn es bei allen geht, nur bei einem nicht, kann es wohl nicht an der firewall liegen (zumal er ja schreibt das sie aus ist)

Wenn ihr euch nichtmal anpingen kann wird wohl was mit der Netzwerkkonfiguration nicht stimmen...
- ip adresse richtig konfiguriert (richtiges subnetz)?
 
es hört sich so an als ob der eine ne ip mit 192.168.1.x hat und die anderen 192.168.0.x... die ersten 3 ziffernblocks müssen (sollten) gleich sein beim normalen netzwerken ohne server...
 
naja die ips stimmen alleund ich finde ihn auch nich im netzwerk :(
 
McRob123 schrieb:
naja die ips stimmen alleund ich finde ihn auch nich im netzwerk :(

naja irgendwas stimmt ja wohl definitiv NICHT wenn ihr euch nichtmal anpingen könnt :rolleyes:
kontrollier halt nochmal wirklich ALLES (auch kabel), und poste deine settings evtl auch mal hier (screenshot)
 
was habt ihr als verteiler...switch?
wenn nen switch...alle patch-kabel? auf jeden kein crossover, nen router verschmerzt das noch aber nen switch will nur patch!
 
hotracer schrieb:
auf jeden kein crossover, nen router verschmerzt das noch aber nen switch will nur patch!

wer sagt das? ein switch läuft normalerweise auch mit crossover kabeln, ein router ist außerdem ja nur meistens ein bisschen hardware, die den router macht, zusammen mit einem (meisten 4port) switch...
 
DoubleJ schrieb:
wer sagt das? ein switch läuft normalerweise auch mit crossover kabeln, ein router ist außerdem ja nur meistens ein bisschen hardware, die den router macht, zusammen mit einem (meisten 4port) switch...

kann sein das es solche gibt, aber ein crossover ist nur dafür da, 2 pc's direkt miteiander zu verbinden ;)
und ich selber hatte das prob schon auf einer lan, das der switch dort mit meinem crossover nix wollte aber mit meinem patch....
 
crossover läuft beim switch meistens nur im uplink port... das könnte man auch noch mal testen

ansonsten wüsste ich auch nicht worans liegen könnte, vielleicht falsche arbeitsgruppe?
 
drunkenmaster schrieb:
vielleicht falsche arbeitsgruppe?

-_-"

selbst wenn er linux benutzen würde, oder was weiß ich, er müsste die anderen wenigstens anpingen können, was aber laut ihm N I C H T geht. d.h es ist etwas grundsätzliches falsch konfiguriert.

meinem 5port netgear switch hier zu hause ist es übrigens egal ob ich patch oder crossover verwende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh