CS online und Bittorrent parallel, ist das machbar? allg. erklärungen zu loss etc...

TB87

Semiprofi
Hi,

folgendes. Mein Bruder zockt so gut wie den ganzen tag online cs 1.6.
Ich würde nebenbei auch gerne mal was per bittorrent laden. Nur fängt er immer an zu meckern, weil sein loss und ping hochgehen.
Wieviel Upload/Download braucht CS eigendlich?
Ich hab DSL 1000 und den Upload schon auf 6kb bei Bittorrent begrenzt.
Doch er beschwert sich immer über einen Loss zwischen 3-15 sodass spielen unmöglich ist. der ping ist meist bei 80-90. Das passt ihm zwar auc nicht aber das ist erstmal egal.
Das merkwürdige ist nur, wenn ich mein CS anwerfe und online zocke, hab ich loss/choke von 0. und zwar durchgehend. der ping ist zwar in etwa auch so hoch, aber mich persönlich stört das nicht :fresse:
Woran kann das liegen, dass er loss hat, und ich nicht.

meine netsettings:
rate "12000"
cl_rate "12000"
cl_resend "6"
cl_cmdbackup "10"
cl_updaterate "20"
cl_cmdrate "30"
ex_interp "0.065"

seine :shot:

//<<<<<<<<<<<---SeRv3r--->>>>>>>>>>>>>

sv_maxupdaterate "401.225"
sv_maxrate "25000.0"
sv_lan_rate "25000.0"
rate "19999.225"
cl_rate "19999.225"
sv_lan "1"
sys_ticrate "10000"

//<<<<<<<<<<<---SeTTinGs--->>>>>>>>>>>>>

ex_interp "0.062"
ex_extrapmax "1.20"
cl_cmdrate "62.225"
cl_updaterate "62.225"
cl_righthand "1"
cl_bob "0.010"
cl_cmdbackup "6.0"
cl_resend "6.0"
cl_dlmax "768"
cl_dynamiccrosshair "0"
fps_max "101.225"
zoom_sensitivity_ratio "1.22500"
sensitivity "5.133700"

//<<<<<<<<<<<---0TheR--->>>>>>>>>>>>

_cl_autowepswitch "0"
hpk_maxsize "0.1"
ambient_level "0.0"
m_pitch "0.02200"
cl_allowdownload "0"
cl_allowupload "1"

mfg
TB87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal behaupten das dein rechner die verbindungen besser managed. Als der Router.

naja es ist so, dass wir beide über WLAN mit unserem Router verbunden sind.
Nur ist es merkwürdig, dass ein down/upload meinerseits bei ihm loss verursacht, bei mir aber nicht....

Ganz ehrlich deine settings sind für nen 56 K modem
bei dsl spielt man cs mit
rate 2000
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100

das kannste deinem bruder auch ma sagen =)

und zum problem du hast keinen lose / choke weil du ja kaum daten sendest/empfängst.

das liegt unter anderem an seiner viel höheren update und cmdrate, so aktualisiert der Client viel öfters zum Server , stell bei dir auch 2 mal 60-70 ein, dann wird der ping steigen und loss können auch passieren, und ausserdem kannst du mit der 1 mbit Leitung mit dem miniupload von Telekom zocken leider nebenher echt vergessen, da bringt nur mehr upload speed noch was

tja, mir persönlich sind die settings auch recht egal muss ich sagen. ich zocke nur ab und zu mal ne runde. Bin da nicht so der Pro-gamer.
Naja mein Bruder bringts locker auf 50std pro woche wenn man ihn lässt (und das ist leider meistens der Fall)
ich lasse meinen Laptop (mit dem ich bittorrent mache) auch immer nachts laufen, damit ich überhaupt mal was heruntergeladen bekomme.
Ich hab auch schon versucht, meinen Laptop tagsüber einfach laufen zu lassen, da hat sich mein brunder immer schrecklich aufgeregt und den stecker gezogen. Der Akku des im Schrank eingeschlossenen laptop hat dann trotzdem noch 1,5std gehalten :fresse:. Nur auf dauer ist dies stecker rein raus ziehen auch nix, also kanner momentan halt zocken wenn er will.

gib deinem bruder mal eins auf die :fresse:
einfach das kabel zu ziehen ist scheiße! und damit ist er bestimmt so ein typisches abhängiges cs-kiddie... ansonsten rate ich dir einfach den provider zu wechseln und auf dsl2000 aufzustocken. mehr upload / weniger probleme :love:

ich glaub der würd nen nachmittag ohne cs nicht überleben, da hast du schon recht :fresse:
aber ich glaub ich lass mir noch n paar gemeinheiten einfallen. Son laptop kann ja stehen wo er will, und laden dank WLAN auch überall. versteck ich die kiste einfach mal hehe

also wenn ihr noch nen alten rechner rumstehen habt würd ich euch raten den als router zu benutzen und da ein torent programm draufzutun, so hab ich das und die pings von meinem rechner sind, als wenn uf dem router nichts laufen würde...

nur wie mach ich das? Bei mir is WLAN-router und DSL-Modem in einem Gerät?

also mein tip is einfach!!!
zoggn tut dein bruder warscheinlich nich ehr als 2-4 std am tag !!
ergo !!!!
alles aus !!
torrent emule (das sind beides progs die genug verbindungen aufmachen als das du loss oder choke bekommst!!!!
und noch was wenn du die probleme nicht hast heisst das gar nix
für deinen rechner werden die (verbindungen) besser gemanaget!
hast ja sicherlich alles zu deinenm rechner reroutet ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, 2-4 stunden is sonne sache..sind doch des öfteren 6-7 :d
ich lade einfach nur nachts. momentan hab ich eh nix zum herunterladen da kanner zocken wasser will. und unsere 3pcs sind alle gleichberechtigt, was die verbindungen zum router angeht

so ein SUCHT bruder. sag ihm mal dass zu vieles zocken die gehirnzellen zerstört oder was ähnliches. naja würd auch aufstocken auf 2000 oder höher dann gibs keine probleme mehr denk ich ausser er will dann wieder alles für sich haben.

edit: wie schlecht läuft bei dir denn bittorrent wenn das bei mir an ist kennt steam gar nicht mehr dass ich internet habe und will offline starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh