CS-Problem

Nordpol-Camper

Neuling
München - In einer Glasvitrine (zimmer hat 7! fens
N'Abend.

ist zwar kein neues Spiel aber ich hab da mal ein problem.
wenn ich mich bei einem online spiel connecten will, wird das cs-fenster in 90% der fällen verkleinert, und ich seh unten und rechts ca. 3cm meinen Desktop. ich kann zwar während des spiels kurz rausgehen, und dann wieder rein, dann ist auch der bildschirm voll ausgefüllt, dann kann ich aber nicht lesen, wer getötet wurde und wieviel geld ich hab.

ausserdem, wenn ich beim connecten auf ESC drücke, kann ich garned mehr connecten. sprich es kommt ne fehlermeldung (ich schau mal nach, wie die heisst) und dann muss ich CS immer neu starten, bis ich erst wieder connecten kann.

woran kann das liegen?

BS: winXP
auflösung desktop: 1152x864
auflösung spiel: 800x600
C-D 4.4.0

(ändern der desktop auflösung nach 800x600 hat auch ned geholfen.)

Weiss jemand rat?

Thanks in advance,

Gruss, da camper

Edit:Fehlermeldung beim connecten nach dem abbruch eines anderen connect-versuchs:
watermark.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, hab nen MSI Treiber drauf, (mehr oder weniger speziell für die GF3 Serie). hab aber eigentlich keine lust, da nen neuen draufzuhauen, und runterzuladen. ausserdem, wieso sollte es am treiber liegen. es ist manchmal so, und selten normal.

vllt irgendeine config einstellung?!

CS halt!

einfach neu draufmachen, dann dürfte es gehen!

bei mir krieg ich sowas weg, wenn ich danach ESC drücke und wieder ins spiel gehe! dann ist das bild vergrößert bzw. "normal".

aber das scheint bei dir ja auch nicht zu funzen: :hmm:

wenn du willst kann ich dir meine cfg mal schicken.
schick einfach ne pm mit deiner e-mail addresse.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir krieg ich sowas weg, wenn ich danach ESC drücke und wieder ins spiel gehe! dann ist das bild vergrößert bzw. "normal".

indirekt direkt schon. das bild ist wieder gross, nur kann ich die schrift, die vorher ned im bild war, immernoch ned lesen. also umgebung/spieler & co. schon, nur geld/frags nicht!

wenn du willst kann ich dir meine cfg mal schicken.
ist das dann die cs config? was würde, wenn bei mir was anders wäre, sich dann noch verändern? (hab ein essex buy-script, da wird sich wohl nix verändern, aber woanders vllt?)

klick halt einfach auf meine config, dann siehst ja mei email!
einfach nordpol-camper"at"gmx.de

dank euch, gruss da camper

Zuletzt bearbeitet:
@derboisheimer
danke für die cfg. hat trotzdem nix gebracht. netten namen hast dir da aber einfallen lassen! das mit steuerung&buyscript macht nix, hab einfach den teil meiner alten reinkopiert.

Ich hab jetzt aber rausgefunden, dass das problem mit dem kleinen bildschirm auch bei einem von mir Createten LAN-Spiel der Fall ist. :motz:

naja, mein system wird eh bald neu aufgesetzt, vllt ist es ja dann weg!

dann probier ichs auch mal mit nem neuen treiber aus, aber jetzt, wo alle anderen Spiele gut funzen, seh ich keinen anlass dafür!

dank euch,

(noch jemand ne idee :))

Gruss, da camper

die fehlermeldung bedeutet eigentlich, das der die anmeldung auf dem server nicht vollständig hat oder hatte oder die verbindung zum server zwischenzeitlich unterbrochen wurde...

ansonsten mit deinem desktop-prob kann ich nur sagen, schließ alle progs (auch winamp, das verursacht das bei mir immer) und dann mal ausprobierne, ansonsten neue graka-treiber druff und directx neu installieren..

wenn dass alles nich geholfen hat, cs neu druff knalln.--

Das ist doch überhaupt kein ordentliches Game
könnt ih nich über ein anständiges spiel schreiben ?

Das ist ein Problem der HL-Engine unter OpenGL. Der Fehler, den Du da hast, zeigt sich bei mir, wenn ich einen LAN-Server starte.

Problemlösung: Stell Dein CS einfach mal auf Direct3D um, und beobachte, was passiert. Bei mir trat der Fehler ab da nicht mehr auf.

Stell Dein CS einfach mal auf Direct3D um, und beobachte, was passiert. Bei mir trat der Fehler ab da nicht mehr auf.

aha, hört sich interessant an. ich werds mal ausprobieren. aber bei Direct3D hab ich statt 60 nur 40 fps(ich weiss, 60 sind a ned viel, aber ich bin zufrieden) aber bei 40 ist es schon scheisse zu spielen.
wie gesagt, ich probiers mal.

Edit:
habs nun mal mit Direct3D @800x600 probiert, und komischerweise hab ich da am start sogar (endlich) 100fps. keine ahnung wieso ich da mal 40 hatte. naja, 3mal connected, 3mal kein Problem mit bildschirmgrösse!!!!

also grosses danke fuer den tipp. nur komisch ist, dass ich massive fps-einbrüche hab. sprich bei OpenGL hatte ich immer konstante 60. nun kommt er auch mal von 100 auf 30 runter.
hmm, normal ist das nicht. naja, neuer treiber drauf, wenn ich das system neu aufsetz, dann wird das scho funzen.

Also, grosses THX!!

Gruss, da camper

Zuletzt bearbeitet:
Mit Direct3D habe ich extreme Grafikfehler!

Das äußert sich dadurch, dass teilweise die Wände nicht angezeigt werden!!! *ggg*

Bloß ist das leider auch nicht als Wallhack zu gebrauchen, weil man zwar die Wände nicht sieht, aber aufgrund der vielen Artefakte auch die Gegner nicht! :fresse:

stimmt, hab auch fehler! sind aber nur kleine fehlerpixel, helle weise punkte, oder linien, an kanten... stört ansich nicht. manchmal schwimmt das bild, allerdings geh ich das gerne ein, wenn ich dafür ein normal grosses bild hab! und ich hab mehr frames!

das ne wand ned angezeigt wird, war bei mir auch mal. glei nachdem i tot war, konnte alles erkennen. war leider ne smoke dahinter! aber im spiel wars noch ned der fall *leider*

Zuletzt bearbeitet:
hi jetzt habe ich auch probs mit cs also wenn ich zogge gehen auf einmal die fps voll runter ka woran das liegt.
Sys: Win2k, graka fx5900, treiber 44.03 hab auch 45.23 ausprobiert. Ich denke das ist ein Treiber problem hab aber schon im treiber vertikal sync auf aus und auf ein gestellt hat beides nix gebracht vielleicht weiss einer von euch woran das liegt.

@ nordpolcamper:

kann es sein, daß du nen tft-moni hast? bei den gibt es manchmal probs mit den grakatreibern. ansonsten kann s auch an den greketreibern liegen. wenn du schon die neuesten detonators draufhast, dann versuch evtl mal ne ältere und schau obs dann auch noch so ist. wenn ja, dann wissen wir wenixtens daß die treber i.o. sind ;)

axo, die fehlermeldung die du anfangs hattest hat nix mit der grafik zu tun, das bedeutet einfach, daß die verbindung flöten gegangen ist, warum auch immer. ich hatte das gleiche prob mit battefield 1942. konnte einmal connecten und beim nächsten mal mußte ich reconnecten.. aber seit dem letzten patch gehts...

kann mir denn keiner sagen woran das liegen könnte das lustige ist das es nur unter win2k passiert unter xp net das kann doch echt net wahrsein.

cs mal ein anderes prob

ich werde wen ich mich auf eine cd server einlogge net gekickt ich hab ja schliesslich cd aber cs schmiert nach 5- 10 sec ab so das der rechner ausgeschalten werden muss und neu geboote wird (sch..)

@Opfer

Durchaus denkbar das Du Opfer des msblast32 geworden bist.

Schau mal nach nem File namens msblast32.exe oder schau im Taskmanager ob die Datei TSR läuft oder in den Run Keys in der Registry sollte dem so sein entferne den Wurm und patche den RPc von WinXP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh