CS:S Demo -> Qualität durch Zeitlupe? Möglich?

MatrixFuture

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
1.411
Ort
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
Hiho leute,
also, ich hab ne komische idee und wollte wissen ob das umsetzbar bzw. machbar ist.

also, habe eine demo aufgenommen im spiel, und wollte diese jetzt mit fraps aufnehmen. leider hab ich nicht den besten rechner so das ich bei geringen auflösungen etc. eine FPS während der aufnahme von 60 habe, was ja in ordnung ist.

aber, sobald ich die auflösungen etc. hochstelle, purzeln die FPS.

mein gedanke ist folgender, die demo in zeitlupe abzuspielen, so das der rechner viel mehr zeit hat alles zu verarbeiten, und so würde ich doch an meine gute quali rannkommen oder nicht wenn ich diese demo dann in vegas wieder schneller mache. seh ich da was falsch ?
wäre das möglich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja du kannst es zumindest versuchen ^^

wofür soll das video denn sein, und was ist bei dir "gute quali"

könnte dir anbieten die demo auf max grafik mit 8xAA und 16xAF aufzunehmen, und heute nacht hochzuladen.

müsstest dann noch wünsche bezüglich der auflösung etc äußern.

mfg
foxxx
 
irgendwie versteh ich dein problem nicht? man speichert bei cs doch während des zockens nur eine demo und die startet man dann später und nimmt das video mit fraps auf. fraps muss doch nicht während des zockens laufen! dann ist klar wenn die fps sinken..
und die aufnahme der demo mit fraps läuft dann mit eingestellten 25 oder 30 fps.
 
Nimm doch einfach nur eine Demo auf,und speicher diese als BMP ab (mit dem CSE Demomaker -> http://www.cs-expert.de/showdl.php?by=2006-01-11 19:05:48 )
diese wandelst du dann mit BMP2AVI in eine Avi file um.Sound wird auch als seperate Audio file abgespeichert.So ersparst du deinem CPU die qual mit Fraps aufzunehmen.Aber Vorsicht!1min Spielvideo = ca 1GB Speicherplatz
 
Was soll das nachträgliche Ändern der Auflösung bringen? Spiel doch direkt in der richtigen Auflösung!
Denn wenn du z.B. in 800x600 spielst, das aufnimmst und dann in 1024x768 abspielst, dann werden bloß die 800 Pixel auf 1024 ausgebreitet (und die Höhe entsprechend), dadurch dürfte die Qualität eher sinken ;)
 
ja dann lass das video auch in der gespielten auflösung! ;)
 
@crysel : dann siehts doch kagge aus mensch -,-
soll ja ne anständige quali haben!

@jan : spart man durch bmp2avi die FPS verluste durch fraps/gamecam etc. ?

€ : und soweit ich weiss verliert man keine quali wenn man die demo im nachhinein mit besseren einstellungen abspielt, sonst hätte foxxx ja nich das da hin geschrieben

könnte dir anbieten die demo auf max grafik mit 8xAA und 16xAF aufzunehmen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erstellst aus der demo pro frame eine bitmap (bmp) file (mit dem demoplayer),die demo läuft in der Regel ruckelfrei ab.Danach hast du ein paar 100 bmp files die du dann mit dem BMP2AVI zu einem Avi file zusammenfügst.Der Vorteil ist dass du das Video nicht als AVI aufnimmst sondern in BMP,der CPU hat dadurch keine grosse Last.Das BMP2AVI läuft ja ohne CSS ergo auch keine extra CPU Belastung.
 
mach doch einfach mal nen test lauf ca.1min Demo aufnehmen in BMP´s und bastel die zu einem Avi mit BMP2AVi. ;)
 
wenn du moviemaking betreiben möchtest und es auch nur ansatzweise gut werden soll dann nimm auf jedenfall BMP2AVI. Du benötigst da halt massenhaft HDD Kapazität aber die Qualität ist einfach 100mal besser. Und du kannst es hinterher perfekt bearbeiten.
 
ja musst du, da der CSE Demoplayer nur ein erweiterter GUI ist welcher dir den Umgang mit den Demos erleichtert. Es wird weiterhin dein normaler Steam Acc genutzt
 
hm, also mein angebot mit dem aufnehmen steht nach wie vor, ich kann das auch gerne 2mal aufnehmen und diese cse verwenden.
und dann bmp2avi umwandeln, was auch immer willst, flaschenhals ist bei dir ganz klar sein system.
für css hab ich definitiv genug power, und durch den raid0 kann ich auch ohne probleme mit fraps aufnehmen ohne größere fps-einbrüche zu haben.

pn me bei interesse ;)

mfg
foxxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh