CS:S - Derbe Probleme (Choke)

Bob_Busfahrer

Urgestein
hallo.
Sorry schonmal für nen weiteren CSS Fred, aber den Sammelfred hab ich net gefunden (gibts den noch) und auch sonst hat noch nix geholfen.

Problem ist folgendes:
Ich habe seit neuestem derbst viel Choke beim Spielen, besser gesagt es ist unspielbar, sobald Leute auf meinem Bildschirm sind, hab ich zw. 20 und 60 choke, da treff ich natürlich nix mehr...

Diese Netsettings hab ich schon durch:
Rate von 9999 bis 25000 (Wird besser bei ca. 20000 aber net viel)
cl_cmdrate 30-101 (Keine Ahnung, mal ist der Choke weg, dann wieder da...)
cl_updaterate 20-101 (Je höher umso höherer Ping und mehr Choke, aber auch bei 20 noch Choke)
cl_cmdbackup 2-8 (keine nennenswerte Verbesserung)

Naja...
Connection ist DSL 1500 ohne FP
Shared mit der ganzen Familie, aber auch wenn ich allein @ home bin hab ich die Probs...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
securityzeugs abschalten, falls du ne router-firewall hast, bzw am besten mal scannen :) zeig mal deine aktiven prozesse

Hast du auch mal andere Server getestet? es muss nicht nur an dir liegen.

Aaaalso:
Viren etc. hab ich gescanned -> nix.
Ist auf allen Servern so.
Ich hab nen Router und Zonealarm, wenn ich ZA ausmache wirds nicht besser.

Habe jetzt mal die neue Graka rein etc. und jetzt ist es viel besser, Ping ging um 10 runter und Choke nur noch 5-10...

eig. schon sehr komisch.

bei mir war das prob immer wlan. ich weis jetzt net ob du wlan hast oder doch kabel. bei mir is es zur zeit auch manchmal, aber dann hilft nur routerreset bzw. modem.

mfg deepsilver

edit: bei mir hat manchmal das ausschalten der routerfirewall geholfen

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal
cl_cmdrate 100
cl_updaterrate 100
rate 25000
cl_cmdbackup 2

choke können aber auch durch ein schlechtes sys entstehen. versuch mal niedrigere einstellungen.

naja schlechtes Sys? Hat er glaube ich nicht, aber ein Versuch wäre möglich.
Eigentlich ist Loss/Choke immer ne Connection Sache.

Chocke 1-10/20 sind 1. nicht verheerend/schlimm und 2. die Anzeige ist häufig bugged und gibt falsche Werte durch.
Loss ist schlimmer...

Mfg

Das ist natürlich loss it schlimmer. Aber so schlimm kann die Anzeige nicht spinnen, dass man manchmal nen Choke von 40 hat. Und das macht sich doch bemerkbar.
Wer mal 1.6 gespielt hat weiß was ich meine.. :d Naja, das ist auch ein anderer Hut.

€dit: Sollte der nicht auf das höchste stehen? Auf LAN T1 oder wie das heißt?

deaDy schrieb:
versuch mal
cl_cmdrate 100
cl_updaterrate 100
rate 25000
cl_cmdbackup 2

choke können aber auch durch ein schlechtes sys entstehen. versuch mal niedrigere einstellungen.

Hab ich versucht, bringt nix, v.a. bei der updaterate hab ich vieeel mehr choke..
je niedriger desto besser

Aber es ist auch nur auf 2-3 servern so total scheiße, wobei meine kumpels auf denen keine probs haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh