CS:S - Grafikfehler seit Steam-Update

hm, naja normal ist es nicht, soviel steht schonmal fest und schön siehts auch nicht aus, aber veränderts deinen skill?

vielleicht hast du ja probleme mit den treibern oder (jetzt mal um ne bestimmte gruppe zu ärgern) vielleicht liegts einfach nur an nvidia :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nemesys schrieb:
hm, naja normal ist es nicht, soviel steht schonmal fest und schön siehts auch nicht aus, aber veränderts deinen skill?

vielleicht hast du ja probleme mit den treibern oder (jetzt mal um ne bestimmte gruppe zu ärgern) vielleicht liegts einfach nur an nvidia :haha:

also treiber hab ich jetzt zwischen 7x.xx und den neuesten beta-treibern alle durch :lol: und dadurch dass es bei allen 6800er-benutzern ist und sofort nach dem update kam ist es sehr wahrscheinlich dass es dran liegt. es ist halt ärgerlich weil css echt geil läuft und z.bsp in den katas bei dust 2 stört es extrem weil es schon ein wenig ablenkt und wenn mann aa ausmacht und die fehler nimmer da sind sieht es echt bescheiden aus :fresse:

i!!m@tic schrieb:
und dadurch dass es bei allen 6800er-benutzern ist und sofort nach dem update kam ist es sehr wahrscheinlich dass es dran liegt.

komisch bei meiner 6800er und bei der von nem kumpel isses net...

also dass mit den crom autos ei dust hab ich auch und bei office sind manhmal an den fensterscheiben rosa karomuster drauf nd das miit ati
bei meim bruder (6800le) gibts auch keine probs

kaiser schrieb:
komisch bei meiner 6800er und bei der von nem kumpel isses net...

hab auch grad das steam-forum durchgeklickt, anscheinend liegt es an den bios der grafikkarten, bei ca 95% gibt es probleme, bei 3 von ca 100 leuten läuft es dort auch, in nem anderen forum hat einer das bios gemodded und seitdem geht es....

kann wahrscheinlich keiner genau sagen wie viele es betrifft... aber die geposteten Bilder sehen ja noch gut aus... Dust ist ja auch noch fast spielbar... Bei Office z.B. werden angeschossene Scheiben,bei mir, zum Teil (nicht alle!) durch schwarze Flächen ausgetauscht. Das ist dann schon mies wenn einer auf die Scheibe schiesst und ich nichts mehr sehen kann, selbst wenn die Scheide komplett weg ist...

Für mich ist CS:S auf jedenfall gestorben, find es nur schade das ich es erst vor kurzem wieder installiert habe und so ewig an den Updates gesessen habe...

mfg nic

So siehts bei mir aus:

Aber wie schon gesagt, is mir egal, solange das Spiel flüssig läuft ;)

valve lässt sich aber zeit mit dem fix... ich wette das nächste update macht paar sachen rückgängig wie schon so oft bei verbugten updates

achja nur mal so nebenbei wisst ihr woher das wort bug kommt ?
eine der ersten tastaturen in amerika ging plötzlich nicht mehr. beim aufschrauben war ein käfer drin

SUNCH3Z schrieb:
Aber wie schon gesagt, is mir egal, solange das Spiel flüssig läuft ;)

klar, trotzdem stört es wenn der rechner echt gut ist und dann wegen einem verwanzten update sowas raus kommt. vor dem update ging doch alles ohne probleme. naja, anscheinend haben die nicht genug tester......

globus schrieb:
achja nur mal so nebenbei wisst ihr woher das wort bug kommt ?
eine der ersten tastaturen in amerika ging plötzlich nicht mehr. beim aufschrauben war ein käfer drin

falsch... das kommt daher, dass in der relais der ersten computer sich bugs eingenisstet haben und die funktion gestört haben...
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

Zuletzt bearbeitet:
habe heute aus langeweile bissl an meiner cfg gespielt um mal zu schauen was aus meiner 6800 rauszuholen ist und folgendes entdeckt:
mit dem befehl mat_dxlevel "90" der normalerweise "81" ist (zumindest bei mir)
wirken die fehler sanfter kommt es mir vor.

kannst du davon mal screenshots machen? wäre toll!

so hier mit meiner alten cfg die bis zum update perfekt lief
365f7e11.jpg

oder hier
6bc6e4fb.jpg

jetzt beim heutigen rumprobieren mit maximalen grakka einstellungen +
directx 90
45f81a87.jpg

71613b6f.jpg

aber am besten siehts momentan mit 1600x1200 ohne aa aus
sonst sah es immer mit 1024 un 4x aa ab schönsten aus

was am stärksten seit dem update auffällt ist das aa, welches kaum funktioniert.
wenn man sich die beiden bilder oben anguckt arbeitet das aa nicht wie es sollte alles pixlig und ja es ist an sonst hätte ich nicht die bodenfehler

Zuletzt bearbeitet:
genau die gleichen probleme wie die in den ersten 2 bildern hab ich auch, ich hab jetzt dass aa ausgeschaltet und bin noch am testen wie man das ganze am besten umgeht!

Hi all,
weiß da einer ob und wann ein update kommt...wenn überhaupt!
Ist ziemlich deprimierend das gute game in solcher grafikqualität zu spielen.
:shake:

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe täglich beim steamstarten drauf aber bisscher tut sich nix. weiss nur das valve angeblich daran arbeitet

so habe den fehler nicht mehr:
ganz einfach, komplettes steam deinstalliert und neu gezogen. jetzt sind die fehler weg...

Das ist doch typisch Valve,aber bei mir läuft es wie Butter,aber seit dem 23.09.05 kann ich kein 4fach 8fach mehr zocken kotz.
mfg.vanWEED

also, ich hab genau die selben fehler mit den schwarzen kanten im bild, die verschwinden wenn man näher ran geht. :grrr:
und, was für ein wunder, ich hab ne 6800gt... :shake:

Hmm.... mit dem neu instalieren vom steam hats beim mir immer noch die gleichen fehler wie vorher.
Hab ansonsten auch alles ausprobiert, hoffe das da wirklich ein update demnächst kommt von steam.
Gruss & lasst hören wenn es was neues gibt wie man diese hässlichen Striche wegbekommt.:mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh