CS:S Pingschwankungen ( hoher Ping zum Anfang )

Sapphire.OlmzO

Neuling
Guten Abend liebe Gemeinde.

Ich stöbere seit 3-4 Tagen im Netz nach einer Lösung für mein Problem werde aber nich fündig.

Wenn ich auf einen CS:S Server joinen liegt mein Ping meist um die 350 und steigt dann auf 600-900.
Die meisten Server sagen mir dann adios.
Sollte es mir jedoch mal gelingen 2-3 Minuten zu spielen geht mein Ping auf 60-80 runter.
Jedoch bleibt dies nicht lange so, nach kurzer Zeit geht er die Leiter rauf in Richtung 500.
Ich habe nur ISDN (DSL ist aufgrund von Glasfaser technisch nciht möglich), jedoch spielte ich schon seit ca. 1,5 jahren CSS mit einem guten Ping von 60-80.
Ich habe schon einige Config´s probiert, aber ncihts unterbund die Schwankungen.
Ich habe auch mein AntiVir augeschaltet, trotzdem keine Besserung.

Aktuelle config:

cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "35"
cl_updaterate "35"
rate "9999"
ex_interp "0.07"

System:
AMD XP3200+
ATi x850pro
Shuttle SN45G

Also ich bin echt am Nervenzusammenbruch, es ist wirklich wichtig und ich bin euch für jede Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiere mal ne kleinere Rate ;) so~8000 oder so ich persöhnlich spiele kein css mehr, nicht mal unbedingt weil mein isdn ping mies ist, sondern weil die dsl+fp user so kranke sachen machen... da gibs echt bessere Spiele :d

Naja das Problem liegt eher dort das mein Ping hoch ist wenn ich auf den server joinen, dem folgt dann meistens der Kick.

Weiß einer evtl. wie man den Willkommensscreen des Server unterbinden kann?

der ping muss sich auf dem server erstmal einpendeln
ist bei mir auch so erst habe ich rund 100 und denn geht er runter auf 70

Ja er pendelt sich dann auch ein, aber dann werde ich meisten gekickt.
Desweiternen springt der Ping dann auch zwischendurch oft mal nach oben!

1. Nach Trojanern und Ähnlichem scannen
2. Gamecache überprüfen
3. Temps messen (zwecks Überhitzung der Netzwerkkarte)
4.
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "101"
5. Viel Glück ;)

Hm, das weiß ich nicht, in Bezug auf ISDN habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Du wirst es schon wissen ^^

Also @ Sapphire.OlmzO: lass auf 35 oder mach auf 60 oder so ... soweit es halt geht.

beQuiet schrieb:
...
4.
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "101"
5. Viel Glück ;)

welche leitung und welchen ping hast du :confused: wie weit senkts den ping, wenn du von normal auf diese einstellung umstellst?

Den Pingangaben im CS kann man sowieso nicht trauen, aber normalerweise habe ich einen Ping von unter 30. Diese neuen Einstellungen haben den Ping nicht verändert (warum sollten sie auch), aber das Spiel läuft viel geschmeidiger. Dass es vorher "hackelig" lief merkt man aber auch erst, wenn es das nicht mehr tut ^^
Ist halt seehr unterschwellig.

Habe DSL6000 von Arcor (also mit "FP").

was bewirken die einzelnen befehle denn genau?
bringt es auch was bei dsl6000 ohne fp?

rate gibt die Ausnutzung der Bandbreite an.
updaterate gibt an wie oft pro Sekunde Informationen an den Server gesendet werden.
cmdrate gibt an wie oft pro Sekunde der Client Infos vom Server anfordert.

Wirklich große Änderungen am Ping kann man nicht erreichen, es sei denn die Einstellungen vorher waren komplett falsch (zum Beispiel für Modem ausgerichtet).
Geschmeidiger sollte es in jedem Fall werden, da ja häufiger neue Informationen empfangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich zocke CS:S auch über isdn, habe aber eigentlich keine Probleme mit dem ping (50-70). Wenn ich mit zwei isdn Kanälen also 128 kbit/s connecte dann sogar unter 50.

Mein Problem ist aber der choke! Der schwankt zwischen 10 und 80 :-(

Hat vielleicht jemand ne Idee was man da machen könnte?

Gruß

Mit einer Leitung ISDN spielen ... fast unmöglich!
Ich habe zu ISDN Zeiten immer 2mal Isdn geöffnet!

@Bequiet:
Wie stellst du da bei CMD Werte von über 100 ein?
Wenn ich in der Konsole 101 eingebe, hat er immernoch 100...

Ach ja, die Updaterate ist der Knackpunkt bei mir gewesen.
Ich hab DSL1500 und wenn ich mehr als 30 einstelle hab ich choke ohne ende und der Ping geht hoch auf über 100.

Also empfehle ich dir ne Updaterate von 20 oder gar nur 15 bei ISDN, einfach mal testen.

101 is nur so nen "Tick" der "Configszene", quasi, damit der auch immer auf 100 bleibt. Kannst auch genauso gut 100 hinschreiben, sollte keinen Unterschied machen ...

@ oLEY, du hast mal gar keine Ahnung.
CS mit ISDN unmöglich? Warum spielen dann einige damit, mein Ping ist wieder bei 60-80. War wohl ein Problem mit meinem Internet Anbieter.

Wenn du mal auf www.netsettings.net vorbeischaust wirst du auch sehen das es zwischen ISDN 1 Kanal und ISDN 2 Kanal keinen Pingunterschied gibt, so wie das auch bei mir der Fall ist.

@ x-björn: Den Hohen Choke wirst du durch eine zu niedrig ausgewählt rate haben, ich empfehle 5200 oder etwas in richtung 6500 musst du mal einige Werte probieren.
Kannst du mal deine css config posten?

Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
rate gibt die Ausnutzung der Bandbreite an.
updaterate gibt an wie oft pro Sekunde Informationen an den Server gesendet werden.
cmdrate gibt an wie oft pro Sekunde der Client Infos vom Server anfordert.

Wirklich große Änderungen am Ping kann man nicht erreichen, es sei denn die Einstellungen vorher waren komplett falsch (zum Beispiel für Modem ausgerichtet).
Geschmeidiger sollte es in jedem Fall werden, da ja häufiger neue Informationen empfangen werden.

Frage zu "Rate": welchen Wert müsste ich da einstellen bei DSL3000+FP, habe da 30000.

beQuiet schrieb:
Hm, das weiß ich nicht, in Bezug auf ISDN habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Du wirst es schon wissen ^^

Also @ Sapphire.OlmzO: lass auf 35 oder mach auf 60 oder so ... soweit es halt geht.

Also ich bin schon lange raus aus CS und mit CSS habe ich mich mit den Configs noch nie beschaffigt aber früher war es so das meine Kollege mit ISDN einen besseren ping hatte als ich mit DSL 768 ! Also sollte man gucken ob da irgendwas zwischen durch den Traffic klaut oder die CPU ist zu ausgelastet und es kommen nicht genug daten an !

Du solltest deine Config aufjeden fall auf ISDN optimieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh