CS Source schlechter als 1.6 UE???

Renken schrieb:
Counterstrike is eh nen Luckspiel...Skill brauch man da nicht viel!
Auf Lanpartys kann mans vielleicht mal nen Stündchen spielen, aber nicht mehr!
Auf so ne qualifizierte Meinung hab ich gewartet..ich klink mich aus :hmm:
plz close bevors zu spät ist :(
 
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Renken schrieb:
Counterstrike is eh nen Luckspiel...Skill brauch man da nicht viel!
Auf Lanpartys kann mans vielleicht mal nen Stündchen spielen, aber nicht mehr!

Oha, schon die vierte Meinung im Bunde:
1 - CS:S ist ein Luckspiel und wird auf das Tiefste verachtet
2 - CS 1.6 wird auf das tiefste verachtet
3 - Beide Spiele sind sehr gute Spiele, der eine spielt CS:S lieber, der andere CS 1.6
4 - Beide Spiele sind fürn Popo und gehören in den Müll, da man ja sowieso kein Skill braucht...

zu 1. - Diese Meinung können nur CS <1.6 Spieler haben, die CS:S weniger als eine Woche gespielt haben und evtl. sich darüber aufregen, dass sie nur verlieren...dabei liegt das nur indirekt am Spiel...schließlich ist es ein anderes und somit muss man sich neu trainieren!
zu 2. - Entsteht aus der Negierung der CS1.6 Spieler von CS:S...eine begründete Meinung ist das aber auch nicht!
zu 3. - Wohl die vernünftigste Meinung...
zu 4. - Kommt von Leuten, die CS auch nur weniger als eine Woche gespielt haben und immer loosen...wahrscheinlich haben diese auch keine Geduld...

Speziell zu Renken:
Genau...bin ich natürlich ganz deiner Meinung.
Als völliger Neuling kannst du CS mindestens genauso gut, wie alle anderen...schließlich braucht man ja kein Skill und somit kann man sich ja gar nicht weiterentwickeln. Taktik, Aim und Movement sind von völliger Unbedeutsamkeit...Die Verknüpfung aus den drei Dingen mit CS entzieht sicht ja auch der Realität!
ganz deiner (sehr begründeten) Meinung :rolleyes:
 
Ich finde auch es ist echt ne Geschmackssache. Ich spiele beide Games sehr gerne. Ich finde das Spielgefühl ist in Source etwas tiefer. CS Spiele ich aber trotzdem gerne, es ist nicht schlecht und macht vorallem auf LAN´s richtig Fun. Da ein Kollege bei mir in der Klasse ist und CS:S im Clan spielt, liegt mein Schwerpunkt aber eher auf Source, hab mich einfach von ihm mitreißen lassen. Nur Momentan bin ich an 1.6 gebunden, da ich Momentan nur eine TNT2 drin habe (mal wieder ^^ *g*).

Wie gesagt, es ist Geschmackssache, da brauch man garnicht großartig drüber Streiten. Der eine mag das mehr der andere eben dieses.

Jedoch muss ich sagen, dass mir die CS:S Community >>teilweise<< Erwachsener vorkommt als die CS 1.6 Community.
 
Objektiv betrachtet würde ich aber darauf wetten, dass bei CSS im Durchschnitt pro Runde mehr Headshots fallen als bei CS, was teilweise doch den Spielspass einschränkt.

Dabei ist es mir egal, ob das nun geluckte oder geskillte Headshots sind, schließlich macht mir ein längerer harter Kampf deutlich mehr Spass als ein kurzes "Plop" und tot.
 
Naja, ich kann ehrlich keinen großen Unterschied in der Anzahl der headys finden. In 1.6 fliegen mind. genausoviele Headys wie in Source. Man hört in beiden Games andauernd "Headshot"...
 
Hallo,

mal eine dumme Frage:

Wo bekomme ich eigentlich das Update 1.6 f. die UK Version her.

Ich finde im Inet nur die 1.5 Version und damit komme ich irgendwie nich ins Netz.

Gruss
Silti
 
SilTi schrieb:
Hallo,

mal eine dumme Frage:

Wo bekomme ich eigentlich das Update 1.6 f. die UK Version her.

Ich finde im Inet nur die 1.5 Version und damit komme ich irgendwie nich ins Netz.

Gruss
Silti

Einfach CS über Steam LEGAL kaufen und zocken.:lol:
 
@hot racer

die Typen aus der ESL haben ja bestimmt ihren Skill aus CS:S:fresse:
Skill holt man sich aus 1.6 oder vorher aber in CS:s skill zu erlernen ist m. E. sehr schwer da es ohne einfach zu gut funktoniert.

Bei Source fliegt die Kugel selten dahin wo sie hin soll. Source könnte locker 1.6 niveau haben allerdings versauen die Hitboxen das leider komplett, und leider hat nicht jeder Server ne Tickrate von 100. Glaube mir ich habe schon genügend Wars gespielt darunter auch in bekannten Ligen. Hitbox videos gibt es genügend oder man kann sie slebst mit bots ausprobieren. Wer "skill" hat spielt sowieso nicht mit dauerfeuer weil man dann nicht erzählen brauch dass mans drauf hat, das ist wirklich nur luck, auch wenns bestens funktioniert.
Bei Source ist die Devise ganz klar kurze Salven oder Einzelschuss, dann trifft man auch was. Dauerfeuer ist absoluter Mist sogar im Nahkampf. Die waffen streuen einfach unglaublich nach oben sodass es reicht auf die füsse zu zielen um seinem gegner einen header reinzudrücken. Allerdings ist es schwer sich Dauerfeuer abzugewöhnen da es stark verleitet aber man den kürzeren zieht.
Ich spiele zwar derzeit nicht mehr im Clan da ich Source eher funmässig mache.

grüsse Peter
 
Ich wäre mir nocht so sicher, wenn man CS:S anfängt, entwickelt man seinen Skill genauso weiter, wie mit CS 1.6...bloß kannst du dann nicht gerade gut Cs 1.6 spielen, weil der Aim und das Movement komplett anders ist...das gleiche kann man kippen...genau die Leute sagen, dass CS:S mist ist, die ihren Skill in CS 1.6 haben und sich dann aufregen, dass sie in CS:S nichts treffen!
Außerdem macht das auch gar keine Logik was zu sagst: Man kann in CS:S kein Skill erlenen...dann könnte man die CS:S spieler auf nicht in Low/Mid/Highskilled einteilen ;)

Und zu wissen bzw. zu koordinieren, wo die Kugel hinkommt, gehört zum Aim, das wiederum zum Skill gehört...
Ich würde ja gern mal direkte Bsp. für das Hitbox-Problem haben...ich persönlich spiele schon gar nichtmehr Tick33...im War ist mind. Tick 100 angesagt...und das muss auch real ankommen... ±5
Zum Thema Dauerfeuer: Ganz kurz...entweder man kanns, oder nicht ;)
Es ist klar, das man bei einer größeren Distanz nicht reinholzen kann bis Spähne fliegen, aber im nähren Gefecht sollte man halt wissen, wie der Recoil der einzelnen Waffen ist um auch trotz Dauerfeuer ordentlich zu aimen...das gehört auch zum Skill!

Wenn du dir dessen bewusst geworden bist, kannst du weiter kritisieren...aber ohne Grundlagen brauch man keine Argumentation anfangen!

PS: Achja...apropos bekannte Ligen: Wenn ich proffessioenll in Ligen spielen würde, dann kämen Server mit Tickrate unter 100 nicht in Frage...außer es ist ein guter 66'er Server!
 
hotracer schrieb:
Ich wäre mir nocht so sicher, wenn man CS:S anfängt, entwickelt man seinen Skill genauso weiter, wie mit CS 1.6...bloß kannst du dann nicht gerade gut Cs 1.6 spielen, weil der Aim und das Movement komplett anders ist...das gleiche kann man kippen...genau die Leute sagen, dass CS:S mist ist, die ihren Skill in CS 1.6 haben und sich dann aufregen, dass sie in CS:S nichts treffen!
Außerdem macht das auch gar keine Logik was zu sagst: Man kann in CS:S kein Skill erlenen...dann könnte man die CS:S spieler auf nicht in Low/Mid/Highskilled einteilen ;)

Und zu wissen bzw. zu koordinieren, wo die Kugel hinkommt, gehört zum Aim, das wiederum zum Skill gehört...
Ich würde ja gern mal direkte Bsp. für das Hitbox-Problem haben...ich persönlich spiele schon gar nichtmehr Tick33...im War ist mind. Tick 100 angesagt...und das muss auch real ankommen... ±5
Zum Thema Dauerfeuer: Ganz kurz...entweder man kanns, oder nicht ;)
Es ist klar, das man bei einer größeren Distanz nicht reinholzen kann bis Spähne fliegen, aber im nähren Gefecht sollte man halt wissen, wie der Recoil der einzelnen Waffen ist um auch trotz Dauerfeuer ordentlich zu aimen...das gehört auch zum Skill!

Wenn du dir dessen bewusst geworden bist, kannst du weiter kritisieren...aber ohne Grundlagen brauch man keine Argumentation anfangen!

PS: Achja...apropos bekannte Ligen: Wenn ich proffessioenll in Ligen spielen würde, dann kämen Server mit Tickrate unter 100 nicht in Frage...außer es ist ein guter 66'er Server!


:wayne:

Wenn jemand seitlich läuft und mit dem Colt auf hoher Entfernung mir im Dauerfeuer nen Kopfschuss gibt, dann ist das nach deiner Meinung also auch Skill. Diese Situationen passieren VIEL zu oft in dem Spiel und da nützt dein Skill dann auch nix. Und jetzt erzähl mir nicht, daß du den vorher erwischt.:shot:
Also doch ein Glücksspiel.

Und das werden die Jungs von Valve auch nicht ändern, weil damit jeder der Spiel hat auch mal ein Erfolgserlebnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

CS:S ist zu sehr auf Dauerfeuer getrimmt und gute 70% aller Spieler spielen so. Wenn man nicht weiß wie man spielen soll wird man genauso spielen wie diese leute. Skill braucht man immer wobei jeder etwas anderes darunter versteht. Aber CS:S ist nicht so skilllastig wie beispielsweise 1.6 oder gar 1.5.

Im letzten Punkt stimme ich mit dir 1:1 überein wobei selten Liegen solche miese server besitzen, das sind entweder arme Clans oder Pupblic Server mit miesen Tickrates. Bei Wars achte ich auch auf einen guten server, den auch die Feuerrate der Waffen ist unterschiedlich bei verschieden rates.

Aim bei dauerfeuer ja das stimmt habe ich auch oben angesprochen, aimen auf oberkörper oder gar kopf - forget it damit trifft man nix, da ist knallhartes holzen auf die füsse angesagt. Wobei ich viel leiber von einem Typen getötet werde der ned mit dauerfeuer rumrennt aber dafür sauber aimt und ned pro person ein magazin verbläst.

CS:S ist von den Maps und der Grafik einfach schöner und ich möchte es ned missen auch wenn das Spielverhalten schlechter geworden ist. Deshalb ärgere ich mich auch ned mehr über die dummen hitboxen etc.

Was ich allerdings garnicht abkann sind die awp lamer, auch wenn die waffe ins game gehört ich hasse sie. Leider spielen 80% guter clanmember damit, und ich möchte auch nicht sagen das man für sie keinen skill braucht aber es ist halt lame.

Wahre skiller spielen mit der Scout alias luftpumpe. Das ist m. E. schwieriger.
Über die Autosniper reden wir besser nicht an dieser Stelle ;)

@hotracer
zockst du auf dem hwluxx server? würde gerne mal mit dir spielen.

grüsse Peter
 
-scarface- schrieb:
Hi,

source ist ein verdammtes luckerspiel - leider. Die Hitboxen hängen je nach Servertickrate ganz woanders, mal vor der Textur mal auf ihr oder mal einfach nur dahinter. Z.b. schiesst ihr einer Person mit der Pumpgun aus 10cm entfernung in den kopf und sie hat immernoch 100hp, warum ist das so?
Der Kopf der Textur wird zwar blutig aber das stört die Hitbox die in dem moment wieder sonstwo war kein stück. Auch kommt daher das berühmte "angeschossen obwohl man schon hinter der ecke war". Hab mal 1.6 gespielt aber die Grafik ist einfach nur schlimm und vorallem wird eindeutig zuwenig gecheatet ;).
Für source braucht man keinen skill man muss nur wissen wo die hitboxen je nach server liegen und auf sie schiessen. Ich spiele source eigentlich nur aus Spass für mehr ist es meiner Meinung nach nicht geeignet.

grüsse Peter

das mit der pumpgun ist mir auch schon mal passiert... genau so wie das mit den füssen aber in 1.6 ist das bei mir auch nicht selten (pumpgun) augenommen es passiert halt ab und zu wenn ich zu offensiv spiele und in 5gegner reinrenne dann schiess ich einfach auf gut glück darum könnt ihc mir erklären dass die schusstreunung der grund ist einen "FUSSHEDDER" zu machen
und ihr müsst auch zugeben dass sich die hitboxen a) verbessert habe b) es am server liegen kann c) man eine zu schwache hardware hat...


EDIT:
und ich denke 1.6 ist einfach schwerer da man nur pixelhaufen sieht obwohl das nicht soooo extrem ist wie von paar hier dargestellt aber eben die models sind schon ein wenig komisch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fürchterlich
Ich habe nie bestritten, das auch mal ein wenig Glück bei CS:S dazugehört...das gleiche hast du aber auch bei CS 1.6 ;)

@-scarface-
Dauerfeuer: Ist wie gesagt so eine Sache, aber man kann auch mit Dauerfeuer skillen...nicht umsonst hab ich schon mehrere Stunden in Tests investiert, wie sich der Recoil bei den verschiedensten Waffen verhält ;)
Klar...primär gilt: in Ruhe aimen und dann ein bis drei Schuss (je nach Waffe) abfeuern...aber in manchen Situation kann "geaimtes Dauerfeuer" Wunder bewirken!
Und die AWP Geschicht...nunja...auf Public ein sehr heikles Thema...ich halt mich da meist herraus und richte mich nach den Regeln der Server, die ja auch nicht ohne Grund des Öfteren AWP im WT verbieten...ich bin aber grundsätzlich gegen kastration vom Spiel...AWP und Autosniper gehören genauso zum Spiel, wie USP, AK oder M4. Klar regt man sich über Camper auf, die in den dunkelsten Ecken mit Autosniper hocken...aber die spielen meist monoton und müssen sich in der übernächsten Runde einen neuen Platz suchen...by the way...awp hat die höchsten skil-Anforderungen überhaupt...zum AWP Skill gehört nicht nur in einer Ecke hocken und warten bis eine Gegner kommt um im richtigen Augenblick abzudrücken, sondern auch im Nahkampf mit AWP in Sekundenschnelle zu aimen und im Richtigen Moment abzudrücken...Wenn ich richtig konzentriert mit AWP spiele...dann verlangt mir das einiges ab...den Vergleich hatte ich auch schon gemacht...wenn man 100%'ig bei der Sache ist, ist die Reaktionszeit enorm höher!
Skill an sich umfasst eine unzahl an einzelnen Dingen...die großen drei Überbegriffe sind Aiming, Movement und Taktik...darunter gliedert sich alles andere ein...

Nein, ich spiele seit dem neuen Jahr nicht mehr auf dem GLuxx Server...allgemein hab ich mich in den letzten 3 Monaten extrem von dem Public-gegame distanziert...weil 8-10 Leute pro Team für mich einfach zu viel sind...das macht dann einfach kein Spass...außer ich will mal richtigen Fun...einfach Pumpe kaufen und ab geht die Post...Pumpgun ist zum Aim trainieren übrigens bestens geeignet...gerade im Nahkampf....
 
also awp, scout und autosniper gehören zum spiel dazu... sind total legitim...
genauso wie das schild zu 1.6 dazu gehört...
 
Ach alles kappes, hab mit 1.0 angefangen gegen Bots, bin dann mit 1.5 in die iNet Welt eingestiegen, dann in einen Clan dem ich bis heute treu geblieben bin.

Nach ner weile kam dann 1.6 damit begannen die unruhen, von 1.5 weg auf 1.6 oder so lange halten wies geht.
Naja wir haben so lange gehalten bis die Server sich verabschiedeten und Steam den Durchbruch machte.
Also gezwungener maßen 1.6.
Es war aber irgendwie kein richtiges CS, es war einfach kein 1.5. :(

Als dann Source kam haben ein paar sich nun mal klar HL² gekauft und somit Source angetestet, es war anfangs nicht einfach und viel zu "leicht", aber nach enm knappen Monat merkte man Verbesserungen und dann gingen die Meinungen schon wieder auseinander 1.6 oder nun Source?

Wir sind in den Sourcemode eingestiegen und haben den Clan gesplittet, 1.6 Squad und Source Squad, beide bekamen einen Server.
Nun ja unser 1.6 Squad ist mittlerweile "verstorben" und der Source Squad blüht.

Es ist vielleicht nicht ganz Bugfrei, aber welches Game ist das schon?
Aber dennoch haben alle Spieler die gleichen Chancen bei Source wie auch bei 1.6

Ich spiele Source und habe bisher alle CS' durch, somit hab ich mich für das Spiel entschieden was einfach mehr Spaß macht und 1.5 spiel ich immer noch gern, frei nach dem Motto,
entweder die alte Extreme: 1.5
oder die Neue: Source
Aber son doofes mittelding, nee.....
 
Das Geschrei damals, von 1.5 zu 1.6 war auch groß.Ich muss allerdings sagen, dass die Umstellung nicht so groß waren, wie von 1.6 zu Source.Logisch, neue Grafikengine etc. Ich spiele nur noch 1.6, weil ich auf Source einfach noch nicht so gut klar komme.Movement etc. ist einfach noch sehr ungewohnt.Zudem kenne ich auch keine Leute die Source regelmäßig zocken =)
Ich würde Source nicht so einfach verurteilen,sollte irgendwann einmal der Zeitpunkt kommen, da 1.6 ausstirbt, werde ich wohl oder übel umsteigen müssen.Da ich aber im Moment keinen Zwang dazu habe, werde ich weiter 1.6 spielen, bis es aus der esl verbannt wird :drool:
 
1) hab mich da oben vertippt, kann mal passieren. Nehmts mir nicht übel!
2) ich finde, wie gesagt, die Grafik von CS:S ist genial, der sound auch, aber irgenwie rockt cs1.6 mehr, wird ja immernoch auf den großen lans gezogt, na außnahme schon we lannation und so. Aber beide spiele sind gut. Finde nur dass 1.6 für lans sein sollte und css für fun, weil da die chance das man ein headdie macht bei css größer ist als bei 1.6UE. Spreche da aus erfahrung.
 
Mir ist das Gameplay bzw. die Steuerung von CS:S einfach nicht direkt genug, wirkt alles verzögert und irgendwie kommt es mir auch so vor, als wenn das Amining seit einem der letzten Updates nicht mehr genauso ist wie in 1.6, ich hab in CS:S fast die doppelte Sens.

Mich nervt es, dass man in CS:S nicht mehr durch die Wände ballern kann, in Wirklichkeit geht das auch, also durch Türen oder Kisten kommt man doch locker mit ner AK oder M4 durch, bei Wänden kann mans ja wegmachen, aber Türen oder Kisten sollten schon bleiben. ;)

Die Hitboxen sind auch nicht da wahre, halt häufig nicht da wo sie sein sollten, obwohl das schon verbessert wurde. Das man für CS:S keinen Skill brauch, ist allerdings Blödsinn, allerdings fand ich source doch schon einfacher, die Leute sterben deutlich schneller, kann aber auch ein subjektives Gefühl sein.

Alles in allem nervt mich Source eigentlich ziemlich, abgesehen von der Grafik, die wirklich gut ist, ist für mich nichts tolles dran, überhaupt kein Stück besser als 1.6.

mfg
 
lol, mit dem Typen aus dem Vid hab ich auch mal gespielt ... soooo gut is der aber net!
 
Also ich spiel beide Spiele gerne und regelmäßig.... und muss sagen das es zwei verschieden Games sind... CS:S ist halt dank der Hitboxen leichter jemand durch pures Glück zu erwischen, was aber nicht heißt das man alles wegluckt, man brauch ebenso skill und muss ein gutes Aiming haben

CS 1.X hingegen ist meiner meinung hingegen direkter, man hat öfters das gefühl auch da zu treffen wo man hinzielt...

so leer ist mein Senfglass ^^
 
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