CS und CS:S Verbindungsprobleme

Schnaake

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
31
Ort
Bochum
hi leute,
ich hab folgendes problem:
immer wenn ich in cs und cs:s auf einen server connecten will dann connectet er nich sofort, die latency anzeige steigt auf 2000 und erst nach ner halben bis zu zwei minuten komm ich auf den server drauf!
das komische ist, dass wenn ich über steam friends oder hlsw connecten will funzt es auch sofort.
das problem besteht seitdem ich an nem router hänge, die ports sind jedoch freigegeben
kennt jemand vielleicht eine einstellung die ich ändern muss oder ähnliches?

hier meine daten:
windows xp sp2
arcor dsl 6k + flat
netgear wgr614v6 (neueste firmware is drauf,vor und nach update selbes problem)
ich bin mit nem kabel am router dran, wlan ist ausgestellt.

danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich bins nochmal ^^

hab im browserinterface vom router unter "wan-konfiguration" die option "auf ping aus dem internet reagieren" aktiviert!
es scheint jetzt zu funktionieren, falls sich noch was ändert sag ich bescheid

mfg
 
jop hast recht hat nix gebracht...
aber bin mir ziemlich sicher dasses am router liegt,
er brauch auch immer min 10 sekunden bevor sich die erste hp öffnet wenn ich firefox öffne, wobei ich die leerlauf funktion deaktiviert habe... -.-
 
Welche Ports hast du denn freigegeben für CS ?
 
1200 udp für steam friends
27000-27015 udp
27020-27039 tcp für die server
 
firewall deaktiviert?

wenn er die Ports freigeschaltet hat, ist doch die firewallfunktin für den jeweiligen Bereich irrelevant,oder nicht ? :confused: aber trotzdem hast du recht deaDy -> SoftwareFirewall Installiert oder sogar WindowsFirewall noch aktiv ?

Mein Tipp:
Viele Public (und auch Warserver) haben einen anderen Port als der Standartport 27015 ;)
Ich habe z.B. :
27000-27085 udp
27000-27059 tcp für die server
 
vll. einfach mal im Taskmanager Steam eine niedrigere Prozesspriorität zuweisen?

Hat bei mir schon wahre Wunder gebracht ;)
 
vll. einfach mal im Taskmanager Steam eine niedrigere Prozesspriorität zuweisen?

Hat bei mir schon wahre Wunder gebracht ;)

Der Hacken an der Sache ist aber, dass dann alle Spiele die über Steam gestartet werden auch niedrigen Priorität starten(Theoretisch) und was sollte das denn bringen? :confused:
 
Wie gesagt bei meiner Freundin hatte ich das Phenomän jedenfalls, Steam hat sich soviel Prozessorlast zugewiesen das dieses in regelrechten 1-2 Sekunden lags endete, sobald 1 Gegner im Bildschirm auftauchte ;)

Nach der Änderung lüpten alle Steam Spiele ohne Probleme ;)
 
also ich habe auch eine softwarefirewall, sygate personal firewall, da isses aber natürlich freigegeben, sonst würd ich ja gar nichts machen können
der steam prozess läuft bereits mit niedrieger priorität und laggen tuts auch nich bei mir, mit demo und aequitas hab ich 80-100 fps...
werds mal mit den zusätzlichen ports probieren, melde mich noch, muss aber jetzt zur arbeit ^^
mfg

edit:
das mit der priorität hab ich per .bat datei gemacht wer wissen will wie´s geht, bescheid sagen, dann muss man nich immer im taskmanager rumwurschteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh