CS601 mit 120er???

@ franki

also die giter raus zu machen is kein problem ...

aber bringen tuts nix :(

@ Obedire & Dr. Casemod

wenn dann aber gleich 2x 92mm Lüfter oder!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obedire schrieb:
Müsst ich mal ausmessen ... wenns hinhaut ... dann sicher doch ...

92'er passen aufjeden ... crazyd hats ja bei seinem cs601 mod ;)

Wollte ich eigentlich auch mal bei meinem Chieftec machen. Vorn und Hinten ein 120er. Doch Vorne würde nur ein 92er passen, sonst müsste man einen Festplattenkäfig opfern. Und hinten wäre für ein 120er nicht genug Platz oder passt so eben gequetscht. Doch zwei 92er würden Hinten passen.
Wenn ich nur nicht so Faul wäre würde ich es glatt mal machen....:d

das sieht ja komisch aus mit dem NB einfach so hinten dran, aber wenn man damit zu frieden ist ... na gut :)

@DoubleH schau mal hier vorbei. die haben mit etwas bastelei 2 120er vorn untergebracht.

@Blechschere zücken:

5658nogrill.jpg

:d

aber: wie gesagt, es tut nur dem ego gut ;)

Zivi schrieb:
wie man auf diesen bilder sehen kann passt ein 120 dran und mit etwas geschik auch rein.

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4070
hm nur mir gefällt die lösung nicht so besonders und ob sie effektiver ist weiss ich auch nicht.

ich hab mir das gestern nochmal angeschaut. klar , einen 92mm lüfter könnte man mit etwas geschick locker IM case verbauen. hatte nur ein exemplar da und es mal rangehalten. was mir aber aufgefallen ist, ist, dass der motor bei den 92ern deutlich größer ist als der von den 80ern somit wäre es in meinen augen nur effektiv, wenn man das loch ebenfalls der größe anpasst.
beim 120er (extern genau das gleiche), ich finde die lösung aussen nicht so gelungen, nicht weil es dumm aussieht, sondern so wie ich das auf den bildern sehen konnte der 120 vor die seitenwand ragt und ich befürchte, dass ich den vorher abmachen müsste um die seitenwand abzunehmen bzw. wahrscheinlich sowieso dass ich ihn nicht aus versehen abbreche. zweitens weiss ich nicht ob man überhaupt ein 120mm großes bei mir durchführbar wäre und ob der lüfter überhaupt effektiv arbeitet. da muss ja nur ein kleiner luftschlitz zwischen lüfter und gehäuse sein und die förderleistung sinkt gewaltig wenn der lüfter dann die luft aus dem schlitz saugt und nicht aus dem gehäuse. man müsste das also fest mit silikon oder so versiegeln was das ganze dann aber wieder starr und unflexibel /änderbar macht.

es gibt doch aber eh fertige cases auf 601 basis mit 120ern oder?

Frankenheimer schrieb:
scheinbar schon, da hat man wohl die rückwand oder so verändert. aber deswegen werde ich mir bestimmt kein neues case kaufen .
ne das ist klar, ich meinte ja eben nur, dass es gehen muss wenn es diese cases gibt ;)

lol
das es geht sieht man ja auf den Pics auf der ersten seite.

ein CI6919/6920 basiert ja auch auf dem 601, ich hatte das erste, da waren vorne noch 2 80er und hinten ein 120er, jetzt ist ja vorne auch ein 120er

ein blick auf die homepage von chieftek kärt "das 120er Rätsel" wie ich es mal nenne möchte.
Da steht schon ne weile, dass die neue revision mit 120er Lüftern ausgestattet sind....
Gruß

@ dr casemod

nö CI6919/6920 lieferant ist nen ganz anderer, der hat nix mit chieftec zu tun.

Was sind das für komische Luftenlässe an der Seite *aaah!* durch die kommt ja der ganze Schall raus und der ganze Staub rein!!! Oder sind die gedacht um dort 2(???) Lüfter zu installieren?

en freund von mir hat ach eins mit 120iger! es war sogar so er hat 2 bestellt und hat eins mit 80iger und eins mit 120iger bekommen is seltsam aber ich glaube des is einfach ne neue revision oder so hm :d

ich habe ein gefühl das ihr 80mm lüfter hasst???? ES git doch auch leise 80mm lüfter...
die sind immerhin noch besser als 60mm....
aber es ist schon cool wenn man n120er hinten hat.

das 901er gibts doch nimmer? es gibt doch nur noch das cs2001a.. schaut aber so ähnlich aus wie das 901er...

hmmm ich hab auch noch das alte mit 4x 80mm lüftern...

freund von mir hat sich etz auch das case bestellt... un er hat hinten auch nen 120er dran... hat aba nur 80mm lüfter mitbestellt... *gg* büschen doof das niergendswo was davon steht... ztzt

mfg engele

amduser schrieb:
also so langsam hab ich das gefühl die haben nen rad ab im silent hardware forum. zieh euch mal das hier rein. gehören alle in die klapse, diese silent fantiker :stupid: .
der umbau ist ein wenig ghetto, aber wie will man es ohne die passenden werkzeuge anders machen

burnout schrieb:
der umbau ist ein wenig ghetto, aber wie will man es ohne die passenden werkzeuge anders machen

passendes werkzeug kaufen.... (*bau mein wakü ja auch nicht ohne stichsäge und akubohrere ein...*)

hab das gleich wie du Dr. Casemod.

Allerdings hab ich meins bei Caseking.de bestellt....war ein Vorgedämmtes 601er mit ner Be Quiet Dämmung!

An den Seiten sind es keine 80er sondern 2x 92er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh