CS601-ReMod -=sapphireblue=-

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Die Cans kommen von Belton und Molotow, der Farbton natürlich aus der Molotow Premium Serie.
Kantenschutz ist der von louis.de.
Plexi ist gekauft bei caseking.de - Wollte nicht selbst Plexi bekleben *gg*

Gehäuse wurde lackiert, Innen nur die Rückwand,Querstreben und die Halter für die 80mm Lüfter hinten.
Im Deckel ist ein Fenster aufs gemoddete DVD Laufwerk und Tragegriffe in Chrom.
Das DVD LW ist blau beleuchtet.

Die HDD- Käfige wurden rausgenommen. Eine Aluplatte für die beiden 120mm TITAN ALU Frame Lüfter.
Über den Netzteil ist eine 6-Kanal Lüftersteuerung. Wird aber noch mal überarbeitet.

Als neue Front kommt eine Aluplatte, höchstwahrscheinlich poliert.
Natürlich kriegen die Laufwerke noch einen Stealth Mod!

Im Innenraum kommt ein doppelter Boden, für die Kabel für die Front, eventuell mit eingelassener Kaltlichtkathode.

Die gerundeten IDE-Kabel werden wieder durch Flachbandkabel ersetzt. Die werde ich durch den Mainboardschlitten hinter
diesen geführt und dann zu den Laufwerken, Festplatten.Ähnlich werde ich es mit dem VGA-Stromanschluss machen, wenn es klappt.
Damit das Window einen halbwegs kabelfreien Blick zulässt.
Für den 5,25" Käfig dachte ich an eine Verkleidung aus Alu poliert.

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

Gibt mal ein paar Comments.. *danke*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lackiert habe ich im "Sommer" 2004.
2 Tage fürs Abschleifen des alten Lackes und auf die Grundierung vorzubereiten.

2x grundiert
3x lackiert
4x Klarlack aufgetragen

Zwischen jeder Schicht hab ich es 24 Stunden trocknen lassen. Dann noch anschleifen für die nächste Schicht und reinigen.

Nach der letzten Schicht Klarlack hatte ich es noch mal zum "Härten", 3 Tage lang, liegen gelassen.

Hatte die Dosen auf etwa 50°C im Ofen in Garten erhitzt, um den Druck zu erhöhen, damit es gleichmäßiger wird. Hatte vorher
schon genug ERfahrungen mit Dosen!! <- Nachahmung auch eigene Gefahr!!! ;)

Hatte Juli August frei - da ich am 30.06. vom Bund ausgeschieden bin und erst am 01.09. mit Arbeiten angefangen habe.

Jop, sieht gut aus - hätte evtl keinen silbernen kantenschutz genommen, dadurch wirkt es etwas übetrieben :)

- womit hast du die Alu Blende bearbeitet, Dremel oder stichsäge?

wie wären mal paar pics vom inneren?

aber schaut recht nice aus ...

Das Innere ist noch totale Baustelle... ;)
Kommt aber demnächst noch..

Die Aluplatte für die Lüfter wurde mit dem Dremel und der Stichsäge gemacht. Die Aussenkanten - Stichsäge, die Löcher/Kreise mit dem Dremel und dann mit Schlüsselfeilen gefeilt.

Wäre es von der Farbanpassung nicht besser gewesen, die Front und die Seitenteile gemeinsam zu lackieren?
Ach ja: Beim Auto wird zwischen Farb- und Klarlack so lange gewartet, bis der Farblack angetrocknet aber noch nicht ganz durchgetrocknet ist, damit sich beide Lackschichten besser verbinden. Beim Case ist es aber wahrscheinlich egal, weil du das wohl eher selten durch die Autowaschanlage bewegen wirst. :fresse:
Die Farbe gefällt mir aber auch ausserordentlich gut! :)

Die originale Front wollte ich eigentlich mit Glasfasermatten und Spachtelmasse neugestalten, aber hatte ein Haufen Probleme mit, so dass ich eben auf die Idee mit einer Aluplatte kam.
Die Aluplatte ist soweit in Form, muss noch sauberst gefeilt werden. Eine Idee wie ich sie befestige wäre auch nicht schlecht :) Wollte Distanzhalter nehmen (M4 innen/außen,20mm) und an den Seiten Profile als Verkleidung bzw. gebogenes Alu oben.
Das wird aber bestimmt noch eine Weile (1-2 Monate) dauern, da ich
beruflich viel zutun hab und die Freundin braucht auch Zuneigung :d

Die missglückte Front:

104.jpg

Der Mod von dem ich nun den Re-Mod mache :
Na ja, ich war noch jung, bunt und grell - 4 rote und 4 tiefrote FLUX LEDS :banana:
2004_04_LAN_treben.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Jim Clark:Ursprünglich wollte ich es auch so- das war aber noch bei der alten Front.
Das Polieren lass ich aber höchstwahrscheinlich machen...Ich sag nur:"Diamantenstaub" :d Und wenn es mir nicht gefällt, dann kann ich es immer noch in saphirblau lackieren, dauert aber etwas länger ehe das fertig ist.

naja soooo schlimm sahs jetzt auch net aus!
aber bin gespannt wie die neue aussieht!
das blau sieht echt edel aus!

Ich habe mir mal was überlegt. Ich werde die Frontbelüftung auf einen Papst reduzieren und den im Innenraum platzieren(siehe Bild). In die neue Frontplatte kommt eben ein großes Viereck mit Gitter für Frischluft.
Ein PSone TFT kommt auch noch in die Front.

Sorry für die schlechten Handybilder und das ich sie in die Datenbank lade, kann aber grade nicht auf meinen Webspace uploaden. Werde ich noch nachholen!

Ist noch provisorisch, wird noch neu gemacht. Soll nur meine Idee visualisieren :banana:

Anhänge

• Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 227
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 238
Hatte die Dosen auf etwa 50°C im Ofen in Garten erhitzt, um den Druck zu erhöhen, damit es gleichmäßiger wird. Hatte vorher
schon genug ERfahrungen mit Dosen!! <- Nachahmung auch eigene Gefahr!!!
Ist das nicht ein bischen gefährlich wegen Explosionsgefahr?
Wie bist darauf gekommen?
Lack ist aber ziemlich genial geworden.

das ist doch ganz logisch!

Dose ind backofen = wärme zufuhr = Luft dehnt sichu nter wärme aus = höhere Druck in der Dose = gleichmäßiger zu sprühen!

du darfst die daose na klar nicht lange drin lassen!

Owned

...und wenn sie zu lange drin bleiben, freut sich Mutti über den neu lackierten Backofen! :lol:

Danke, danke...
Die Cans(Dosen) habe ich, wie schon einige schrieben, erwärmt um den Druck zu erhöhen. Ich habe in meiner Jugend viel gesprüht und weiß wie man mit Cans umzugehen hat. Zugegeben mit den Dosen aus dem Baumarkt würde ich das nicht machen, da ich zu wenig vertrauen in diese habe. Auf den Dosen steht zwar drauf, dass man sie nicht mehr als 50°C aussetzen soll, das ist aber nicht der Grenzwert. Die Cans von Molotow Premium ist sehr hochwertig und sollten auch noch 60°C aushalten. Natürlich habe ich die nicht in guten Backofen gelegt, sondern in einen alten E-Herd im Garten ;)

Macht das nun Sinn, was ich mir ausgedacht habe mit dem Frontlüfter?

Ich wollte eigentlich mal wissen, ob das was bringt. Gibt doch hier bestimmt einige die sich gut mit Kühlungsokonzepten auskennen, oder ?!

Das gleiche empfehle ich wirklich jedem...
mit dosem aus dem baumarkt habt ihr nur ärger....(gechillt unter der sonne explodiert son ding schon mal :lol:)
noch dazu kosten die meisten an die 6 euro oder mehr... molotow premium sind echt die besten... für 3,50 beste quali bei bombendeckkraft und eine gigantische farbauswahl!!!

hier mal ein link: http://www.cans24.de/bottom.php?gim...61fb286a&SID=5a60ac84865e1bf7cce7b05e61fb286a

ok eine frage hab ich aber: was hast du zum grundieren genommen? und mit was für schleifpapier hast du dann die einzelnen schichten jeweils angeschliffen???? ok thx :banana:SH4WN:banana:

der direkte link zu molotow: www.molotow.de

da gibts auch dosen anderer hersteller, bei mir zuhause stehen noch 5 belton, wenn ich endlich zeit habe kann ich loslegen

@shawn, da bekommste auch die passende grundierung dazu. Die Körnung des Schleifpapiers würde mich auch interessieren.

Meiner Meinung nach ist Moltow Premium nur eine Marke und werden bei Belton hergestellt.
Als Grundierung und Klarlack habe ich Cans von Belton.

In einer Standard-Dose sind 400ml. Gibt sowohl noch kleinere als auch größere Cans.(600ml,750ml,150ml).
In einem Pack sind in der Regel 6 Dosen.

Meine Bestellung war:

2x Grundierung (von der zweiten habe ich nur ganz wenig gebraucht)
2x saphirblau (beide geleert)
2x Klarlack (musste noch eine dritte kaufen)

Zum Schleifen:

Wie üblich mit Schleifpapier:
mit 180er angefangen ( der Orignallack ist hartnäckig)
danach 320er Vliestuch (gibt es auch im Baumarkt)
400er und 600er
zum Schluss 800er und 1200er nass - richtig nass
Mit Silikonreiniger gereinigt und angefangen zu grundieren.
Nach den der Grundierung mit 800er und 1200er angeschliffen - nass
Dann kam die Farbschichten, aus Faulheit hatte ich nur noch 1200er Schleifpapier benutzt.
Klarlack gabs dann reichlich...

Beim Schleifen habe ich immer nur von oben nach unten geschliffen.
Sobald ich zum feineren Papier gewechselt habe, habe ich die Fläche um 90° gedreht.
Ob das nun richtig ist oder nicht, lässt sich drüber Streiten.
Weiterhin habe ich zum feinen Schleifen einen Schleifblock benutzt - mit der Hand (egal wie) übt man immer unterschiedlichen Druck auf das Schleifpapier aus.

Wegen der Kühlung, also gar keinen Lüfter in der Front ist mir....komisch ;)
Wie soll ich den gleich 3 92mm Lüfter in die Rückwand kriegen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh