CS601 @ welcher radi?

masterc24

Semiprofi
hi

hab en cs 601 und frage mich, welchen radi ich denn jetz wählen sollte, es geht ja im top leicht beengt zu ;)

Ich suche einen Dual Radi der nich länger wie 260mm ist.
Allerdings hab ich auch noch die Möglichkeit, den Radi intern, die Lüfter extern zu montieren (bzw. umgekehrt).
Allerdings find ich diese Methode etwas unschön.

Hat denn jemand mit Erfolg Dual Radiator und Lüfter erfolgreich intern im Top untergebracht? Wenns geht vllt. ein Pic?

thx
mfg
masterc24

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
masterc24 schrieb:
hi

hab en cs 601 und frage mich, welchen radi ich denn jetz wählen sollte, es geht ja im top leicht beengt zu ;)

Ich suche einen Dual Radi der nich länger wie 260mm ist.
Allerdings hab ich auch noch die Möglichkeit, den Radi intern, die Lüfter extern zu montieren (bzw. umgekehrt).
Allerdings find ich diese Methode etwas unschön.

Hat denn jemand mit Erfolg Dual Radiator und Lüfter erfolgreich intern im Top untergebracht? Wenns geht vllt. ein Pic?

thx
mfg
masterc24

also Ich habe bei mir bei meinem cs 601 einen Black ICE-Pro II eingebaut , der passt recht gut und das Netzteil passt auch , geht halt nur der erste 5 1/4 Zoll Slot verloren , aber ansonsten passt das.

masterc24 schrieb:
das ist schon mal gut.... hast du die lüfter extern oben auf dem gehäuse?? sonst müssten doch 2 5,25" Slots futsch sein...

hast du pics??

sorry , ja klar die sind oben auf dem Gehäuse , ansonsten gehen 2 Slots flöten klar , Pic´s hab Ich im moment keine , da Ich grade am umbauen bin habe Ich alles zerlegt.

k danke.... wenn du fertig bist un lust hast, könntest du mir evtl. bilder uppen? weil ich weiss nich so recht ob das bei mir wegen dem net hinhaut, wenn der radi + lüfter komplett intern verbaut werden soll..

hat jmd anders noch pix? mit nt ;)

habe auch lange überlegt und vermessen, wie und welchen radi ich am besten in den case-deckel bekomme.

schlussendlich habe ich mich für die externe variante entschieden (mora2pro) :bigok:

... da gab es mal jmd der einigen leuten nahe gelegt hatte, das NT mittels abstandsbolzen o.ä. nach draußen zu verlagern/verschieben, so dass ein größerer radi intern verbaut werden konnte.
weiss nur nich mehr genau wer (glaube prinzenrolle) vllt hat er pics und das wäre auch eine variante für dich?!

Ich stand vor ca.1 Jahr vor dem gleichen Problem, habe es seinerzeit auf Eis gelegt und kühle weiter mit Luft. Sollt ich mal ein neues Case haben wollen, ist die Einbaumöglichkeit mindestens eines Dual-Radis Pflicht...

also hab ma geguggt.... mein tolles tagan is zu gross!! sonst würd ich alles intern hinbekommen!! -> omg

naja werd wohl den radi + lüfter extern machen, oder den radi vllt sogar in den boden, was aber auch störend ist.

hat jmd howtos oder tipps wie ich den radi un die lüfter am bestern extern auf dem top befestige und optisch (d.h. mit abdeckung) ansehnlich hinkriege?

edit: wenn jmd ein how2 für das rausschieben des NTs hat bitte posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
wuhu@ neue idee:

ich setz das nt doch weiter raus, muss am gehäuse dann etwas abdremeln, dann nimm ich stück metallblenden, bieg die zurecht und verschraub damit das Netzteil ans gehäuse^^

masterc24,
was ist nun aus deinem Projekt geworden? Habe nämlich dasselbe Gehäuse und möchte intern einen Black Ice Xtreme II verbauen. Wäre sehr nett wenn du mir schreiben könntest wie du das jetzt genau gemacht hast bzw. schick mir mal ein Link bei dem das rausschieben des NTs beschrieben wird mit unbedingt Bildern!

Wenn noch jemand das NT nach hinten verschoben hat so erklärt mir doch bitte was ich alles dazu brauche und macht Bilder von euren "Werken".^^

MFG
_tigeRR

Hi,

mein Wakü Zeug ist heut erst gekommen!!

In spätestens 4Tagen schreib ich nochmals in den Thread, und berichte wie alles gelaufen ist. :)

Ich habe mich nun doch für einen Tripple Radi, den Nexxxos Pro III (3cm dick) un will das nt jetz herunter- statt heraussetzen. :

mfg masterc24

Mein NT passt genau in zwei 5,25"-Schächte. Hab zwar kein CS-601 aber das wäre vielleicht ne Überlegung wert... Ich werds dann auch so machen, den Stromanschluss verleg ich dann nach hinten ans NT, so dass das Stromkabel unten am Gehäuseboden lang und durch ne Slotblende rausgeführt wird, dazu müsst ich dann halt ein Zwischending von zwei Slotblenden raussägen, da sonst der Stecker nicht durchpasst. Hoffe das wird so gehen... Die 5,25"-Schächte sind bei mir übrigens auch vorne - unten im Case, von daher kann ich das NT da ruhig nach außen blasend platzieren.

:coolblue:

E: Hab ein Avance B031

Könnt ihr mir sagen wie ich das Netzteil denn nach hinten versetzen kann?
Gibt es dazu vielleicht sogar ein Thread wo das ganze besprochen wird?
Würde das ganze nämlich schon morgen machen, sprich: Ausschnitt machen und ggf. NT versetzen, hab eben nur keine Ahnung wie ich das nach hinten versetzen soll. Also ich hätte es gerne so, dass das Netzteil hinten ausm Gehäuse ein bisschen rausguckt um Platz für den Radi zu schaffen.
Für schnellen Support wäre ich euch sehr dankbar damit ich ggf. die Teile noch heute ausm Baumarkt bekommen kann.

MFG
_tigeRR

oah tut mir leid kA sry

Hier, das wär vllt eine Idee wert:
Du dremelst einfach hinten so viel raus, sodass du das NT raus setzen kannst.
Dann nimmst du etwas Blech, zB PCI-Slotblenden, biegst die so, sodass du ein Teil am Gehäuse festschraubst, und den andreren Teil der Blende ans NT.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Loch im Gehäusedeckel für meinen Tripple Radi hab ich eben herausgedremelt, echt schön sauber geworden :d

Schön schön das noch mehr Leute das Prob haben *g* also ich will, wenn ich mir ne wakü hole, auf jeden Fall nen Tripple Radi rein bauen. Das ganze sollte eigentlich jetzt über Weihnachten passieren aber erst mal auf anfang Januar verschoben ... hab mir Folgendes überlegt... (ach ja hab auch das cs 601 :fresse: )

1. das ganze in den Deckel, einfach einbauen, über Nt einfach keinen Lüfter ran machen, oder nt umdrehen und von Radi weg saugen lassen...
2. das Ganze in den Boden, und einfach noch nen kleines untergestell für gehäuse bauen, bischen glasfaserspachtel, kunstharz und weng mdf dürfte machbar sein
3. hab mal nachgemessen den radi einfach intern, rechts neben mobo, bringt natürlich größere case modifikationen mit sich aber platz reich, recht neben mobo sind gut 15cm platz , radi (black ice extreme III ist 13cm breit, 40cm hoch, passt auch rein...) dann 3 12er lüfter die aus gehäuse durch den radi raus blasen, genug frische Luft kriegen sie ja von der unteren Front
4. das ganze auf das Dach, und wieder nen netten rahmen aus mdf, glasfaserspachtel und kunstharz....
...
hoffe konnte bischen anregungen geben für paar bastell aktionen !

mir ist mein dremel kaputtgegangen -.-
Loch im Deckel vom CS601 ist bereits sauber herausgedremelt, jetz noch die Streben bearbeiten damit ich das NT heruntersetzen kann.

xD

Hi ich wollt einfach mal nen pic von meinem Dual zeigen :d

greets masko

sooo wakü läuft jetz im CS601...

Nexxxos Tripple Pro
Nexxxos XP
AP700 ... werd glaub mal bald auf ne bessere pumpe umsteigen...
AGB4 Plexi von alphacool
Das Rote TecProtect das wie pink aussieht fliegt demnächst raus^^

bilder kommen per edit...

update....

temps der cpu zw. 22-24°C @ idle || 25-26@load

bilder:

case.jpg

DAS WASSER IST ROT WEIL ICH MOMENTAN EIN FERTIGGEMISCH VON ALPHACOOL DRIN HAB

Zuletzt bearbeitet:
Der Dual Radi im Deckel ist wohl eine geschickte Art... .
Doch leider ist da bei mir nen Glas-Window drin. Aber irgenwie krieg ich noch nen wakü im Tower unter! Wofür ist man Modder! ;)

hab auch das CS 601 und überleg mir auch schon seit Tagen wie ich das am geschicktesten anstelle.
Kannst du bitte nochmal ein paar mehr Fotos machen.
BEsonders von der Seite.

er hat einfach das NT um ca. 2,5-3cm tiefergelegt.

werde das demnächst mit einem LCX + tripple intern ebenso machen.

nur die nieten der streben müssen durchgebohrt werden, mein NT hab ich nur 1 cm nach unten gesetzt...

Bilder mach ich gern, muss nur den akku der digicam aufladen, kriegst ihr dann...

Is nur en bissel kabelsalat :d

Zuletzt bearbeitet:
@masterc24: Dein Wasser ist rosa, warum? Nutzt du etwa WaterWetter in einer zu starken Konzentration?

ich hab mein NT ausm PC ausgelagert, sprich mit Gewindestangen die ich in die Netzeilvorbeiretung geschraubt habe. So bleibt das Netzteil kühler und ich kann es Semipassiv betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh