CSC Ordner Öffnen HILFE!!!!

KampFKeksS

Enthusiast
Hi Leute,

ich brauche dringend hilfe. Und zwar möchte ich den Ordner CSC öffnen der sich im Windows ordner befindet. Wenn ich diesen Ordner aber öffnen möchte kommt die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner". Freigeben kann ich den Ordner leider auch nicht -.-.

PS: Ich bin Administrator.

Kann mir jemand helfen wie ich den Ordner freigeben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Ordner versuchst zu öffnen, solltest du folgende Meldung erhalten. Hast du die mal befolgt, wenn du Zugriff auf den Ordner brauchst?

Mal anders gefragt, wieso willst du da überhaupt dran und wieso willst du einen Systemordner freigeben?

Weil ich bei L4D2 den Back to dektop Crash Bug habe.

Im Steam Forum wurde mir dazu geraten den Ordner mal zu öffnen und wenn ich anfänglich bei öffnen des Ordners eine Fehlermeldung bekomme liegts daran. Da gibts ne Anleitung dazu.

Aber mal zurück zum Thema hab das schon befolgt bin auf Sicherheit kann aber nicht auf Freigeben drücken! Kann es auch nicht anderst Freigeben weil wieder eine Fehlermeldung kommt und zwar diese:

"Beim Versuch, CSC freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert.
Die freigegebene Ressource wurde nicht erstellt"

Zuletzt bearbeitet:
1. Macht das denke ich keinen Sinn, denn im CSC-Ordner werden soweit ich weiss Offline-Dateien von z.B. Netzlaufwerken ("Offline verfügbar machen") hinterlegt und keine lokalen Spieldaten.
2. Sollte man Systemverzeichnisse niemals freigeben...

Und wo siehst du unter Sicherheit irgendwas mit Freigeben? Wenn du unter Sicherheit bist, kannst du zum Beispiel den Besitzer wechseln (Sicherheit>Erweitert>Besitzer, dort ist zurzeit Administrator eingetragen) oder Berechtigungen anpassen.

Keine Ahnung wo du da rummengst, könntest du mal einen Screenshot machen. Oder noch besser die Anleitung posten, nach der du da vorgehst?

Habs jetzt hinbekommen.

Danke für deine Hilfe.

Hier kann zu.

und hat es das Problem gelöst? Ich tippe mal auf nein ;)

Noch viel schlimmer find ich grad die Aussage, habs hin bekommen. Kann zu. Das sind für mich User, die gehören in jedem entsprechendem Forum gebannt forever.

Ganz ehrlich, wenn man schon nen Problem hat am Computer, egal welcher Art und Hilfe beansprucht und dann vielleicht es doch selber Lösen kann, dann erwarte ich persönlich aus gewisser Fairness, dass der jenige bitte auch mal kurz beschreibt, wie er das Problem gelöst hat.

Es wird auch in Zukunft mal wieder Jemanden geben, der möglicherweise genau das gleiche Problem hat und stößt mit Google genau auf diesen Thread hier, wo das Problem geschildert wird und die Lösung nicht dabei steht.

Also daher, bitte schildern, wie du das Problem gelöst hast!

Also ich schildere mal noch meine Lösung:

Und zwar:

Registerkarte Sicherheit/Erweitert/Besitzer

Danach muss man bei Besitzer ändern nach:
Sich, also seinen PC-Namen oder Account Namen anklicken und übernehmen.

Danach alles mit Ok abschließen und es funktioniert.

Das Problem bleibt halt, dass es ein wichtiger Systemordner ist. Was jetzt passiert, wenn du Daten offline synchronisierst, kann dir keiner sagen.

Wenn du damit leben kannst, okay^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh