CSS Cfg´s & Netsetting´s >Fragen und Antworten<

Syrokx

Legende
############################################################
Wenn interresse an nem aktuellem Netsettings-Tut besteht bitte bescheid sagen !!

Is ja in letzter Zeit viel bei Steam los ... Mal stimmen die cfg Werte nach nem Update nich mehr, mal sind die NS scheise etc .. all das kann man mit einem bischen Zeit und wissen beheben.

Also machen wa hier mal nen "CSS Cfg´s & Netsetting´s >Fragen und Antworten<" Thread ;) ....

1. Eine richtige cfg ist entscheidend. Versucht immer eure cfg so gut wie möglich im Originalzustand zu lassen, dort sind die besten werte eig. fast schon drinne. "Ey, ich hab ne geile cfg von nem Pro-gamer, is voll krass" bringt nix. Das is schwachsinn, denn keiner kann ohne euren PC und eure Inet anbindung zu kennen, eine gute cfg machen. Am besten lest ihr, um euch grundkenntnisse in sachen cfg und netsettings anzueignen, mal folgende Artikel durch:

http://www.cs-expert.de/configtut.php

http://www.cs-expert.de/netsettings.php

Um die generietrten NS zu aktivieren macht ihr folgendes:

- Windows Editor öffnen, netsettings einfügen, "speichern unter", "alle datein", "netsettings.cfg" ; dann kopietr ihr die in euren cfg ordner, öffnet eure user"cfg.cfg" , fügt am ende "exec netsettings.cfg" ein und dann werden beim CSS start automatische die netsettings geladen....

In sachen cfg gilt wie gesagt folgendes:
" Je weniger desto besser " - sprich: verändert so wenig wie möglich... haltet euch am besten an folgende bereiche die ihr ändert: netsettings, eure cl einstellungen (cl steht für client, also für eure sets wie zb. fadenkreuz etc), und wenn ihr sa seit ein paar servereinstellungen.

Ich werd im laufe der zeit immer die neuesten cfg einstellungen posten, damit ihr die besten möglichkiten habt um schwierigkeiten auf server etc zu vermeiden.

Folgende Settings MÜSST ihr in eure cfg einbinden da ihr sonst auf viele server nicht mehr drauf kommt:

cl_restrict_server_commands 0
r_rootlod 1
r_lod 1

Um richtige Netseetings zu haben müsst ihr auch immer daran denken das ihr vieleicht ein paar einstellungen ändern müsst ihr natürlich auch bedenken das nich alleine die NS.cfg hilft - wie euer Inet eingestellt is, ist auch ned unwichtig... sehr zu empfehlen sind da Programme wir TuneUp 2007 .. ( Hier zum Direkt-Load )... Installiert es und lasst an eure Leitung angepasst die besten settings für eure Leitung setzten .. so dinge wie DSLboost-treiber bringen nix wenn man mehr als DSL-Light hat.

Was bei einer CFG zu beachten ist: Experimentiert !! Kuckt z.b. bei www.cs-expert.de was es da für cfg beschreibungen gibt, die euch helfen rauszufinden was die ganzen befehle bedeuten. Es is zwar etwas zeitintensiv aber wem ne jute cfg wichtig is sollte sich die zeit nehmen. ich hab damals so 3h gebraucht ....

******To be Coninued********

----------

Ich werd hier in den Arbeitspausen immer mal n bischen editen, keine sorge da kommt noch viel ^^

Greetz

Wenn interresse an nem aktuellem Netsettings-Tut besteht bitte bescheid sagen !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts aus, was ist legal?
ich geh mal davon aus, das jemand, der in der esl spielt, dort nachlesen kann, was geht und was nicht, aber ich hab keine lust, beim spielen ab und an wegen irgend einer einstellung vom server zu fliegen :)

Genau deswegen schreib ichs ja - damit ihr die nach möglichkiet beste und legale cfg habt. kannst dich drauf verlassen das ich weis was ich schreib

ich freue mich schon auf deine tipps. :wink:

habe seit einem jahr nur noch probleme mit meiner config, die ich bei der einführung von cs:s erstellt habe. das game ruckelt , schüsse kommen nicht richtig oder gar nicht an, waffen verziehen viel schneller als normal etc.

mfg mYst

Am besten du addest mich mal in ICQ, dann kann man genauer arbeiten

werde ich machen, danke für das angebot :wink:
mein haupt pc der aus der sig, ist momentan in einzelteilen zerlegt. cpu und ram wurden verkauft.... sollte aber ende nächster woche wieder funktionsfähig (ein wenig abgespeckt) sein. dann kann ich auch wieder zocken und testen :wink:

mfg mYst

*push it Baby*

Was pusht du denn hier ? In deinem ersten Post steht NICHTS NULL GARNICHTS drin.Die Links verweisen auf eine HP...TOLL....das was dann kommt ist leider für CS 1.6 etc und hat mit CSS nichts zu tun Herr Kollege.Schon der Zweite hier im Forum der so einen Murks hier reinschreibt....Unglaublich......

@ Hal - sach ma, hacke oder was ?

- Welcher erste Post ?
- BEIDE Links sind für CSS - die sind auch aus dem CSS bereich auf cs-expert du blindes huhn
- Und kuck dir mal sein erstellungsdatum an und dann meins !

Also hör auf mir hier ans bein zu pissen du ****** !

Also mein lieber Freund.Der zweite Link mit den Netsettings ergibt das.

rate 12000
cl_rate 9999
cl_cmdrate 40
cl_updaterate 30
cl_cmdbackup 2 (Gibt es nicht mehr)
cl_resend 2
cl_dlmax 512
cl_latency -20 (Gibt es nur in CS)
ex_interp 0.1 (Gibt es nur in CS)
ex_extrapmax 1.2 (Gab es nur in CS)

Das zu den Netsettings....Ja ich weis du bist schlau.

Für CSS muss das so aussehn.

TICK 100 Server und anständiger PC.

rate 25000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100

Mehr braucht man zu seinem Glück nicht.Die Settings sollten je nach PC und Server den Verhältnissen angepasst werden.Die CMDRATE wird niemals die der FPS überschreiten da es sich hierbei um die gesendeten Pakete handelt.Sollte also jemand nur 60 FPS haben bringt ein cl_cmdrate 100 garnichts.Ein zu hoher CMDRATE WErt hat nur zur Folge das man Choke bekommt.Choke heißt entweder das Eure Maschine die Updates vom Server nicht mehr verarbeitet bekommt oder das die von Euch gesendeten Pakete durch zu wenig Leistung oder Lags in der falschen Reihenfolge beim Server ankommen.Man trifft dann nur sehr zufällig.Daher sollte man den Choke möglichst auf unter 10 halten.Die Updaterate wird vom Tick des Servers bestimmt und ist daher auch vordefiniert auf Serverseite.Ein Tick 33 gibt max 33 Updates pro Sec raus.Ein Tick 100 theoretisch 100 praktisch meist nur 85 im War dann....
Früher war der Wert cl_interp sehr wichtig um gut zu treffen.NAch dem letzten Update ergibt sich auf jeden Fall der interpwert also die Interpolationszeit aus 1/Updaterate.......(Früher cl_interp 0.01-bei Updaterate 100).Spielt man mit niedrigen Rates ergibt sich ein höhere Wert damit das Spiel dann nicht anfängt zu laggen.Damit hat Valve die Interpolation endlich in ein Verhältnis zur Updaterate gestellt.

Ich bin raus

Gs

HAL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich steh im Wald.Der Kram ist ja immer noch für 1.6.Wenn du hier schon pusht dann editiere deinen Eigangspost und fülle CSS INfos rein sonst machst du dich hier wirklich lächerlich.Solltest du ein Interesse haben Leuten damit zu helfen dann schreib von dem was du kennst oder kannst aber nichts von Sachen von denen du keinen PLan hast.Das hier hilft keinem CSS Spieler ................

so, wer vernünftige vorschläge hat die meine arbeit in die ICH zeit reinsteck nicht kritisiert dann her damit... ansonsten werd ich jetzte normal an dem obrigem weiterarbeiten --- :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn hier ab? Eine tolle Ausdrucksweise von Euch Streithähnen hier. Nun kommt mal bitte wieder auf den Boden.

Das soll hier eine Anleitung für CSS cfg´s werden, welche gemäß 1.Post ausgebaut wird.

@ThaThunder
Schon mal ein guter Anfang, aber bitte keinen Push im eigenen Thread machen. Schreib einen Mod an, daß er die Auseinandersetzung mit dir und HAL löscht, dann bekommt das hier wieder ein Gesicht und dann halte deine Arbeit stets aktuell und übersichtlich.

Habe eine wichtige Frage:

Ich hab mir ne EVGA 8800GTS zugelegt... So wenn ich Dust2 zocke kann ich auf die entfernung alles sehr schlecht sehen. Durch diesen Nebel der verstärkt auf dieser Map aufritt um so höher ich komme desdo dichter ist der Nebel es ist teilweise so schlimm das ich die Models nicht erkenne. Wie bekomme ich den Nebel weg? kann mir da einer helfen? evlt habt ihr einen befehl für die config

MFG Tommy

Habe eine wichtige Frage:

Ich hab mir ne EVGA 8800GTS zugelegt... So wenn ich Dust2 zocke kann ich auf die entfernung alles sehr schlecht sehen. Durch diesen Nebel der verstärkt auf dieser Map aufritt um so höher ich komme desdo dichter ist der Nebel es ist teilweise so schlimm das ich die Models nicht erkenne. Wie bekomme ich den Nebel weg? kann mir da einer helfen? evlt habt ihr einen befehl für die config

MFG Tommy

Ist ein Treiberproblem bei 8800er Karten, kann man atm nicht beheben

auch nich mit HDR ausschalten ? das weis ich halt ned wegen dem nebel ... kanns nur am bsp von der rrrriiiiiiiiiiiiieeeeeeesigen sonnenblendung @ dust1 + HDR sagen ...

Naja, GL

Danke euch allen naja Vista ist ein Problem hab den Rechner aufgerpüstet und mir fehlt das geld für Vista ^^

Was geht denn hier ab? Eine tolle Ausdrucksweise von Euch Streithähnen hier. Nun kommt mal bitte wieder auf den Boden.

Das soll hier eine Anleitung für CSS cfg´s werden, welche gemäß 1.Post ausgebaut wird.

@ThaThunder
Schon mal ein guter Anfang, aber bitte keinen Push im eigenen Thread machen. Schreib einen Mod an, daß er die Auseinandersetzung mit dir und HAL löscht, dann bekommt das hier wieder ein Gesicht und dann halte deine Arbeit stets aktuell und übersichtlich.

Richtig CSS nicht CS 1.6 .Das ist das Problem CS-Expert ist eine CS aber keine CSS Seite und das verwendete Netsettingstool ist auch für 1.6 leider.Ich habe THATHUNDER meine Hilfe und Erfahrung per PM angeboten.Ich selber spiele CS seit der ersten Version und würde behaupten mich gut mit CFGs auzukennen.Also Fragen immer her.Nur würde Ich den Threadersteller bitten auf solche Kritik auch einzugehn und bitte auf CSS Seiten zu verweisen um die Leute die Hilfe suchen nicht in die falsche Richtung zu leiten und noch weiter zu verwirren........

GS

HAL

Genau das meine ich Hal, aber mach doch was du willst .. ich hab keen bock mehr hier weiterzumachen ...

Kann Closed werden oder was auch immer

*mal den staub abwisch*

Die Settings gelten aber nur für CSS oder ? gibs sowas auch für 1.6 ?

*mal den staub abwisch*

Den Thread sollte man mal vielleicht komplett neu schreiben, denn so wie es hier im Anfangspost steht, stimmt's nicht. Die angeblich wichtigen Werte sind absolut frei einstellbar(also r_rootlod von 0-2) und cl_restrict_server_commands gibt's schon seit längerem gar nicht mehr.

Von den Config-Tutorials würde ich im Endeffekt auch abraten, wer Low-FPS hat, sollte halt eine HIGH-FPS-CFG benutzen(Cevo, finally, dt 2.1) und wer nicht, kann es sich eigentlich sparen, irgendwas umzustellen.

Im Endeffekt kann ich jedem nur zu finally-fps-config raten, da sie - meiner Meinung nach und ich bastel fast jeden Tag an meiner Config, weil Nerd :ugly: - am besten strukturiert ist und am meisten zusätzliche Frames bringt.

Kuck vlt mal hier:

[Sammelthread] CounterStrike(S) HighFPS/Quality CFG

Zuletzt bearbeitet:
1.6 hab ich mich nie mit beschäftigt, sry ;)

achso ok kein problem. Werde mich dann selber ein bischen einlesen...

http://www.team-alternate.de/?s=downloads
Profis bieten ihre Configs an! Da macht ihr nix falsch...nur noch nach euren Steuerungen einstellen und das wars. (mEiJin[p] CSS Config beispielsweise)

Klar macht man da was falsch, weil jeder indivuelle Bedürfnise hat.

Es wäre sinnvoller, alles über's Menü einzustellen, anstatt eine fremde Config zu benutzen, wenn man keine Ahnung von den CS:S-Cvars hat, da man sich so nicht damit rumqäulen muss, die Befehle zu beseitigen, die stören, wenn sie eh erst gar nicht da sind.

Abgesehen davon, dass er - seit letzter Saison - mit dem ESL-Gui spielt.(was ich allerdings total schlecht finde, weil ich da mit ~100FPS weniger habe als mit jeder anderen HIGH-FPS-CFG - aber ist ja PC abhängig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh