CSS Dual Core Problem ?

Babbafett

Neuling
Also ich habe mir nun endlich einen neuen Prozessor zugelegt (A64 X2 3800+) und gleich mal Steam installiert und css source per steam runtergeladen.
So weit so gut.
Ich habe dann meine config mit der default config ersetzt und habe das Spiel gestartet.
Nun folgendes Problem:
CSS setzt, obwohl dieses Sternchen bei allen Einstellungen auf hoch steht, Schatten und Wasserreflexion auf die niedrigste Einstellung.
Wenn ich nun beide Einsatellungen wieder auf hoch stelle geht der integrierte Benchmark von CSS nicht.
Desweiteren kann ich nur auf wenigen Server joinen und wenn ich dann endlich auf einem Server gejoined bin höre ich bei einem Einzelschuss zwei Schüsse (Audigy 4).
Naja gut dann habe ich nun die default config wieder benutzt wieder dieselbe Situation.
Die einzigen Einstellungen mit der alles wieder geht ist eben diese die die Schatten und wassereflexionen auf niedrig stellen.
Ich bin langsam am Verzweifeln.
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
Schon mal Danke an alle.
MFG Babbafett
Edit:
Ich habe noch etwas entdeckt in der consolen steht unable to remove text_window.html in path ...\cstrike_german
Außerdem zeigt er mir an das meine directX hardware Version 0.0 ist aber Software 9.0.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe problem hate ich auch. Aber das liegt nicht an den CPU versuche einfach steam neuzuinstalieren. Dan müste das problem beseitigt sein.

Hab das problem bereits gefixed ich hatte in den erweiterten Grafikeinstellungen bei directX hardware 0.0 stehen, worauf ich erneut directX 9.0c august 2006 installiert habe und nun geht es.
Trotzdem danke an alle die mir helfen wollten ;)

ich habe das selbe problem mit directX hardware Version 0.0 !

was tuen? habe auch direct x neu gemacht, steam neu, alles neu und geht immer noch nicht... woran kann es liegen... kann auch kein HDR mehr anwählen...

darkearth5585 schrieb:
ich habe das selbe problem mit directX hardware Version 0.0 !

was tuen? habe auch direct x neu gemacht, steam neu, alles neu und geht immer noch nicht... woran kann es liegen... kann auch kein HDR mehr anwählen...

Ich hatte das Problem auch geh mal in Steam auf Counter Strike Source dann auf Eigenschaften. Dort dann auf Start Optionen Festlegen und da trägst du folgendes ein:

-dxlevel 90

danach CS: Source starten und dann sollte es wieder gehen HDR und alles andere einzustellen. Bei mir hat das super funktioniert.

oh cool danke, hat gefunzt. aber ist trozdem komisch wieso das vorgekommen ist, naja was solls. danke danke danke

So ich grabe mal meinen Thread wieder aus, da ich ein neues Problem habe eigentlich schon nach dem wieder alles funktionierte (s.o.).
Also nachdem ich das mit den Grafikeinstellungen wieder hinbekommen habe freezed CSS in unterschiedlich langen Spiele Sessions ein.
Doch sobald ich der hl2.exe nur einen Core zuweise scheint es zu gehen.
Nun nachdem ich schon überall nach einer Lösung gesucht habe und nichts gefunden habe, wollte ich nun fragen ob hier nicht irgendeiner eine Lösung kennt mit der ich mit 2 Cores spielen kann.
Und wenn es keine Lösung gibt, ob es ich nicht mit irgendeinem Script oder irgendeiner Batch Datei Steam bzw. CSS so starten kann das Windows automatisch nur einen Core zuweist.
Danke schon mal an alle die mir helfen können.
MFG
Babbafett

Keiner eine Idee es geht übrigens doch nicht mit einem core.
Ach ja ich habe sonst keine Probleme mit anderen Spielen auch nicht mit anderen hl2 engine Spielen gibt es keine Abstürtze.
Bitte helft mir das ewige neustarten von Steam und CSS geht mir nämlich ziemlic h auf die Nerven.
MFG
Babbafett

wenn ich das recht verstehe willst du css mit beiden core´s spielen?!?!!

dies geht glaube ich nicht ich glaube du kannst immer nur ienen verwenden bei css

Klar ich möchte es mit beiden spielen, jedoch geht es halt nicht mit beiden cores weil das spiel dann freezed und wenn ich dem Spiel nur einem Core zuweise auch also was tun?

einfach in den taskmanager, dann auf die anwendung und da kannstes dann zuweisen, geht ohne probleme!

^^ ist mir schon klar wie das geht doch es nützt rein gar nichts, egal mit welchen einzelnen core ich CSS starte irgendwann freezed es ein.

das liegt dann aber meines erachtens nicht am cpu habe im forum bei www.cs-expert.de darüber was gesehen einfach mal vorbeischauen

Ich hab ja auch nie gesagt das es an der CPU liegt ist nen Software Problem wie es scheint. Nur hat Steam mit manchen Dual Cores irgendwie Probleme, wie ich schon bei mehrer Foren nachlesen konnte.
Danke für den Link werde ich mir mal anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh