Css Frame Problem

ForceField

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Freiburg
Hi leute ich brauch unbedingt mehr frames in css.
Manchmal sinken die bis auf 20 bei dust2.

Mein pc:
Celeron Cpu 3.06GHz
1gb ram
7800Gs extreme

war gut wenn ich mehr rausholen könnte.
Also imm er her mit den tipps und cfg.

Ich könnte mir gt vorstellen dass das an der Cpu liegt.
Welche würdet ihr mir empfehlen

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-dxlevel 8.1
 
Celron ist selbst bei 3 Ghz dürftig ...

also startparameter -dxlevel 8.1 was C64user schon gesagt hat oder in die config/console mat_dxlevel "81" eingeben (selber effekt)
eventuell mal grafikdetails runter schrauben obs besser wird (HDR und co deaktivieren)
 
Bringt das wirklich was? Mit dem Herabsetzen auf DirectX 8.1 vermindert man ja eigentlich nur die Grafikkartenlast, nicht die des Prozessors, oder?
 
HL² und andere Sourcegames ist eher prozessorlastig :d

deswegen ist eine mittlere Graka und ein guter Prozessor vorteilhafter, als der umgekehrte Fall wie bei dir !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab nur ein bischen angst das mir der prozzesor überhitzt wenn ich ihn übertakte. Soll ich ihn übertakten?
 
das kannst nur du entscheiden.
Du musst dir im klaren sein, dass ein OCing der CPU in den meisten Fällen mit dem Verlust der Garantie einhergeht. :eek:

Um dich ein wenig übers OC mit Celerons zu informieren (maxtemps / maxvcore etc.) kannste bei Google suchen oder hier n Thread aufmachen (vorher aber SuFu nutzen obs so einen Thread vielleicht schon gab)

ansonsten einfach Grafikdetails runterschrauben bzw CSS config tweaken
 
Wieviel Frames hast du denn wenn du mit Standard testest oder wenn du mit -dxlevel 81 einen Test machst?
 
Der Celeron ist gar nicht sooo schwach... Ist Source überhaupt schon mit Multicore Unterstützung? Denn sonst sehe ich echt keinen Grund die CPU niederzumachen... habe mal einen längeren Testbereicht über Celerons gegen 9xx CPUs geschrieben und die Celerons haben bei Single-Core Anwendungen ziemlich gut abgschnitten. Bei OC waren sie einem D950 (Default) sogar ebenbürdig... also in den "Kleinen" steckt mehr, als so mancher denkt oder einer solch günstigen CPU zutraut.
 
Mein System:
AMD XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2000 MHz (9x222 MHz)
1024 MB Corsair @ 222 MHz
GeForce 6800 GT 256 MB DDR3

1280x1024x32
max. Details
kein AA, AF & HDR

Damit komme ich nie unter 25 FPS.
Und wenn, dann liegt es nicht am Rechner, sondern an der Internetverbindung, wenn dann mal mehr als 12 Spieler auf'n Feld sind.

Ist ja bei WoW auch so:
FPS von über 60, aber wenn man in IF vor der Bank und dem Auktionshaus ist, sinken die FPS bei mir teilweise auf unter 20.
Eben wegen den hunderten von Spielern, die sich da versammeln.
Da geht nicht die Hardware in die Knie, sondern die Internetverbindung.

Dein System hat mehr Power als meins, also dürfte dein Problem gar nicht auftreten, weil ich es nicht habe.
 
Erstmal danke für eure ganzen bemühungen.

@c64 user: Ich habe circa 50 frames. wenn ich allerdings auf gegner treffe sinken sie meist auf 20-30 =(

@mac skywlker: hast du bei css den auch die details hoch ect.?

@ati-lover: bin dabei mir runterzuladen^^(hoffentlich nüzt es was)
 
hättest dir nen 2,2Ghz-prozi angeschleppt, gäbs das topic hier garnet, sind die 3Ghz da von dem celeron jetzt was wert, oder liegt die cpu-speed doch woanders? :hmm:
 
Ohne das du uns sagst wie deine Settings sind kann man eh nichts ändern.
Mach den Rotz von AA/AF aus und stell auf 8.1
Dann sollte es vernünftig laufen.
 
Danke an alle.
Ich hab bei dust jetzt circa 50 frames, nicht das beste ab er viel besser als vorher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh