css in fullhd mit HD6550D

Resax

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
607
Hey, läuft Css und die ganzen Valve Games auf einem A8-3870K auf fullhd in hohen einstellungen flüssig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ichs mit den benchmarks vergleiche die ich so vom a8-3850 finde sollte css auf high in full hd durchaus flüssig sein.

hier im forum findet sich noch:

also CSS läuft auf meinm A8 auf höchsten einstellungen auf full HD vollkommen flüssig und ist bei mir mit vsync auf 60fps begrenzt.


also wenn flüssig für dich um die 60fps und nicht 120 fps+ heisst dann würde ich die frage mit einem ja beantworten.
edit: Wichtig ist dass der Speicher schnell genug ist. 1866er sollte es schon sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
und reicht eigtlich der cpu aus um eine Graka ala HD7870 zu befeuern?
 
Die IGP sollte für CSS ausreichen. Eigentlich sollte der 3870k zum befeuern der 7870 ausreichen, problematisch könnte es höchstens bei CPU-lastigen Spielen werden, den offenen Multi von dem Ding kannste nämlich in die Tonne treten... :d
 
Ist außerdem reichlich sinnlos, Llano für eine diskrete Graka zu nutzen, da lohnt sich AM3+ mit PhenomII oder Bulldozer einfach viel mehr (aufrüstbar auf Bulldozer Gen2, FM1 ist nicht aufrüstbar auf Trinity).
 
hmm,
empfehlt ihr mir dann sandybridge, oder soll ih bis ivy warten?
 
Auf jeden Fall bis Ivy oder zumindest bi szur Verfügbarkeit der Z77-Boards warten. AMD ist zum Zocken nicht gerade 1. Wahl zurzeit.

Wenn du aber ohnehin nur CSS zocken willst, dann reicht dir ja evtl. ein Llano-System - allerdings ist der Nachfolger Trinity auch nicht mehr sehr weit weg.
 
Wenn es aber immernoch nur im CSS geht, sollte das unterm Strich keine Rolle spielen...
Soweit ich weis hat CSS ein Framelimit von 300FPS... Mit ner halbwegs brauchbaren Grafikkarte (die HD7870 ist da schon weit drüber) und ner halbwegs brauchbaren CPU erreichst du das spielend. Da muss es nichtmal Sandy/Ivy Bridge sein ;)
 
also gespielt wird halt css und auch manchmal sowas wie bf3 skyrim usw..
 
Für BF3 oder auch Skyrim macht ne schnelle CPU schon Sinn... Wobei man dort aber mit ner richtig dicken Grafikkarte weiter kommt.
Für CSS allein wie gesagt brauchs eigentlich nix besonderes.

Ich hab damals HL2 und CSS zu Anfang mit ner 9800Pro von ATI auf max. Settings gespielt. Da ging sogar 2x-4xMSAA InGame auf nem 19-22W Schirm... Heutige Technik überflügelt die Leistung der Karten von 2003 um das x Fache... Auch wenn Valve die Engine durchaus etwas aufgemöbelt hat. Der Bedarf an Hardware ist so extrem nun nicht gestiegen...
 
hmm reicht jetzt ein a8 3870 um eine HD7870 in BF3 zu befeuern oder sollte ich einen anderen cpu nehmen?
 
Reichen ist relativ... Du kannst mit Grafiksteigernden Mitteln die GPU Last erhöhen und somit selbst mit kleinen CPUs die GPU in die Ecke fahren...
Es kommt schlicht auf die Settings an.

Ich würde für BF3 bzw. fürs Gamen allgemein keine APU nehmen, wenn du drüber nachdenkst, ne dedizierte GPU zuzustecken. Das macht die Sache ziemlich sinnfrei. Da eben die APU durch ihre recht große GPU punktet und nicht in Sachen absoluter CPU Leistung.
Wenn es darum geht, dann nimm eher was in Richtung AM3+ (Bulldozer) oder eben S1155 (Sandy/Ivy) anstatt der Llano APU.
 
Ich möchte kein seperates Thema aufmachen für eine ähnlich gelagerte Frage:

Wie sieht es hier im Vergleich mit INTEL CPUs aus - im speziellem G530 und i3-2100? Würde da die Onboard-Grafik ausreichen? Wenn nicht Full-HD, was denn?

Wenn ich spiele, dann zu 99,9% CSS, deswegen fallen andere Spiele nicht wirklich ins Gewicht. Allenfalls COD4 (das aktuellere hab ich eh nicht) als zusätzliches Spiel, mehr aber nicht.
Künftig evtl dann CS:GO, je nach Gefallen. Aber das muss man abwarten.

Danke euch für die Einschätzungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh