Cube Bau Aber wie ??

Floreratz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
481
Ort
Bayern
HI@@lll
Ich hab vor mir nen Cube zu bauen nun mein problem wie machen??
Hat jemand vielleicht ne skizze wie ich innen den aufbau machen soll
rein soll:
Board (Asus a7n8x-e Deluxe)
Nt
2 Hdd
2 laufwerke
1 graka
1 pci karte
und den ein oder anderen lüfter

ich wäre sehr dankbar über eine ungefähre skizze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub mahl damit kann dir keiner dienen (glaub ich) aber miss doch einfach mal beim mainboard die schraubenlöcher aus und kauf dir Mainboardschrauben und die Laufwerke kannste einfach auf schienen Legen (und irgendwie festmachen.
 
Kommt drauf an aus was du das Case machst, ich denk wenn du irgendein material nimmst das 1,5cm oder dicker ist brauchst du für die laufwerke nicht mal halterungen wenn du die löcher dafür ganz genau rausschneidest
 
ich werd glaub ich 12 mm MDF nehmen
Was kostet denn eigentlich so 1 qm mdf im baumarkt ?
 
so billig naja werd heute mal zum baumarkt schauen und mir mal 2 qm holen
 
mist habs heute nicht mehr in baumarkt geschafft hab keine Zeit aber ich hab jetzt schon so ne ungefähre Skizze entworfen die aber noch ned ganz fertig is ich werde heute nacht noch versuchen sie hier reinzustellen.
Spätestens morgen nachmittag
 
Kannst Dir ja mal meinen "Cube" (der noch nicht ganz fertig ist) ansehen ...



aber überleg es dir gut, ich habe schon ca. 25 Stunden Arbeit da drin ...

Material ist:

16mm MDF-Platte, Kantholz 14mm, massig Schrauben und Holzleim ... ;)

Maße : ca. 50x45x60
 
Zuletzt bearbeitet:
Coke die bilder funtzen ned :)
Andere Frage: Kann man des Board eigentlich gleich Verschrauben mit dem Holz (Abstandshalter natürlich oder sollte man lieber nen MB Schlitten rein Tun ?
 
bau dir nen schlitten rein.

und @coke: 25h?? dann haste aber noch nich mehr als nen rohbau. mit grad mal nem tag kommste nich weit...
 
Hallo,

um die Bilder kümmer ich mich. Die sollten bald wieder funzen tun ;)

Ich meinte schon 25 Stunden. Aber der "Cube" ist jetzt auch fertig. Ich poste auch davon noch Bilder ...

Im ganzen habe ich nun ca. 45 Stunden gebraucht, ca. 130 Eur verballert und musste einsehen das das Ding ziemlich groß geworden ist. Ich würde also empfehlen den etwas kleiner zu planen ...

Wie gesagt, ich kümmer mich um die Pics

Ahoi ;)
 
hat zufällig jemand noch bilder von nem cube innenleben ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie ich des ganze zeug da drinnen verstauen soll ?
Was Is besser Horizontal oder Vertikal
 
Noch keine. Der Cube ist noch nicht fertig. Aber es werden folgende Dinge verbaut:

P4 2533
Gefurz FX 5900
Asus P4G8X
4x Hitachi 7K250, 1x LG4040b, 1x Tosh 1712

und noch anderer Krimskrams der nichts zur Sache tut ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh