[Projekt] Cube Geäuse aus Aluminium

Welche Skizze gefählt euch besser?

• Skizze 1

Stimmen: 2 11,8%
  • Skizze 2

Stimmen: 8 47,1%
  • Skizze 3

Stimmen: 0 0,0%
  • Skizze 4

Stimmen: 5 29,4%
  • Skizze 5

Stimmen: 3 17,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

zelda-128

Enthusiast
Da ich vor hatte mir ein neues Gehäuse zu kaufen aber kein passendes gefunden habe dachte ich mir ich Baue selber eins.

Erstmal ein paar Skizzen wie ich das so vorgestellt habe.

Zur zeit habe ich in mein Lanbox Lite volgende Hardware:
ASRock M3A785GMH/128M
AMD X3 450 @ X4 650
4 GB Arbeitsspeicher
Phonix Pro 40GB
WD Cavier Green 1500 EARS
450 Watt Netzteil von ? muss ich mal gucken
Sapphire HD5670

Anhänge

• Entwurf 1.jpg
    Entwurf 1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 129
  • Entwurf 2.jpg
    Entwurf 2.jpg
    66 KB · Aufrufe: 116
  • Entwurf 3.jpg
    Entwurf 3.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 113
  • Entwurf 4.jpg
    Entwurf 4.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 115
  • Entwurf 5.jpg
    Entwurf 5.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleines update Aluminium Blechen sind angekommen und morgen geht es auch gleich los mit den Zuschnitt und den Abkanten der Bleche. Bilder folgen dann.

Werde mich dann zur gegebenen zeit entscheiden welche skizze ich verwende, zur zeit sieht es so aus das ich nummer 5 Verwende.

Ich bin für Skizze 5, da so die Platten den Luftstrom der Lüfter mitbekommen.

heute habe ich erstmal ein wenig zuschnitt gemacht und gebogen, morgen gegen mittag wenn alles klappt folgen bilder

So hier mal ein paar bilder. Hatte leider mein Fotoapparat vergessen bessere folgen morgen wenn ich zeit habe.

da sollen die lüfter hin und dazwischen kommen 2 taster und die anschlüsse für köpfhörer und usb 3.0 werde mal 3 bidler angehängt weil ich och nicht so ganz weiß wie ich es am besten mache. muss ich mir noch überlegen. Ich könnte die taster und den usb anschluss auch nach rechts verlegen mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schonmal ganz vielverfsprechend aus, ich bin auf weiteres gespannt.

Dann mal schön weiter machen und Bilder zeigen :d

Pass die Bilder lieber an bevor ein mod was sagt ;)

mal wieder ein kleines update und zwar habe ich heute den rest fertig genietet und ein lüfter ausgeschnitten. Der zweite kommt gleich daneben hat mir persönlich besser gefallen.
die feinarbeiten kommen wahrscheinlich morgen dran, wie ich zeit habe wenn dann am Montag

Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich erstmal am grübel wie ich am besten den Mainboardschlitten mache. am einfachsten von nen alten gehäuse nehmen aber erstmal ein haben.

Man kann ich England (glaube ich) den Mainboardschlitten von Lian-Li V351 kaufen. Evtl ist das eine Option?

mal ein kleiner fortschritt mit besseren bildern

habe mich entschlossen das nur ein Laufwerk rein kommt das hat ja alles was ich brauche.

und hier mal ein klein wenig verändert gefällt mir persönlich besser.

jetzt erstmal ein paar feinarbeiten und dann kommt erstmal der festplattenkäfig dran und die halterung fürs Blu-Ray Laufwerk

update:

gestern und heute habe ich erstmal ein wenig rumprobiert wie ich die lüfter anbringen kann und das ist dabei rausgekommen.

dann habe ich mich erstmal an die taster versucht aber seht selbst.

und da sollen die usb anschlüsse hin

jetzt muss ich erstmal google fragen wie ich die taster anschließe. der große ist für an machen dauer leuchte und der kleine als reset und für hdd leucht bin kein lötmeister mal gucken

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh