Cube gesucht oder auch die Suche nach dem Gral ......

xaster

Neuling
Hallo Leute ich brauch mal euren Rat.
da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Stück bin und einfach nicht weiter komme.
Die Ist-Situation =
Wakü in Rebel 12 mit Mora Radi extern an die Seitenwand geschraubt.
Gekühlt werden Dual HDD 3.5" Box -> SB -> Grafikcard -> CPU -> SPW .
Antrieb mit Aquastream XT / Steuerung Aquaero 4 / Überwachung Aquatube mit Tubemeter / AC Wasserfilter / Durchflusssensor.

Ich bin zuletzt am XSPC H1+ (v2 mit 10PCI Slots ) hängen geblieben - auch das Corsiar 800D habe ich mir angeschaut.
Aber was ich am XSPC Cube toll finde ist das waggerecht verbaute Mainboard sowas will ich !!!
Leider hat der H1 doch so seine Macken für mich. Fehlendes Kabelmanagement, nur 120mm Lüfter in die Bleche verbaubar.
Gut finde ich das die Wakü komplett intern verbaut werden kann. Man muss halt auf Standard Radis 240 / 360 ausweichen.
Auch die Sichtfenster sind toll positioniert. Aber 100% bin ich noch nicht überzeugt.

Hat jemand noch andere Cubes ausgecheckt. Gibt es noch weitere wo das MB waggerecht verbaut wird ?
Für Ideen oder Ratschläge bin ich dankbar

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Mountain Mods scheinen es mit Vielfalt ein bissel zu übertreiben :coffee:
Es sind entweder zu viele Windows oder Lüfter Vorrichtungen in den Seitenteilen.
Den Produkt Katalog blicke ich nicht so richtig. Ist alles Custom .... so groß bebilderte Beispiel Gehäuse wären halt nicht schlecht.
Aber ich glaube ich hab den Konfigurator gefunden :wink: MountainMods.com - FLASH CYO-PICKER Da finde ich das Extended U2-UFO nicht übel.

Da kann man Front, Left und Right ( + Window ) mit jeweils einem 360 Radi bestellen.
Aber gehen seitlich auch wirklich dann die Radis rein , viel Platz zum waggerechten Mainboardhalter 10PCI ist da nicht .....
Auch das Kabelmanagement ist irgendwie nicht vorhanden :fresse:

Das wird eine endlos Suche für mich.

Die Idee wäre folgende, das Case so aufgebaut - Das rechte Seitenteil als Radihalter ( 3x 480 :cool: ) und in die Front würde auch nochmal ein 360 gehen.
Ich schätze aber 2x 480 reichen schon aus !
Das Top und Linke Seitenteil mit einem Big Window.
Aber wie auf dem Bild zu sehen ist, ich glaube kaum das die Radis im Seitenteil zu montieren sind wenn man einen waggerechten Mainboard Halter verwendet.
Oder was meint ihr ?

Anhänge

• 2012-05-08_133323.jpg
    2012-05-08_133323.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
die MMs sind meiner Meinung nah so n Fall für sich. Da man so ziemlich jedes Panel individuell bestellen kann hat man eine große vielfalt. wenn man widerrum was ganz spezielles braucht oder wünsche wie Kabelmanagement braucht ist man teils aufgeschmissen.
Und billig sind se auch nicht ^^

Hi Daniel schau mal das Bild oben. Denke die Radis bekommt man so auch nicht rein....

auf dem bild sieht man ja schon dass das Tray über die ganze Breite geht. also entweder abschnibbeln, Konfig des Cases ändern oder mittleren Radi raus lassen.

Tja so wie es scheint wird das mit dem Mountain Mods nix.
Mir ist jetzt der MAGNUM TH10 Case von Caselabs ins Auge gefallen. Ist eigentlich genau das was ich immer wollte - nur ist das Mainboard doch wieder senkrecht eingebaut MIST.
Das TH10 ist schon Cube artig. Eine Seite für Mainboard Wakü und Show - die andere Seite zum Radi, Pumpe etc verstecken - einfach toll.
Warum gibt es sowas nicht im XSPC H1 Style ..........
Das wird ja noch was!

selber bauen? :d

Gibt es eigentlich einen Partner für Europa für die Caselab Teile ? oder muss man die wirklich in Amiland bestellen und das Drama mit
Zoll / Steuer über sich ergehen lassen.
Mit ein paar Kleinteilen bin ich bei Rund 600$ als ~ 465 € + X für Zoll, Lieferung etc.

Wenns niemand gibt der die Teile in Europa vertreibt ....... hat jemand Erfahrung mit Bestellung bei Caselab :confused:

Servus xaster,
ich habe schon 2 mal bei Caselabs bestellt und muss sagen: 1A
Die Jungs sind freundlich, fix und wenn man Fragen hat stehen sie sofort Rede und Antwort.
Zum Zoll musste leider, da werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Verschickt haben sie damals mit UPS, die machen dann auch das Zollinkasso. Wenn Du mit der amerikanischen Post Dir was schicken lässt, dann muss man direkt zum Zoll. Sie haben aber glaube ich die Versandmöglichkeiten abgeändert, da wird Dir Jim aber sicher mehr zu sagen. Fracht ist natürlich bei einem Case auch nochmal übel, aber ich sage Dir, die Gehäuse sind ein Traum von der Verarbeitung her. Mir ist NICHTS besseres bekannt.
Eine Anschaffung die mehrere normale Gehäuse überdauert. Auch das Zubehör ist großartig. Zahlung geht per PayPal und ich habe beim letzten Mal von Bestellen bis zum abholen mal gerade 5-6 Tage gewartet.
Ach, da Du ja eigentlich einen Cube haben wolltest. Das 8er ähnelt schon mehr einem Cube als das 10er (da nicht so hoch, aber genauso breit) und es geht grundsätzlich genau so viel rein, nur wird es dann klein bisserl fummeliger als beim 10er. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Wenn Du Dich für ein CaseLabs entscheiden solltest, auf alle Fälle viel Spaß damit.
Greetz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh