[Kaufberatung] Cube / mATX System

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 91924
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 91924

Guest
Wollte Euch nur noch schnell drüberschauen lassen:

- Lian Li PC-V350 / Front: 2x Scythe S-FLEX 800 / Back: Nanoxia FX09-1400 (Mod-Blende)
- Intel Core 2 Duo E7200 / Scythe Ninja mini @ Nanoxia FX09-1400 / Scythe Universal Retention Kit
- A-DATA Vitesta 4GB PC2-6400U CL5
- ASUS P5E-VM HDMI oder Gigabyte GA-G33M-DS2R (undervolting)
- Sapphire Radeon HD 4850, 512MB
- Samsung HD642JJ * / Scythe Quiet Drive
- Samsung SH-S203D *
- Enermax PRO82+ 385W

* bereits vorhanden

Nutzung: Office, Internet, Photoshop, Filme, Games
Standort: Schlafzimmer, daher as quiet as possible...

Für evtl. Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil ist ein Enermax Pro82+ 385W leiser und auch vollkommen ausreichend.

DDR2-800 reicht auch vollkommen, nehme nicht an dass der PC übertaktet wird

beim Mainboard noch erkundigen ob man damit undervolten kann.
 
Jo, das war eben auch mein Gedanke... evtl. werd ich da downgraden.

Weitere Meinungen!?

Edith: RAM geändert / NT bleibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zusammenstellung ist ein Gamer und kein Office Rechner.


  • Kauf dir ein matx AMD Board,(onboard Graka reicht)
  • Eine kleine CPu
  • 2 gb Ram
  • Lain Li V350
  • Enermax Mou 82+ 425w
  • Western digital HDD
 
Hier kurz mein Feedback - habe gerade meinen Rechner in ein V350 verfrachtet:

  • Gigabyte G33 DS2R
  • Intel 6550
  • Thermalright 128 SE / passiv
  • Asus 1950 Pro
  • 2 GB Ram
  • Corsair 520 HX

Rechner läuft auf org. Takt mit 1.00V, Temperatur Sys und CPU im Idle je ca. 35-40 Grad - einer der org. 120er Lüfter ist geregelt am CPU-Anschluss angeschlossen, der 2.te und der 80er sind raus... Somit sind nur noch Netzteil, GraKa und ein Frontlüfter aktiv.

Temp soweit i.O. bei Last regelt der 120er rauf und ist mir zu laut - hier werde ich 2 leise 120er vorne einbauen. Ansonsten sehr zufrieden.

Um die 1950er Asus einzubauen (Heatpipe oben überstehend) müssen ein paar Stege aus der Unterseite des HDD-Käfigs durchtrennt werden, so dass der Einbau möglich ist. Mit Dremel ca. 20 min...

Eine Anmerkung noch: die "Entkopplung" der HDDs ist mEn Murks - meine HDD ist im 2.ten 5,25 Schacht entkoppelt - Probelauf im org. Platz wurde nach 1min abgebrochen - das ist nicht entkoppelt...

Grüsse

naluhead
 
Der 80er ist sehr wichtig. Ohne ihn werden deine Festplatten sehr heiss.
 
Nur 1 HDD im System - die ist im 5,25 Schacht - hinterer Käfig leer...

Gruss

naluhead
 
So, hab das NT im Startpost noch abgeändert...

Jetzt fehlt mir nur noch eine passive Grafikkarte für Video-, Bildbearbeitung, Filme!?

Vorschläge?
 
3650 oder 8600 gibt es passiv, wenn du etwas mehr Power willst.
 
Würd da nich ne HD3450 auch reichen?

Sollte von der Bildqualität halt recht gut sein.
 
besorg dir dochn board mitm 780g grafik chip also ich zock damit urban terror, wolfenstein et in akzeptablen auflösungen
 
UPDATE im ersten Post... bitte nochmal drüberschauen...

Taugt der E7200 zum Undervolten?
 
Vom PCB her schon, aber die Kühler stehen (meistens die Heatpipes) zuweit über das PCB...
 
achso okay, das ist natürlich bisschen blöd...

dann gibts ja quasi nix im gehobenem Mittelklasse-Sektor, wenn 3850/70, 9600GT und 8800GT nicht passen...8800GTS/X passen dann warscheinlich auch nicht oder?

Die 4850 ist schon oversized und wäre mir für den Einsatzort zu laut.

ne 3650 (die schneller ist als die 9500) wäre schon wieder ein ganzes stück lahmer als die oben. Wobei man mit ner 3650 schon noch recht gut zocken kann wenn man nicht immer alles auf high braucht. Würde die passen? Dann würd ich zu der tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde aber dann eine mit gddr3 nehmen, das lohnt sich bei der Karte.

Hab hier selber eine rumfliegen mit ddr2 und n Bekannter von mir eine mit gddr3, und das ist schon ein merkbarer Unterschied
 
mhm muss aber gestehen dass ich gerade die 9500GT mit der 8500GT verwechselt hab. Hab zu schnell gelesen, mea culpa

die 9500 ist schneller, wenn auch nicht um Welten
 
Mal so nebenbei, ins V350 passt jede Grafikarte, jedenfals jede im Referenzdesign.
 
hätt mich auch bisschen gewundert wenns nicht so wäre...

Ich glaub halt öfters was man mir sagt :fresse:
 
Ich weiss es eben aus erster Hand. Was meint ihr steht neben meinem TFT?! :fresse:
 
Jo, aber ich bräucht halt ne leise Mittelklassekarte, die nicht zuviel Wärme erzeugt und vom Kühler her in dat Dingens reinpasst!

Leistung sollte schon auf Niveau einer HD 3850 liegen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh