Th4R4t
Enthusiast
**Update: neuer Konfig-Vorschlag weiter unten im Post**
Hallo liebe Community,
nachdem ich in meiner Jugend sehr viel 1.6 gezockt habe, hatte ich jetzt für mehrere Jahre das Zocken an den Nagel gehängt. Nun kribbelt es aber langsam aber sicher wieder in den Fingern ein paar Runden CS:GO in der Woche zu spielen. Nun habe ich mein damaliges System komplett verkauft und mich auch sonst nicht weiter mit Hardware beschäftigt. Weswegen ich eure Hilfe benötige. Wichtig ist, dass das ganze ein recht kompaktes System werden muss, da ich nicht soviel Platz habe und das Teil wahrscheinlich immer auf und wieder abgebaut werden muss
Einsatzzweck: Zocken (90% CS:GO, 5% D3, 5% andere Titel)
Auflösung: FullHD auf Dell U2311H (vorhanden)
Sound: FiiO E10 mit Beyerdynamics DT770 Pro (vorhanden)
Besondere Anforderungen: Cube Gehäuse mit geringem Volumen und leise
Budget: ca. 800 (wenn weniger umso besser)
Folgende Komponenten habe ich in den letzten Wochen bereits gekauft:
Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (PV416G240C5K) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Antec ISK 600M Preisvergleich Geizhals Deutschland
Nun benötige ich noch den Rest:
Intel Core i5-7400, 4x 3.00GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland (oder den Aufpreis für den 7500 sinnvoll?)
ASRock B250M Pro4 Preisvergleich Geizhals Deutschland (oder eher ein anderes/billigeres Board zB. MSI B250M Pro-VD?)
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G Preisvergleich Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance 400w Preisentwicklung f Geizhals Deutschland oder be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland (kommt drauf an, wo der Preiswecker als erstes anschlägt)
EKL Alpenf Geizhals Deutschland
Summe: 570€
Danke für eure Hilfe!
Hallo liebe Community,
nachdem ich in meiner Jugend sehr viel 1.6 gezockt habe, hatte ich jetzt für mehrere Jahre das Zocken an den Nagel gehängt. Nun kribbelt es aber langsam aber sicher wieder in den Fingern ein paar Runden CS:GO in der Woche zu spielen. Nun habe ich mein damaliges System komplett verkauft und mich auch sonst nicht weiter mit Hardware beschäftigt. Weswegen ich eure Hilfe benötige. Wichtig ist, dass das ganze ein recht kompaktes System werden muss, da ich nicht soviel Platz habe und das Teil wahrscheinlich immer auf und wieder abgebaut werden muss
Einsatzzweck: Zocken (90% CS:GO, 5% D3, 5% andere Titel)
Auflösung: FullHD auf Dell U2311H (vorhanden)
Sound: FiiO E10 mit Beyerdynamics DT770 Pro (vorhanden)
Besondere Anforderungen: Cube Gehäuse mit geringem Volumen und leise
Budget: ca. 800 (wenn weniger umso besser)
Folgende Komponenten habe ich in den letzten Wochen bereits gekauft:
Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (PV416G240C5K) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Antec ISK 600M Preisvergleich Geizhals Deutschland
Nun benötige ich noch den Rest:
Intel Core i5-7400, 4x 3.00GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland (oder den Aufpreis für den 7500 sinnvoll?)
ASRock B250M Pro4 Preisvergleich Geizhals Deutschland (oder eher ein anderes/billigeres Board zB. MSI B250M Pro-VD?)
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G Preisvergleich Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance 400w Preisentwicklung f Geizhals Deutschland oder be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland (kommt drauf an, wo der Preiswecker als erstes anschlägt)
EKL Alpenf Geizhals Deutschland
Summe: 570€
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: