Cubieboard - Raspberry PI Alternative mit mehr Power

Ich bekomm nur max 1 MB/s. Welches OS benutzt du. Hast du das noch was optimiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okey, dann muss ich mir das nochmal anschauen. Hast das sicherlich von der Webseite genommen.

Mmh ich brauch auch noch so ein Cubieboard.
Nur XBMC läuft das mit diesen "Hack" besser als das Raspberry?

Inzwischen gibt es ja schon das Cubieboard 2, einzige Änderung ist der A20 SoC der den A10 ersetzt. So bietet das Cubieboard nun ein Dual Core SoC.

Richtig interessant wird es für mich aber erst mit dem Cubietruck der angekündigt ist, der bringt nämlich Gigabit Lan und wird dann wahrscheinlich bei mir Pogo bzw. Dockstar beerben.

@sandreas: Ich finde es ich übrigens überhaupt nicht überflüssig diesen Boards einen GigE Schnittstelle zu verpassen. Meine Erfahrungen mit Pogo Plug (800MHz Dual Core) bzw. Dockstar (1200MHz Singlecore) haben mir gezeigt das man damit schon gut 25-30MB/s über die Leitung kriegen kann. Das ist immer 2,5x bis 3x Fast Ethernet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh