[Projekt] CUBIX - Lian Li v350 -> UPDATEEE 15.10

Trush

Neuling
Moin,

möchte euch hier mein Projekt präsentieren: CUBIX

Nun zu mir und meinem Projekt:

Mein Name ist Basti, bin ne echte Kölsche Jung und studiere zur Zeit Medientechnik. Nach Monaten des Lesens einiger Worklogs hier und langem Liebäugeln mit einem schicken HTPC habe ich mich nun entschlossen auch mal ein Projekt zu starten. Ich möchte einen schlichten, schicken und vor allem leisen HTPC schaffen. Das Farbkonzept wird Schwarz/Grün sein. Als Case kommt wie der Name schon vermuten lässt ein Lian Li V350 zum Einsatz welches zu einem späteren Zeitpunkt einen Backplate-Mod alla Noedar erhalten wird.

Und nun zur Hardware:

Core2Duo E5300 [x]
XFX Geforce 9300 [x]
GEIL 2GB DDR2-800 [x]
BeQuiet! PurePower 300W [x]
2x WD Caviar Blue 500GB [x]
Hauppauge WinTV Nova HD-S2 [ ]
Leistungsstärkere Grafikkarte [ ]

CPU

Board

Ram

Scythe Big Shuriken

Alles zusammen

Und hier sieht man wie Perfekt der Shuriken auf das Board passt, rund herum passt er millimeter genau über alle Kühlrippen. Wie füreinander geschaffen :love:

Case

ToDo List:

- Kabel in Schwarz/Grün Sleeven (MDPC-X versteht sich)
- Silberne Schrauben und Nieten durch schwarze ersetzen
- Kabelmanagement
- Schwarzes Plexiseitenteil von Martma
- BackplateMod

(Liste wird noch erweitert sobald ich das Case hier habe und es genauer inspizieren kann)

So das wars erstmal an dieser Stelle, ich hoffe die Bilder sagen einigermaßen zu ;) (Hab mal angefangen mich ein bisschen näher mit meiner D5000 zu beschäftigen)

Updates werden folgen sobald ich das Case geholt habe :)

LG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board sieht ja super aus, baut XFX sowas überhaupt noch?

Meines wissens nach wird das nicht mehr gebaut ;) Hab glaub ich sogar das letzte von Alternate bekommen, habs aber auch schon gut 2 Monate hier rum liegen. Mir gefällt das Board nämlich auch super :hail:

Allerdings überlege ich mir zur Zeit, da ich bald bei Nils eine bestellung aufgebe ob die Farbtöne mit einander harmonieren

Klick

Das Grün vom Board ist nämlich eher ein Dunkleres.

Das Grün passt gar nicht. Ich würde da an Deiner Stelle auf weiß und schwarz zurück greifen.

Ich denke ich werde eher nur Schwarz Sleeven weil mir das Weiß sonst zu viel unruhe reinbringt. Muss mir dann nur etwas überlegen wie ich anders Grüne Akzente reinkriege ;)

Habe btw grade das V350 von Dr.Koile gekauft, werds morgen wahrscheinlich abholen.

Sobald ich das Case hab wird mal geschaut was ich alles brauche und dann geht denk ich auch direkt die Bestellung bei Nils raus.

So Far, Basti

Der schwarze in Kombination mit dem grauen Sleeve sieht bestimmt auch gut aus bei dem Board.

Das wäre auch noch eine alternative :)

Naja ich fahr jetzt gleich endlich das Case holen :love: und dann werd ich weiter sehen.

Lg Basti

Seid neusten ziemlich viele "Cubes" als Projekte hier, das giftgrüne muss so bleiben, macht das ganze Projekt erst richtig Interessant

Ja hab mich auch drin verliebt :)

Das Problem an dem Giftgrün auf dem Board, es ist gar keins... Es ist mehr so ein Grün wie in meiner Sig und ich hab Angst das sich das dann mit der Sleeve Farbe beißt ;)

So Hab das Case vorhin abgeholt und... und... und... ES IST DER HAMMER!!!

Also ich habe ja schon oft gelesen "Man muss ein Lian Li besitzen um zu wissen warum es so perfekt ist". Und ich kann nur sagen das Case ist der Hammer, ich freue mich so darauf meine Ideen in diesem Case zu verwirklichen :love::love:
Morgen wird zusammen gebaut und dann gibts auch Bilder.

Ach und in dem Case ist auch MDPC Sleeve den ich vorhin zum ersten mal gesehen habe und ich kann nur sagen, in echt ist er so viel schöner als auf allen Bildern ;)

So wünsche eine angenehme Nachtruhe

Basti

Hey Basti, find' ich schön, dass mein altes Gehäuse hier weiterleben darf und daran noch gebastelt wird. :) Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Basteln und warte gespannt auf die ersten Ergebnisse.

[x] Thread abonniert

MfG,
Dr. Koile

Hey Jonas :)

Danke nochmal für das Case, ich bin restlos begeistert :love:

Aber hier erstmal ein paar Bilder vom Case+Hardware:

Wobei mir aufgefallen ist, das ich den Tray nur mit abmontiertem Shuriken rein kriege, muss da nochmal mim Dremel ran :)

Werde mir nun Gedanken um Sleeve und Kabelmanagement machen, ich gehe davon aus das ich spätestens Donnerstag bei Nils bestelle :)

Das wars erstmal von mir.

Lg Basti

Wow, Herrliche Bilder und endlich mal etwas ausgefalleneres und nicht nur immer WaKü :)
Gefällt mir auf jeden Fall! Das muss ich verfolgen.

Deswegen: ~abo~ ^^

Und immer schön Bilder posten :fresse:

Bin auch mal gespannt was das hier so ergibt... ABO, da:
-Luftkühlung
-Gutes Farbkonzept :-)p)
-Quelle der Inspiration xD

LG

Wow, Herrliche Bilder und endlich mal etwas ausgefalleneres und nicht nur immer WaKü :)
Gefällt mir auf jeden Fall! Das muss ich verfolgen.

Deswegen: ~abo~ ^^

Und immer schön Bilder posten :fresse:

Naja der Mod soll nicht unmengen an Geld verschlingen :) Was eine Wakü aus meiner Sicht definitiv tut.

-Quelle der Inspiration xD

Was meinst du woher die Farbgebung stammt? :)

Und hier hab ich direkt noch eine kleinigkeit für euch:

Vorher:

Nachher:

Die Kanten werde ich natürlich noch höchst professionell mit Edding bearbeiten :d

Lg Basti

Fein, fein...weiter so... "ABO" ;)

Danke Danke :)

So mal als kleines Zwischenupdate:

Heute ist eine weitere Bestellung rausgegangen, Klick

Lasst euch überraschen was ich damit so vor hab :)

Außerdem hab ich mir heute Lack für Mainboardschlitten und andere kleinteile besorgt, komme alleridngs leider erst am Montag zum lackieren.

Als kleiner Leckerbissen hier zwei aufnahmen der Post Anzeige vom XFX:

Hoffe die Bilder gefallen :)

Btw suche ich immer noch nach einem Scythe Quiet Drive :P

Lg Basti

Dank dir Mario :d

So jungs tut mir leid das es so lang gedauert hat bis es was neues gab aber viel stress inner Uni und mit meiner Freundin :P

Aber nun gehts zumindest etwas weiter. Hab ein paar kleine Impressionen für euch da ich heute und morgen einiges tun werde denk ich das ich ein richtiges Update erst morgen bringe. Aber hier die Bilder:

Mein erstes MDPC comic :d

Jede Menge Schnipsel :P

Mein ersten Sleeveversuche:

Und auf wiedersehen Garantie :)

Und noch eine bestellung von Nils :d

Das Case selbst ist jetzt nackt :) Kein LWSchacht mehr, kein Lüfterhalter mehr, nichts mehr. Wird alles momentan lackiert :)

Lg Basti

UPDATEEEEEE !!!!

Yeah es ist Zeit für ein Update. Zunächst ein paar impressionen vom Ist-Zustand des Cases, ein paar Schrauben und ein paar eindrücke von meiner Lackierarbeit am Tray und Lüfter halter etc.

RAL 9005 -> love it :d

Ich hätte nie gedacht das ich mal sagen das ich eine Schraube schön finde xD

Das wars erstmal, ich abreite atm noch am Netzteil (sleeve), fehlen nur noch ein paar Stränge. Außerdem muss ich morgen neuen Lack für den Laufwerkschacht besorgen. Wenn das beides erledigt ist wird alles zusammen gebaut und dann gibts wieder ein großes Update :) Hab noch einiges vor.

Lg Basti

Durchgehend sehr schöne Bilder... aber ob das mit dem lackieren so eine gute Idee war.
Gerade der Mainboardtray wird beim rein- und rausziehen doch sehr stark belastet.

Durchgehend sehr schöne Bilder... aber ob das mit dem lackieren so eine gute Idee war.
Gerade der Mainboardtray wird beim rein- und rausziehen doch sehr stark belastet.

Die Hardware wird verbaut und bleibt verbaut ;) Außerdem, der Scythe passt nicht durch die Öffnung, also ist nichts mit mal eben den Tray ausbauen.

Lg Trush

Moin Jungs,

hab heut mal ein paar aufnahmen vom fertigen Netzteil gemacht und dabei etwas mit meinem 10 Jahre alten 300er Sigma Macro Objektiv rumgespielt :P hoffe euch gefällts

Nicht so schön, aber hier seht ihr mal den aktuellen stand:)

Greats Basti

Herrliche Bilder und Wunderschön schwarz :)
Bis jetzt gefällt mir jedes kleinste Detail.
Was kommt als nächstes? Machs nicht kaputt :fresse:

Mach weiter so! :)

Grüße
der Kai :wink:

Verflucht schönes Teil bis jetzt ;)

Bekommst auch von mir ein Abo, besonders die Bilder wissen zu gefallen :)

Gruß

Herrliche Bilder und Wunderschön schwarz :)
Bis jetzt gefällt mir jedes kleinste Detail.
Was kommt als nächstes? Machs nicht kaputt :fresse:

Mach weiter so! :)

Grüße
der Kai :wink:

Danke dir :d Nene keine Sorge werd ich schon nicht :P

Verflucht schönes Teil bis jetzt ;)

Bekommst auch von mir ein Abo, besonders die Bilder wissen zu gefallen :)

Gruß

Freut mich das es gefällt :)

Als nächstes werd ich denk ich Kabel kaufen und mein Netzteil neu auf die richtige Länge crimpen. Die Kabel sind leider teils sehr unterschiedlich lang und auch der Sleeve ist noch nicht perfekt :)

Und dann steht da noch der Laufwerkschacht der zwecks Kabelmanagement angepasst und lackiert werden muss.

Und dann werd ich denk ich mal ein bisschen Mesh ordern und damit los legen, ihr dürft also weiterhin gespannt sein. Möchte nur nich alles verraten :d

Lg Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh