[Sammelthread] Cubot S208 5" Zoll Android Smartphone

Mannheimer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
1.938
Ort
Euskirchen
Hallo, hier soll in Zukunft ein Sammler für das Cubot S208 Smartphone entstehen.

Vorab erstmal, warum kommt ein Apple Fan zu so einem Gerät?
Ich habe vor kurzem mein iPhone 5 mit Hinblick auf das iPhone 6 verkauft und wollte die Zeit nutzen um mich mit Windows Phone zu beschäftigen.
Also habe ich mir ein Nokia Lumia 920 hier im Forum besorgt. Ich hatte Windows Phone 8.1 drauf und ich war einfach vom ganzen System enttäuscht. Was mich aber am meisten gestört hat, war das große Format bzw. das Gewicht. Also bin ich kurzfristig auf ein altes Lumia 800 umgestiegen.
Hier nerven mich Verbindungsabbrüche und das langsame System. Die Träge Reaktion bei WhatsApp und Facebook haben mich auch nur noch genervt.

Nun, was soll ich bis September machen? Also ab zu den gängigen Elektronikmärkten...ja was soll ich sagen?
Als Übergangshandy wollte ich nicht mehr als 120€ ausgeben, in dieser Preisklasse gibt es einfach kein Gerät was mich überzeugt hätte.

Da kam die Info von einem Bekannten gerade recht, mich mal mit den Chinassmartphones zu beschäftigen. Gesagt getan, es gibt ja eine große Auswahl an Geräten.

Meine Wahl viel auf das Cubot S208 und um dieses geht es hier auch. Für einen Preis von 109€ inkl. Versand und 8GB MicroSD Card ein Angebot was ich testen muß.
Entscheidend wird in wird sein, wie schlägt sich das Gerät im Vergleich zu anderen Smartphones bis 110€ !

Viel Spaß beim lesen und diskutieren:

Hersteller Infos zum Gerät:
product

Update der Firmware:http://www.needrom.com/mobile/cubot-s208-v07/

Onlineshop mit Versand aus Deutschland:
Cubot S208 Smartphone 5.0 Zoll 960x540 IPS Display MTK6582 Cortex A7 Quad-Core 1.3GHz Android 4.2.2 16GB ROM 1GB ROM 5.0M + 8.0MP Kamera- Schwarz - ComeBuy.com

Ersatzakku:
http://cubot.cc/original-2200mah-replacement-battery-for-cubot-s208.html
Forum mit Infos zu Geräten von Cubot:
http://www.android-hilfe.de/cubot-forum/

Review/Testberichte inkl. Videos von Chinahandys.net:
http://www.chinahandys.net/cubot-s208-test-testbericht/

Technische Daten:
5.0 Zoll IPS Display 960x540
MTK6582 Cortex A7 Quadcore 1.3GHz
1GB RAM, 16GB ROM
Android 4.2.2
8MP BackCam, 5MP FrontCam
DualSim
GPS, WiFi, Bluetooth
2000mA Akku



Bestellverlauf bei Comebuy:

Bestellt am Samstag 14.06.2014 18:00
Bestellbestätigung per Mail 14.06.2014 18:09
Versandbestätigung per Mail 17.06.2014 17:50
Zustellung 20.06.2014 12:00

Benchmarks:

Antutu:16998

3DMark: 2910
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update auf 4.4 soll kommen:

Dear there,

Sorry for my late reply, thanks for your patience and honorable manners.

Sorry we can not release update to Android 4.4 for now, but we will head towards that in the future.

Thanks and best regards

Yours cordially,

cubot
 
Da biste ja :-)
Klar kann ich machen, ich denke es geht um alle Smartphones mit dem MT6582 !
 
So das Gerät ist da und ein erstes Fazit fällt mir echt schwer. Warum?
Das Gerät ist in meinen Augen so gut, dass ich mich wunder warum andere Smartphone so extrem teurer sind.
Fangen wir mit dem Zubehör an, Hülle dabei, Displayschutzfolie dabei, 8GB SD-Karte dabei, Headset dabei...was will man erstmal mehr?
Weiter wirkt das Gerät sehr edel und gut verarbeitet, das Display ist scharf und stellt die Farben sehr gut da.
Bei der Bedienung fallen keine Ruckler auf, es ist flott und kein Vergleich zum Lumia 800/920.
Zum Akku kann ich noch nix sagen, Kamera ist m.E. Der Einzige Schwachpunkt, aber auch hier ist es für den Preis absolut ok.

Fazit: Wer mehr Geld für ein Smartphone ausgibt bekommt vielleicht bessere Hardware, für ein Alltagsgerät mit allen wichtigen Funktionen ist das Gerät perfekt, gerade für Leute die nicht viel ausgeben wollen. Hier brauchen Sparer keine großen Kompromisse zu machen!
 
China smartphones vs. Apple

Hallo
Wie man für ein 2phone so viel Geld ausgeben kann - oder will - entzieht sich echt meiner Logik. :rolleyes:
2 phone = es geht nichts ohne itunes, kleines display, dickes Gehäuse, schlappe cpu und grafik.
Nun, es ist einfach nur überteuert! Manipulation durch Werbung bewirkt viel.

Ich habe einige chinamobiles und bin echt zufrieden damit! Ein Cubot X6, 5" octacore 1.7GHz 1GB ram,
ein Xaomi Mi 3 mit 5" mit Snapdragon cpu 4x !! 2.3 GHz ! mit genialem MI-OS und ein ThL T100S 5.5", auch
mit 8x 1.7 GHz 2GB ram und 16 GB rom. Damit die Teile auch richtig auf touren kommen heisst es erst
mal, rooten. Dann das xda-framework, mobileuncle tools und die apps von aptiode (statt playstore), und
dem kombinierten online- telefon- und gamespass steht nichts mehr im Weg! Und das zu einem ! bruchteil
der überteuerten smartphones wie die von HTC, Sony, Google oder Apple. Und Motorola kannste eh
knicken, seit es Google gehört. Und deren design ist mal was erfrischend anderes als wie die allgemein
gegenwärtigen, rundgelutschten smartphones aller anderen Hersteller.
Ich bin verwirrt, Windows 8.1 auch noch auf einem Telefon?? :confused:
Window$ ist doch schon in der PC-Version wie gehabt nichts weiteres als wie ein unfertiger Pfusch.
Wie gewohnt bei M$! :fp Das ist Xiaomi mit dem MI-OS Lichtjahre voraus, selbst ein reines Linux wie
Debian, Ubuntu, openSuse oder Fedora läuft auf den chinaphones. Und was bietet da M$? Ja genau,
nur deren proprietären Murks! Wie üblich.

Bei den chinesen ist der Wasserkopf in der Firma viel kleiner, deshalb können sie bessere Technik
auch zu einem konkurrenzlosen Preis anbieten!! Zum vergleich; das Samsung Galaxy S3 gibt es in China
als Opo zu kaufen - für schlappe 50$, genau das gleiche Gerät. (Verm. auch aus derselben Fabrik!)

Na denn, 中國的智慧手機
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wie man für ein 2phone so viel Geld ausgeben kann - oder will - entzieht sich echt meiner Logik. :rolleyes:
2 phone = es geht nichts ohne itunes, kleines display, dickes Gehäuse, schlappe cpu und grafik.
Nun, es ist einfach nur überteuert! Manipulation durch Werbung bewirkt viel.

Ich habe einige chinamobiles und bin echt zufrieden damit! Ein Cubot X6, 5" octacore 1.7GHz 1GB ram,
ein Xaomi Mi 3 mit 5" mit Snapdragon cpu 4x !! 2.3 GHz ! mit genialem MI-OS und ein ThL T100S 5.5", auch
mit 8x 1.7 GHz 2GB ram und 16 GB rom. Damit die Teile auch richtig auf touren kommen heisst es erst
mal, rooten. Dann das xda-framework, mobileuncle tools und die apps von aptiode (statt playstore), und
dem kombinierten online- telefon- und gamespass steht nichts mehr im Weg! Und das zu einem ! bruchteil
der überteuerten smartphones wie die von HTC, Sony, Google oder Apple. Und Motorola kannste eh
knicken, seit es Google gehört. Und deren design ist mal was erfrischend anderes als wie die allgemein
gegenwärtigen, rundgelutschten smartphones aller anderen Hersteller.
Ich bin verwirrt, Windows 8.1 auch noch auf einem Telefon?? :confused:
Window$ ist doch schon in der PC-Version wie gehabt nichts weiteres als wie ein unfertiger Pfusch.
Wie gewohnt bei M$! :fp Das ist Xiaomi mit dem MI-OS Lichtjahre voraus, selbst ein reines Linux wie
Debian, Ubuntu, openSuse oder Fedora läuft auf den chinaphones. Und was bietet da M$? Ja genau,
nur deren proprietären Murks! Wie üblich.

Bei den chinesen ist der Wasserkopf in der Firma viel kleiner, deshalb können sie bessere Technik
auch zu einem konkurrenzlosen Preis anbieten!! Zum vergleich; das Samsung Galaxy S3 gibt es in China
als Opo zu kaufen - für schlappe 50$, genau das gleiche Gerät. (Verm. auch aus derselben Fabrik!)

Na denn, 中國的智慧手機

Ich habe mal die Kernaussage deines Textes fett markiert.
Sorry entweder ist es viel zu früh und es liegt daran, dass Montag ist oder aber du schreibst etwas wirr.
 
Ich habe mal die Kernaussage deines Textes fett markiert.
Sorry entweder ist es viel zu früh und es liegt daran, dass Montag ist oder aber du schreibst etwas wirr.

NEIN

Du bist verwirrt - manipulation durch Werbung bewirkt dass man solchen Schwachsinn
wie ein iphone kauft und ab den hier kurz aufgezählten Fakten nix mehr versteht.

In dem sinne, viel Spass beim erkunden einer neuen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann ey -.-

Also, dass ein Smatphone mit 5" 960x540px Bildschirm, 1Gb Ram und einer Mediatek CPU nicht allzu teuer ist, ist doch klar.
Dazu ein relativ schmaler Akku trotz viel Platz.
Das ist kein Wunder.


Ich bin der letzte, der das Chinazeug verteufelt - ich bin sehr aktiv bei AliExpress und importiere quasi täglich selber.
Aber zu fragen, warum andere Geräte so teuer sind...
- Sehr gute Displays mit hoher Auflösung
- Sehr gute CPUs
- sehr gute GPUs
- Verarbeitungsqualität hoch (Samsung ausgeklammert)
- Hochwertiger und schneller interner Speicher
- Gute Zusatzfunktionen im Launcher (Samsung ausgeklammert :d)
- Gute Akkus die nicht nach einem Jahr getauscht werden müssen
- ...

Gerade zu sagen, dass Google überteuerte Smartphones anbietet ist ja wohl ein Witz. Das sind 0-Gewinn-Produkte.
 
Mit ein wenig Feintuning (Root etc.) konnte ich noch etwas mehr aus dem Gerät holen...
Bisher voll zufrieden...
Sicher werde ich aber im September wieder auf iPhone 6 umsteigen...es passt halt besser in meine "Umgebung"...dennoch kann ich als Alternative zu Samsung, HTC etc.
jedem mal einen Blick auf Cubot empfehlen...

Ja ich weiss das es keine Luxushardware hat, aber es macht bisher was es soll, dass noch realtiv gut...hätte ich nicht so erwartet.
Mir ging es eher darum, gehe mit 110€ in Mediamarkt etc. und schaue was Du für dein Geld bekommst...

Für mich ist der Ausflug zur Android Welt mal wieder ganz spannend...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
das S208 ist mein 1. Handy ohne Tasten, hab also 0 Ahnung.
wollte halt auch mal was modernes, wo man unterwegs skypen oder ins Internet kann.
Die bekannten waren mir zu teuer, so suchte ich mich durchs Internet.
Ich zeigte es einem Bekannten, mit dem ich ab und zu skype.
Der hat ein Sony, ca 2 Jahre alt.
War ihm auch etwas zu neu.
Dann kam sein 16 jähriger Sohn, schaute sich das Teil kurz an und legte los.
wow ist das Teil schnell, meinte er.
Das hätte ich gerne. Vorher stand er auf Sony und Samsung.
Ich selber werde das Teil wohl nie ganz verstehen, bin ja schon fast ein Dino.
Aber das ist ein Super Spielzeug.
Regnets, oder was kost der Sprit usw, toll
Kenne mich ja nicht aus, aber das GPS kann dauern, da is mein Navi fixer.
Alles in Allem :
Für um die Hundert, für jede Altersklasse eine Alternative
mfg oldmann
 
hi,
das ist alles neu für mich
habe das teil als gerootet gekauft, kann aber nix vom vorinstalierten müll löschen
es ist gerootet, aber ich weiss nicht weiter.
bzw keine root berechtigung
bitte um hilfe, wie man müll löscht bzw aufrüstet, zb kitkat
danke im voraus
mfg oldmann
 
So ganz gerootet ist es wohl doch nicht:
Cubot S208 Test/Testbericht « Chinahandys.net Chinahandys.net
->
Für das Cubot S208 gibt es bisher keine Custom-Roms.

Das Cubot S208 bkommt mit folgender Anleitung Root-Rechte

1. Downloade vroot [hier] und installiert das Programm auf einem Windows-PC.

2. Aktiviere auf dem Cubot S208 unter Einstellungen/Entwickleroptionen das “USB-Debugging”

3. Verbinde das Cubot S208 mit dem PC, starte Vroot und klicke auf “Root”

-> Fertig

Zum Apps deinstallieren dann noch "Titanium Backup" - das haut dir mir root access alles runter, was du willst.

Da es laut dem Artikel auch keine Custom-Roms dafür gibt, wird ein Aufrüsten auf andere Android Versionen nicht möglich sein.
Die offizielen Updates (solange nicht automatisch ausgeführt) gibt es unter dem Link oben im Start-Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon wieder raus, habe das Gerät in der hinteren Hosentasche gehabt, drauf gesetzt und "Peng" Display kaputt...
War ja auch nur zum überbrücken bis das iPhone da war...aber als Ersatz oder Not Handy werde ich wieder zu Cubot greifen...
Ist 4.4 schon da?
 
Das ist so bei diesen billigen Plastikdingern. Die verbiegen sich schon beim Hingucken. Selber meine Erfahrungen mit nem ZP980 gemacht :fresse:
 
Hallo i have Cubot S208 nice phone and its more better after i use search4roots in rooting it.
 
Das Ding gibt's aktuell für unter 40€ bei eBay..

Überlege es für meine Großeltern zu holen.

Muss nur für WhatsApp und zum telefonieren reichen, taugt das dazu?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh