cuplex XT di - silver edition oder den neuen cuplex XT di²

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
emm ja silber ist etwas besser aber wer 190 öcken für einen kühler ausgibt hat nen schaden.

theortisch ist silber besser, praktisch wird es kaum messbar sein.

ist einfach nur "um es zu haben" ;)
Absolut richtig. Die Silberedition haben wir für Liebhaber im Angebot und nicht wegen der Performance, denn die ist nur geringfügig besser.

Was den XT di² angeht: der wird schon seit Anfang des Jahres ausgeliefert.

...Was den XT di² angeht: der wird schon seit Anfang des Jahres ausgeliefert.

Hat irgendwie keiner gemerkt, oder? Die Düsen wirken schon auf dem Foto wesentlich durchflussfreudiger als bei Rev. 1. Kann dem Kühler nur gut tun, zumal mein Cuplex XT di schon tadellos verarbeitet war.

Habe in meinem System einem ist durchflussfreudiger als mein Vorgänger Cuplex PRO und
sammelt nicht so viele Produktionsreste weil er keinem Sieb hat wie der Cuplex PRO.

Was ist der Grund, daß der neue cuplex XT di² nicht in herkömmlichen Wakü-Shops (AT, A-C-Shop, etc.) angeboten wird?

Und gibt es diesen auch auch für Sockel 1366 oder nur für Sockel 775?

EDIT: sogar auf der Aquacomputer-Hp wird dieser im Shop nicht angeboten, außer ich habe Tomatan auf den Augen.

Zuletzt bearbeitet:
@hajduk
Den neuen?

@guapa
Was ist Tomatan für ein Augenheilmittel? :lol:

Was den XT di² angeht: der wird schon seit Anfang des Jahres ausgeliefert.

wenn ich Schweizer wäre, täte ich sagen: das nimmt mich jetzt aber Wunder ! :) :eek:

Vielleicht wäre der kleine Racker noch nen weiterer Kanditat für ein Add-On meines CPU Kühler Reviews ?! Also wenn ihr mir einen schicken wollt -> melde dich, oder ich komme die ca. 10km selbst hin :)

@Shoggy
Gib Onkel Bundy mal son Ding ... bitte!

Hab gerade lauthals 5 Minuten lachen müssen, über den dämlichen :wall: Tippfehler! :lol: :d :haha: :lol: :d :haha:

:lol: Es gibt so Momente im Leben, da muss das sein und es gibt Momente, da muss man das Löschen eines Posts riskieren (allerliebste Grüße an Kollegen VDC, von dem das hier kommt):

Wiso gibs den di² nicht bei AT.ch zu kaufen? Wann wird der Kaufbar sein? Die Beschreibung auf aquacomputer.de klingt sehr Vielversprechend.

EDIT: sogar auf der Aquacomputer-Hp wird dieser im Shop nicht angeboten, außer ich habe Tomatan auf den Augen.
Einen XT di² an sich gibt es auch nicht. Jeder XT di, der bei uns seit Anfang des Jahres ausgeliefert wurde, hat die Neuerungen inne.

Einen XT di² an sich gibt es auch nicht. Jeder XT di, der bei uns seit Anfang des Jahres ausgeliefert wurde, hat die Neuerungen inne.

Dann solltet Ihr mal die Beschreibung überarbeiten.Ihr sprecht ja selbst von einem di²,als Nachfolger des di.Ich glaube fast,wenn die Verbesserungen effektiv wären hätte der neue Kühler "lauter aufgeschlagen".Bei der Konkurenz.
Lass mich aber gern belehren.

hab den XT drin den neuen, weil er gut aussieht :)
200 Gramm Kupfer bleiben 200 Gramm Kupfer, 2-3° sind auch egal, schick muss sein!

is halt wie ne Frau ne ;)

Schon etwas seltsam, dass ein Kühler mit "stark überarbeitete Düsen- und Bodenplatte" keinen hinweis darauf im Namen erhält. Das lässt schon den Verdacht aufkommen, dass das auf aquacomputer.de nur blumige Worte sind...

Hat der HD auch die neue Bodenplatte erhalten.

Dachte ich mir auch so.Zumindest bis mal ein Vergleich mit anderen zu sehen ist.

cuplex_xt_di2.jpg

cuplex_xt_di2_mittelteil.jpg

cuplex_xt_di2_bodenplatte.jpg

ja hab den HD, is das der neue XT mit G1/4 ?

@Shoggy: Gibts da ein Umrüstset? Bin mit dem "alten" di noch immer zufrieden :)

Cool. Danke für die Bilder! Da hat sich ja in der Tat einiges getan.

Ob ich wohl schon einen der neuen di bekomme wenn ich jetzt bei aquatuning.ch bestelle?

@Naennon: so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Die Bilder zeigen den aktuellen cuplex XT di Kühler.

@promillo: einen Umrüstsatz gibt es nicht, aber auf Anfrage könntest du die Teile auch einzeln bekommen.

@Nehrun und kaptan: das wird euch nur Aquatuning sagen können da ich deren Lagerhaltung nicht kenne ;)

Aus "Alt" mach "Neu"

Aus "Alt" mach "Neu"

Habe mal nach Bildern vom Innenleben des "alten" XT di gesucht und diese gefunden.

Welche Teile vom neuen XT di sind denn nun anders/besser als beim alten? Nur diese "Düsenplatte" (mit den Löchern) oder auch der untere Cu-Teil?

Bzw. anders gefragt - welche Teile müsste man austauschen, um aus dem alten einen neuen XT di zu machen? Und wieviel würde das in etwa kosten?

Vielen Dank! :hail:

Du müsstest Boden + Mittelteil auswechseln. Die Dichtungen, den Plexiglasdeckel und die Halterungen sowie Schrauben könntest du übernehmen. Preis kann ich dir ohne WaWi nichts zu sagen. Lohnt sich jedoch meiner Meinung nach nicht.

Thx! Da wir schon zu zweit sind, kannst du es hier posten oder soll ich ne Anfrage stellen :wink: